D
Dr.Ursula Hammel
Guest
Offenbar ist gerade Aga-kriege-Zeit : in sämtlichen Beiträgen lese ich, dass gerade Agas eingezogen sind.Mir geht es nicht anders : wir "haben" seit 2 Tagen 4 Erdbeerköpfchen - direkt vom Züchter.
Meine Frage : der Züchter hat gemeint, man solle nur 1 x pro Woche Gemüse/Obst/Grünzeug füttern. Mehr würden die Agas verdauungsmässig nicht vertragen. Ist das generell so oder gilt das nur für Jungvögel oder stimmt das gar nicht ?
ursi
Meine Frage : der Züchter hat gemeint, man solle nur 1 x pro Woche Gemüse/Obst/Grünzeug füttern. Mehr würden die Agas verdauungsmässig nicht vertragen. Ist das generell so oder gilt das nur für Jungvögel oder stimmt das gar nicht ?
ursi

Ich füttere 2 x am Tag, morgens gibt es Obst, Gemüse, Grünfutter, Keimfutter,... und Nachmittags wechsle ich schnell verderbliche Sachen aus bzw. füttere ein wenig trockene Körner nach. Bei Vögeln die nur zögerlich Obst annehmen teile ich das Futter ab und zu auch auf,- morgens gibt es also Obst, Gemüse, nur wenig von der Körnermischung,... und erst Nachmittags die gewohnte Menge Körner.