Ernährungsergänzung (Quell- und Keimfutter)

Diskutiere Ernährungsergänzung (Quell- und Keimfutter) im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ne, mit dem einfrieren wirst du keinen erfolg haben, die jungen keime erfrieren und sind anschließend "matsch" diese "rasenstangen" sind ja auch...

  1. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ne, mit dem einfrieren wirst du keinen erfolg haben, die jungen keime erfrieren und sind anschließend "matsch"
    diese "rasenstangen" sind ja auch spass für die vögel, sie sind ein wenig beschäftigt und die stangen sind gesund
    wenn du ständig keimfutter verfüttern willst, nimmt man keimfuttermischungen und/oder das normale futter. dies hier ist nur ab und zu als spass gedacht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    und die biester mögen das--endlich mal eine kleine beschäftigungsteraphie


    [​IMG]
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hätte mich auch arg gewundert wenn nicht :p

    bei mir fressen es alle, von den sperlingspapageien bis zu den nonnen (schilffinken) :zustimm:
     
  5. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Nordherr,
    wo Du schon "fremde Vögel" im Sperlingsforum zeigst, erkläre doch bitte, um welche Arten es sich handelt ;)
    besonders die mit der lila Halskrause sind hübsch, die andern natürlich auch :) .
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Es handelt sich um 1,1 Gouldamadinen mit 2 Jungentieren.
     
  7. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    hab jetzt erst gemerkt, das ich mich hier im sperlingsforum rumtreibe :-)
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    tztztztz .. immer diese rumtreiber! :p
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    .....und da es ja um kolbenhirse ging, ist es doch nicht weiter schlimm :zwinker:
     
  10. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    genau :-) und vielleicht waren das ja garkeine goulds, sondern angemalte hausspatzen
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....aber spätestens dann bist du hier total verkehrt, denn spatzen haben mit sperlingspapageien nun überhaupt nichts zu tun :D
     
  13. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Isch find dat jut!
    Endlich schreiben hier auch mal andere Vogelbesitzer, und dann wieder sowas :nene:
     
Thema:

Ernährungsergänzung (Quell- und Keimfutter)

Die Seite wird geladen...

Ernährungsergänzung (Quell- und Keimfutter) - Ähnliche Themen

  1. Keimfutter

    Keimfutter: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage..ich habe mir Keimfutter bestellt für meine Sperlis...jedoch ist der Sonnenblumenanteil recht...
  2. Prime als Calcium/D3-Quelle...

    Prime als Calcium/D3-Quelle...: ...übers Obst und Gemüse verteilt. Was haltet ihr davon? LG Evy
  3. Keimfutter schimmelt

    Keimfutter schimmelt: Hallo, ich habe bei der Herstellung von Keimfutter das Problem, dass es (fast) immer schimmelt. Ich verwende spezielles Keimfutter...
  4. Keimfutter vor der Eiablage

    Keimfutter vor der Eiablage: Hallo Hätte mal ne Frage : Damit meine Trauerzeisige besser in Brutstimmung kommen, hatte ich in den letzten Wochen zusätzlich Keimfutter...
  5. Keimfutter für Küken?

    Keimfutter für Küken?: Hallo Leute, ich habe im Internet gelesen,dass Keimfutter für Wellensittich gut ist. Aber kann ich es auch meinen Wellensittich-Küken geben,denn...