Erste Erfolge

Diskutiere Erste Erfolge im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi, ich weiß jetzt nicht ob ich sowas hier schreiben darf oder nicht, aber ich mach einfach mal, wenn es hier nicht her gehört löscht es einfach...
C

Chrissi

Stammmitglied
Beiträge
153
Hi,
ich weiß jetzt nicht ob ich sowas hier schreiben darf oder nicht, aber ich mach einfach mal, wenn es hier nicht her gehört löscht es einfach ;)

Ich hab meine beiden Herren jetzt seit fast einem Monat... seit 2 1/2 Wochen oder so dürfen sie jetzt auch mein Zimmer unsicher machen *g* Haben sofort die Lampe unter der Decke zu ihrem Lieblingsspielplatz erkoren (leider, is das eigentlich gefährlich? Kann man das Licht anmachen während sie frei sind... ich hock seitdem immer im Halbdunkeln... bei dem Dämmerlicht das immoment draußen ist...) und werden jetzt immer mutiger und landen überall wo man nur landen kann... trauen sich jetzt auch an ihren Kletterbaum ran (nach locken mit Hirse)!

Naja und seit gut ner Woche kommen sie jetzt für Sonnenblumenkerne und Hirse auf den Finger ;) Heute sogar schon ohne Lockmittel (Belohnung geibt´s nachher trotzdem :) ) Bin voll happy dadrüber und bin echt schon sooooooooo verliebt in die beiden! Auch wenn sie ganz schön in Hautfalten zwicken können *g*

Mittlerweile werden auch mein Kaninchen und Meerli interessanter... landen auf deren Käfig und testen schonmal drin zu landen... aber ganz traun tun sie sich das nicht... wenn dann son neugieriger Klopfer angehüppelt kommt *g*

ich bin echt so froh mit den Vögeln... die sind meiner Meinung nach viel lustiger als Nymphen und Wellis... und so laut sind se auch nicht, kann immernoch ausschlafen :)

Ich werd mal morgen Fotos machen, hab immoment keine Batterien für meine Digicam :(
 
hi,

dann erstmal herzlichen glückwunsch, hört sich doch wirklich gut an und die liebe zu den zwergen wächst täglich weiter und man kann schon süchtig werden.
deine frage zu der lampe kann ich nicht beantworten, da ich die lampe nicht kenne. wenn die gefahr besteht, dass sie an die eigentliche glühbirne kommen können, wäre ich vorsichtig wegen verbrennungsgefahr, kabel oder drähte sollten auch schnabelsicher sein und könnten im ungünstigsten fall zu einem stromschlag führen.
positiv finde ich aber, dass du durch die leckereien schon erste erfolge erzielt hast, mach weiter und ich freu mich auf die bilder

gruß
uwe :0-
 
Das ist so eine typische Hallogen-Strahler Lampe... und wird schon ordentlich heiß...

Was für "Sperlisichere" Lampen gibt es denn?

Und sind eure auch so Menschenfresser? :D Die kleben grade am Gitter und stürzen sich mit Vergnügen auf meine Hand wenn ich sie reinstecke... sehen aber nich agressiv aus...
 
meine beißen erst grundsäzlich in meinen finger, bevor sie drauf steigen...........

gruß
Petra
 
hallo chrissi,

ja, welche lampe ist sperlingssicher? im grunde genommen jede lampe, wo der vogel nicht an das eigentliche leuchtmittel herankommt, sprich, sich nicht verbrennen kann (kabel sollten natürlich auch nicht zerknappert werden können, toller satz, grins)

und zu deinen menschenfressern: sei doch dankbar (auch wenn es weh tut, lach), dass sie sich zumindest gegen die hand wehren und somit ein stück zutraulich sind. mit leckereien kann man sie ablenken und sie lernen dann auch, dass die fütternde hand im grunde genommen nur was gutes bedeutet (wobei sich einige sperlis diesen spass ewig leisten)

weiterhin viel erfolg und wenige wunden!

uwe
 
Thema: Erste Erfolge

Ähnliche Themen

semikolon
Antworten
0
Aufrufe
566
semikolon
semikolon
Mr.Knister
Antworten
58
Aufrufe
9.612
watzmann279
watzmann279
G
Antworten
18
Aufrufe
3.169
Lin
M
Antworten
206
Aufrufe
26.342
juerga
J
A
Antworten
22
Aufrufe
2.693
AnjaR
A
Zurück
Oben