Erster Vogel - Eure Erfahrungsberichte interessieren mich

Diskutiere Erster Vogel - Eure Erfahrungsberichte interessieren mich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! :0- Ich möchte mir ein Vogelpärchen zulegen. :freude: Von euch würde ich gerne folgendes wissen. Wie lange hat es bei euch gedauert...
T

Tillemann

Guest
Hallo! :0-

Ich möchte mir ein Vogelpärchen zulegen. :freude:

Von euch würde ich gerne folgendes wissen.
Wie lange hat es bei euch gedauert von dem Gedanken "Ich möchte einen Vogel" bis zum Einzug des Tieres?
Was habt ihr als erstes unternommen? Was habt ihr in welcher Reihenfolge besorgt? Habt ihr zuerst nach einem Vogel Ausschau gehalten oder erstmal einen Käfig/eine Voliere besorgt? Wusstet ihr sofort, was für eine Art Vogel ihr wollt? Wie lange habt ihr euch auf eure/n zukünftigen Mitbewohner vorbereitet?

Würde mich wirklich sehr interessieren! :+smiley:

Und wie schnell kommt man im Durchschnitt an einen Vogel ran, wenn man ihn oder sie beim Züchter kaufen möchte? Tage? Wochen? Monate?

Liebe Grüße,
Birgit
 
Hi Birgit

Man sollte sich es schon überlegen welches Tier man haben will,bezüglich der einstellung(Platz, Kohle, Lautstärke, Dreck usw.)
Einen Wellensittich wirst Du wohl eher erstehen können als einen Palmkakadu.

Daraus ergiebt sich eigentlich die Reihenfolge vom Ablauf.

Welchen Vogel möchte ich
Wie ist mein Platzangebot
Reicht meine Kohle im Monat aus um dieses Tier entsprechend zu versorgen (Ta kosten werden bestimmt über die Jahre den Anschffungspreiß übersteigen)
Habe ich die nötige Zeit mein Tier zu versorgen(rannschleppen von Nagematerial, Ta besuche (dieser is nich immer gleich um die Ecke)
Was habenen meine Nachbarn gegen den Verbleib der Tiere.( beschnaggen hilft da auf dauer nicht,gleich schriftlich geben lassen--------manch einer hat im nachinein "Erinnerungslücken")

(So sah es bei mir aus,vor der Anschaffung)

Wenn das geklärt is,kanns eigentlich losgehen .

MFG Jens
 
Hi
Also ich habe meine Bourkesittiche zufälligerweise bei Wikipedia gesehen und mir ist gleich der Gedanke gekommen Solche will ich haben!!!
Naja, habt halt ein bisschen gegoogelt, bin auf dieses Forum hier gestossen, hab mich eingelesen ins Bourke-Unterforum. Nach einer Woche habe ich einen Züchter gefunden, der relativ nah bei mir wohnt, angerufen, bei ihm informiert, Käfiggrösse und so. Am Tag danach bin ich in den Baumarkt gefahren, Holz geholt, Voliere gezimmert, Draht bestellt. Dann war ich 4 Tage im Ausland und 2 Wochen später sind meine 2 Bourkes bei mir eingezogen!
Und wie schnell kommt man im Durchschnitt an einen Vogel ran, wenn man ihn oder sie beim Züchter kaufen möchte? Tage? Wochen? Monate?
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem:
Jahreszeit, gibt es momentan Jungtiere/Abgabetiere?
Entfernung zum nächsten Züchter, Seltenheit der Wunschvögel
Ich denke auch, an einen Welli kann man u.U. innerhalb von 2 Tagen kommen, bei selteneren Arten mitunter Monate!
Beim Welliebeispiel mit den 2 Tagen ist allerdings zu sagen, dass man lieber etwas länger warten soll, viel mit dem Züchter telefonieren/schreiben usw.
 
OK! Wellis ist klar.
Wie sieht es mit einer Gouldamadiene aus? Ich wohne in Hamburg...
 
gibt es 2 einträge bei den züchtern in hamburg.

geh mal oben in die blaue leiste "adressen" - dort gibst du "züchter" ein und gehst in die "datenbankrecherche". dort suchst du die gewünschten vögel aus, gibst das bundesland und land ein.
dann kriegst du züchter angezeigt.
 
gibt es 2 einträge bei den züchtern in hamburg.

geh mal oben in die blaue leiste "adressen" - dort gibst du "züchter" ein und gehst in die "datenbankrecherche". dort suchst du die gewünschten vögel aus, gibst das bundesland und land ein.
dann kriegst du züchter angezeigt.

Genau! Auf der Seite war ich gestern schon mal. Ich musste den Rechner neu starten und danach wusste ich nicht mehr, wo ich diesen Link gefunden hatte...

Vielen Dank! :blume:
 
Thema: Erster Vogel - Eure Erfahrungsberichte interessieren mich

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
579
Schnabelmensch1
S
F
Antworten
42
Aufrufe
3.054
FeatherFan11
F
A
Antworten
2
Aufrufe
1.647
esth3009
esth3009
D
Antworten
2
Aufrufe
685
Meckie
Meckie
Zurück
Oben