Es ist einfach der Wurm drin...

Diskutiere Es ist einfach der Wurm drin... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; machen wir... Natuerlich wird hier alles gedrueckt...Krallen...Daumen...Zehen... Hoffentlich ist jetzt alles wieder ok bei euch...:zustimm:...

  1. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    machen wir...

    Natuerlich wird hier alles gedrueckt...Krallen...Daumen...Zehen...

    Hoffentlich ist jetzt alles wieder ok bei euch...:zustimm:

    Viele Gruesse,
    Sigrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    aber erst zudrücken, wenn Schnappi in Sicherheit ist:D
     
  4. Charlize

    Charlize Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Düsseldorf
    Zweite Kotprobe...

    Hallo,

    hast du gleich nach Behandlungsende die Kotprobe gesammelt? Meine TÄ hatte mir extra gesagt das ich etwa 14 Tage warten soll und dann erst sammeln.
    :idee: Ich denke mal, das es was damit zu tun hat das die Würmer ja etwa 14 Tage brauchen um sich zu entwickeln und sie dann neue Eier legen die dann wieder ausgeschieden werden.

    Meine Geier sind jetzt übrigens clean. Hab Montag nachmittag das Ergebniss bekommen und es sind keine Wurmeier mehr zu sehen gewesen :freude:
     
  5. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    ich habe drei Tage Panacur gegeben, dann 14 Tage Pause gemacht, dann wieder drei Tage Panacur gegeben und dann Kot gesammelt. Hast du Panacur nur einmal gegeben?
     
  6. #45 Krösa Maja, 28. Februar 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Hi Manuela,

    hier auf der Insel werden auch alle Daumen und Krallen gedrück :trost:
     
  7. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Die Würmchen sind weg!!

    Ich habe gerade die TÄ angerufen und nach der Kotprobe gefragt: Alles in Ordnung! Juhu!:freude: :dance: :D
     
  8. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Toll!!!

    Ach wie schoen, :dance: :bier: :trost:

    Da kann ich ja mal wieder uebers Wetter jammern....
    viel Schnee, schrecklich kalt..,etc. etc. ihr wisst schon...:p

    Sigrid
     
  9. #48 ChristineF, 5. März 2007
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ...schön, wenn mal eine anfangs traurige Geschichte so ausgeht :freude:
     
  10. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    @ Christine: deswegen wollte ich euch auch auf den neuesten Stand bringen:zustimm:

    @Sigrid: Ich war am Sonntag im T-Shirt joggen und habe geschwitzt :lekar: Wieviele Frostbeulen hattest du dieses Jahr denn schon?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #50 Blindfisch, 6. März 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    So etwas liest man gerne! :freude:

    Hat er Dir gesagt, ob Du in ein paar Monaten erneut Kotproben untersuchen lassen solltest?

    :0-
     
  13. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Nö, warum auch? Wo weder Würmer noch Eier sind, können auch keine neuen Würmchen entstehen.
     
Thema:

Es ist einfach der Wurm drin...

Die Seite wird geladen...

Es ist einfach der Wurm drin... - Ähnliche Themen

  1. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  2. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  3. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Veränderung der Wachshaut

    Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  5. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...