Es ist soweit, Coco kommt zurück!!!!!

Diskutiere Es ist soweit, Coco kommt zurück!!!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo alle miteinander! Sicher hattet ihr alle meinen Beitrag: " Brauche dringend Hilfe!!!!!" gelesen und verfolgt. Mein einer Aga hatte sich...

  1. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo alle miteinander!

    Sicher hattet ihr alle meinen Beitrag: " Brauche dringend Hilfe!!!!!" gelesen und verfolgt. Mein einer Aga hatte sich doch am Spielzeug aufgehangen :traurig: und wir haben unseren blauen Pfirsich nach Berlin zu Frau Ohnhäuser zur Verpaarung gebracht am 02.08.2007.

    Nach drei Wochen hatte ich bei Frau Ohnhäuser mal angerufen und nachgefragt wie es meinem Scheißer so geht. Es ging ihm blendend, hatte sich voll eingelebt und hatte an dem Tag frisch gebadet, also klitsche nass, nur hatte er noch keinen Partner zu dem Zeitpunkt :( Da ich aber wusste das es ihm gut geht und ich mir keine Sorgen machen brauch, konnte ich es leichter hinnehmen.

    Jetzt kommt aber die Neuigkeit, gestern hatte ich fast gegen 18.00 Uhr den Anruf bekommen das er einen Partner gefunden hat und er abgeholt werden kann. Da ich heute Nachmittag leider noch beruflich zu tun habe, kann ich ihn erst morgen abholen. Das heißt, mein Scheißer hat nach ganze 5 Wochen Aufenthalt einen Partner gefunden. Nun bin ich ja schon total aufgeregt und gespannt auf seine Auswahl. Wer weiß was er sich da angelacht hat ;)

    Auf jeden Fall geht dann die Reinigung der Voliere und Neugestaltung los bevor die zwei rein kommen. Das heißt aber auch die anderen beiden einfangen :nene: Ich sehe sie jetzt schon Theater machen :p

    Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufendem mit Bilder halten, denn auch ihr sollt fürs Warten und Hoffen mitbelohnt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pudelrudel

    Pudelrudel Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83104
    Hallo Tanja,

    gratuliere! :zustimm: Bin schon gespannt, was Dein Cocco da nach Hause bringt!
    Mein Pfirsich hat sich leider noch nicht entschieden :traurig: .

    Gruß, Doris
     
  4. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Tanja,

    na das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten.

    Na da sind wir ja schon alle gespannt auf Bilder von dem neuen Liebespaar.

    Lass uns nicht zulange zappeln :D :D


    Grüssle
    Corinna
     
  5. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Glückwunsch :prima: das freut mich für euch!!! :beifall:
    Bin auch schon ganz gespannt auf die neue Liebe :trippel: laß uns bitte nicht all zu lang zappeln, bis du uns Bilder zeigst :zwinker:


    Hallo Doris,
    fühle dich gedrückt :trost: meine Beiden sind jetzt auch schon etwas über sechs Wochen weg und das Pfirsichköpfchen macht keine Anstalten sich von dem SK-Mix zu trennen :nene: obwohl das SK-Mix garnicht's von ihm wissen will :+keinplan
    wir müssen uns halt noch ein bissel in Gedult üben!

    Gruß Daniela
     
  6. #5 watzmann279, 5. September 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hei Tanja das ist ja schnell gegangen,
    bin auch neugierig wen sich dein Coco angelacht hat
    viel Glück u. Freude mit den zweien
    Beste Grüße Ingrid:zwinker:
     
  7. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Tanja, :0-
    sage mal könntest du mir bitte die Telefonnummer von der Frau Ohnhäuser geben!?
    Weißt du ob sie im Oktober Platz zur Neuverpaarung hätte?
    Ich habe ja den 15 Jahre Alten klein blue, der bisher nur Pech in seinem langen Agaleben hatte :nene: schon ganz viele verschiedene Partnerin die sehr schnell verstorben sind und auch nicht gerade freundlich zu ihm gewesen sein sollen und seine letzte Partnerin die mit ihm zusammen zu mir kam, hat keine Augen mehr für ihn, dabei hat er die Kuscheleinheiten sehr nötig, da er sich ja immer so kahl rupft!
    Die meiste Zeit verbringt er allein auch Nacht's und das hat er auf seine letzten Tage nun wirklich nicht verdient :nene:
    Ich hatte bisher ein bissel Zweifel ob es so gut wäre ihn zur Neuverpaarung zu geben, da er ja schon so alt und nicht gerade der Mutigste ist und dann wieder so ein Trubel :traurig: aber so ist es auf Dauer auch nicht gut für ihn!
    Ich denke es wäre für Beide das Beste wenn sie einen neuen Partner bekommen würden!
    Wie groß ist der Schwarm denn, wo Coco seinen neuen Partner gefunden hat?
    Gruß Daniela
     
  8. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hi Danny.
    schreibe Dir jetzt ne PN, vllt hab ich da eine Idee
     
  9. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tanja,

    das hört sich toll an, freue mich für Dich, dass Du nicht mehr "agalos" Dein Leben fristen mußt! :zwinker: :zwinker:

    Dann freue ich mich schon auf tolle Fotos! :trippel:

    Viele Grüße

    Petra
     
  10. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Tanja,

    super, das ging ja echt schnell und ich freue mich mit Euch :freude: und bin sooo neugierig. :zwinker:
    Dann wünsche ich Dir morgen eine gute Fahrt und dann eine glücklich Heimkehr mit dem neuen Paar!

    Hallo Daniela,

    schau mal, hier hatte Rita Ohnhäuser geschrieben und das ist auch noch aktuell. Ihre Tel.nr. ist 03379/370720.

    Hallo Enke,

    Ideen sind immer gut......*wirauchwissenwollen* :zwinker:
     
  11. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Gabi,
    da es ja nicht mein Treth ist, sorry Tanja :o
    eröffne ich jetzt einen neuen für klein blue!
    Liebe Grüße Daniela
     
  12. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss morgen mal mit Cheffe sprechen. Sorry is mir eben hier so raus gerutscht, aber so lange ich kein O.K. habe, möchte ich nich öffentlich drüber sprechen.... mein Fehler.... vllt kannste mich ja butz raus löschen, dann isses nich so ein Gewuschel.... :o

    LG digge
     
  13. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    da meine Idee nicht funktioniert, belasse ich es dabei!

    Liebe Grüße digge
     
  14. knuppel

    knuppel Guest

    Bericht und Bilder

    Jetzt habt ihr alle genug gewartet und ich will euch nicht länger mit meimem Bericht und Bilder warten lassen.

    Heute hieß es für mich gegen 09.30 Uhr die zwei Pfirsichköpchen aus der der Voliere fangen, denn während ich nach Berlin fuhr, hatte mein lieber Göttergatte die Aufgabe und Lust die Voliere sauber zumachen. Eigentlich wollten wir gemeinsam den kleinen holen, aber unser Hund (Beagle) hatte uns mit einer Bronchitis den Plan durcheinander gebracht.

    Hier warten Max (links) und Charlie (rechts) nun geduldig ohne zu wissen was passiert.

    [​IMG]

    Ich fuhr also nach Berlin zu Frau Ohnhäuser und war schon total aufgeregt. Was hat sich mein Kleiner wohl da ausgekuckt? Egal was, er ist bei uns herzlich willkommen und sofort ins Herz geschlossen. Ganz aufgeregt klingelte ich bei Frau Ohnhäuser, die uns wie immer nett und herzlich empfing, mit einem etwas schnelleren Herzschlag. Dann ging alles recht schnell, denn es herschte Zeitdruck bei Frau Ohnhäuser. Der nächste Termin wartete und es musste noch das ein oder andere vorbereitet werden.
    Ich erledigte das schriftliche, während Frau Ohnhäuser die beiden in den Transportkäfig zur Abfahrt fertig machte. Und hier ist er:

    [​IMG]

    Es ist ein Schwarzköpfchen geworden. Leider hatte er auch keinen Ring und war mal ein Abgabevogel, so dass sie mir zu Alter und Geschlecht nichts sagen kann. Er ist etwas gerupft, wie man sehen kann, aber dennoch süß. Ich habe mich sofort in ihn mit verschossen und wenn er es sein soll, dann soll er es sein. Egal ob gerupft oder wie alt er ist.

    Auf der Rückfart zwitscherte ich den beiden auf den Beifahrersitz zu, aber keine Reaktion, sie legten sich lieber auf den Boden des Käfigs und kuschelten sich aneinander und hielten ein Schläfchen.
    Bei mir zu Hause im Ort angekommen knabberten sie eifrig an der Hirse.

    Zu Hause hieß es dann für die beiden warten bis die Voliere neu gestaltet und fertig war. In dessen konnten sie schon mal mit den anderen beiden Bekanntschaft machen. Es wurde eifrig gepfiffen und gezwitschert, während bei uns bei der Neugestaltung der Schweiß lief. Immer die Frage ob alles perfekt ist.

    [​IMG]

    So sieht die Voliere nun fertig aus. Ich werde bestimmt das ein oder andere noch verändern, aber erst mal gucken welche Plätze wie bevorzugt werden.

    Dann hieß es für alle 4 der neue Einzug. Ist ja schließlich für alle neu. Jeder muss erst mal gucken und schauen und dann heißt es Platz erobern.

    [​IMG]

    Da ich leider auch zum nächsten Termin musste, konnte ich es gar nicht recht beobachten, aber mein Göttergatte musste mir bericht erstatten. Coco und der neue haben gleich das hintere Schlafhaus bezogen und sind am verteidigen. Was die haben wollen die anderen beiden Pfirsiche natürlich auch. ist ja nicht so das wir zwei Schlafhäuschen hätten *grins* Ansonsten muss noch alles entdeckt und begutachtet werden und man nähert sich langsam an. Keine großen Reibereien unter den Pärchen.

    So, nun werde ich noch ein wenig beobachten und euch die nächsten Tage auf dem Laufendem halten. Ich hoffe noch einen geigneten Namen zu finden für den kleinen, denn bisher fehlt er mir noch. Er muss zu ihm passen. Wenn euch was freches kurzes einfällt, dann immer her mit Vorschläge.

    Bis die Tage!
     
  15. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Happy new Aga [​IMG]
    wünsche euch und den Beiden viel Freude [​IMG]
    Gruß Daniela
     
  16. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lach mich schlapp; werden Jahre jetzt in Neuzugängen gezählt?? 8o Na dann,

    HAPPY NEW AGA :D :D :D

    Viele Grüße

    Petra
     
  17. knuppel

    knuppel Guest

    Auch heute möchte ich wieder von unserem Neuling, der jetzt den Namen Fussel trägt berichten.

    Gestern hatte ich noch eine ganze Weile die 4 Federbällchen beobachten können. Jedes Pärchen hatte ihren Schlafplatz gefunden gehabt. Coco und Fussel suchten sich den besten aus und haben ihn ordentlich gegenüber Max und Charlie verteidigt. Es herrschte dann auch schnell Ruhe. Es wurde noch geputzt, gekrault und mit den Schnäbeln geknirscht bis sie schliefen.

    Heute hatte ich Hirse in die Voliere gehangen und beobachtet. Coco unser Draufgänger stürzte sich gleich sofort drauf und Fussel hinterher. Den beiden schmeckte es zu gut, so dass die anderen beiden auch neugierig wurden, aber keine Chance so schnell an Coco und Fussel vorbei zu kommen, aber zum Schluß hatten alle und waren satt. Es hieß dann gemeinsames Mittagsschläfchen. Ansonsten kommen die 4 echt prima miteinander aus und es gibt "kaum" Zank und Streit.

    Wenn es was neues gibt, dann halte ich euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    Gruß Tanja
     
  18. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Tanja,

    super, daß alles so gut geklappt hat und auch jetzt gut klappt! :zustimm: :freude:

    Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit klein Fussel, der so wunderschöne Kulleraugen hat.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Möchte mich den anderen anschließen und euch viel Freude mit klein fussel wünschen, schaut ja wirklich ganz lieb mit den Kulleraugen;)
    Beste Grüße Ingrid
     
  21. knuppel

    knuppel Guest

    Ja, es ist schon ein kleiner Frechdachs dieser Fussel. Wenn ich Hirse in die Voliere hänge, dann ist er immer mit seinem Partner Coco als erstes dran. Er ist auch so ganz schön neugierig. Er hat glaube die Voliere als erstes neu entdeckt und nutzt von oben bis unten voll aus, aber am liebsten sitzt er auf der schaukelnden Liane und zwitschert vor sich hin.

    Ich werde mal versuchen wieder ein paar schöne Bilder zu machen, aber ihr wisst ja wie das ist. Es dauert ewig bis man was schönes im Kasten hat. Gott sei dank gibt es Digitaltechnik.

    Gruß Tanja
     
Thema:

Es ist soweit, Coco kommt zurück!!!!!

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit, Coco kommt zurück!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  4. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  5. Mein Zebrafink kommt immer auf mein BETT!

    Mein Zebrafink kommt immer auf mein BETT!: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 3 Monate meine Vögel. Das Männchen ist richtig zahm geworden was ich voll cool finde!:Beifall: Aber es gibt...