Etwas riesiges Ei

Diskutiere Etwas riesiges Ei im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich muss euch mal eine Geschichte von meiner Indischen Pfautaube erzählen: Also diese Täubin hat ja wie ich bereits erzählte einen Schaden im...
M

Merlin

Guest
Ich muss euch mal eine Geschichte von meiner Indischen Pfautaube erzählen:
Also diese Täubin hat ja wie ich bereits erzählte einen Schaden im Eierstock sodass die arme keine Eier legen kann:(
Allerdings is sie ganz verrückt danach Eier auszubrüten und sie sitzt oft in ihre Nistzelle auf einem selbstgebautem Nest und brütet vor sich hin.
Gestern als ich in den Schlag kam saß sie in ihrem Nest , stolz wie Oskar und bebrütete irgentwas.Erst dachte ich sie hätte doch ein Ei gelegt, und habe sie vorsichtig angehoben: Uns siehe da , eine der Lgehybridhenn hatte in dieseNistzelle in Ei gelegt(ein sehr großes ca.80g schwer) und die Täubin wollte es ausbrüten:D :D
Naja , demnächst darf sie mit ihrem Partner mal Ammendienste leisten und Brieftaubeneier ausbrüten
 
Hallo merlin,
schön, dass Du ihr mal eine Brut gönnst, Es ist ja umwerfend, dass sie so begeistert von dem Riesenei ist.

Man hat mit Wildvögeln mal getestet, welche Eigrösse sie bevorzugen, wenn Farbe etc. gleich ist.
Ausnahmslos wurden die größten Eier bevorzugt, auch wenn die Größe völlig untypisch für die Art war. Das genetische Programm gibt hier offensichtlich nur die Farbe vor, die bei einem großen Ei natürlich intensiver wirkt.

Gruß piaf

übrigens, im Tierschutzforum stehen seit heute 5 weiße Lachtauben (Elch vermittelt sie), wäre das nicht was für Dich........;)
 
Hi piaf,
hab das schon mit den Lachtauben gelesen, aber leider fehlt mir im moment echt die Zeit um ne neue Voliere zu bauen:(
Ich hab auch die Erfahrung gemacht das man Lachtauben nur paarweise halten sollte da sie ziemlich rabiat untereinander werden können.
Ich habe meine alle Paarweise und ich möchte ungerne Experimente machen:~
Ich kann ja nochmal überlegen , ob ich nich ne alternative find
 
Thema: Etwas riesiges Ei
Zurück
Oben