Familienzuwachs

Diskutiere Familienzuwachs im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Endlich ist es soweit. die passende Henne zu Tilly ist gefunden und bereits eingetroffen. Gestern morgen um 06. Uhr mit dem Zug los. Um 10.53 in...

  1. #1 Junglebabe, 25. Mai 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Endlich ist es soweit. die passende Henne zu Tilly ist gefunden und bereits eingetroffen.
    Gestern morgen um 06. Uhr mit dem Zug los. Um 10.53 in Hamburg eingetroffen. Um 13.00 Uhr wieder in den Zug und um 18.00 Uhr völlig fertig aber hochzufrieden wieder zuhause angekommen. Was ne Fahrt.

    Eigentlich hatte ich fast schon aufgegeben. Nachdem ich soviele Züchter angeschrieben hatte und Nächtelang irgendwelche Kleinanzeigen gelesen hatte. Als ich die Anzeige gelesen habe, war die schon ne Woche alt und ich dachte sie wär bestimmt schon weg. Interessenten waren wohl genug da, aber sie war am überlegen. Ich erzählte ihr dann von unserem Tilly und schickte ihr Fotos von ihm und seinem zuhause. Offensichtlich war sie zufrieden und ich bekam den Zuschlag.

    Am Bahnhof müssen wir furchtbar ausgesehen haben. Sie lösste sich auf einmal in Tränen auf. Und ich musste mitheulen. So standen wir dann wie betröbbelt da. Das hat mir sehr leid getan.
    Habe sie auch sofort von zuhause angerufen, das wir gut und sicher gelandet sind.

    Sie ist total verschmusst und schmeisst ihr Futter mindestens genauso weit wie Tilly.:D Allerdings hat sie einen schweren Krallenfehler. Sie kann zwar klettern, aber man sieht ihr an das es manchmal schwierig ist sich zu halten. Die nach hinten zeigenden Krallen sind irgendwie krumm. Das heisst die Kralle liegt seitlich auf dem Ast, normalerweise müsste die Spitze der Kralle ja direkt am Ast sein. éHH: ich hoffe das war nicht zu wirr erklärt aber ich kann es halt nicht besser.

    Ich hoffe jetzt auf viele Tipps wie ich die beiden am besten und am schonendsten zusammenbringe. Bis jetzt haben sie sich noch nicht gesehen. Ich dachte die Kleine müsste sich erst mal ausruhen.
    So und jetzt mal ein bild von ihr. Sie heisst übrigens Tue Tue. Aber da denke ich schon an eine Namensänderung.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Junglebabe, 25. Mai 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Tue Tue die 2.te

    Noch ein kleines Bild
     

    Anhänge:

  4. #3 Junglebabe, 25. Mai 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Sie ist selbstverständlich nicht festgekettet

    Das ist nur ein Schlüsselbund. den hatte sie bei sich zuhause in der Voliere. Das wurde ihr als Spielzeug und ein stück heimat mitgegeben.
     
  5. #4 katrin schwark, 25. Mai 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Andrea

    Na das ist ja eine süsse Maus. Am besten Du stellst beide erstmal jeder in seinem Käfig nebeneinander. Dann kannst Du sehen, ob sie sich füreinander interessieren. Dann kannst Du ja mal einen rausnehmen, und mit diesem zu dem anderen an den Käfig gehen. Wünsche Dir viel Glück beim Zusammenbringen, und viel Spass mit den beiden.
     
  6. #5 nicolaus, 26. Mai 2003
    nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Andrea :0- ,

    nach wochenlangen Anfeindungen, sinnlosen Diskussionen, nach Ausbruch der Eiszeit in den Vogelforen, ging heute morgen wieder die Sonne auf!!!

    Herzlich Willkommen, liebe - ja, hhm, - verflixt: wie hast Du Mrs. TT. denn nu genannt????

    Hat Tilly seine neue Gefährtin schon gesehen?
     
  7. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Andrea,
    erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
    Ich würde auch erst mal die beiden Käfige nebeneinander aufstellen,damit sie sich sehen(und hören) können.Und dann beim Freiflug beobachten wie sie sich verhalten.
    Ich drücke alle Daumen,das die Beiden sich schnell vertragen.
     
  8. #7 Junglebabe, 26. Mai 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    mrs kaka

    Tja gestern abend haben sie sich das erste Mal gesehen.
    Blankes Entsetzten. Tilly hat Angst vor ihr. Und das obwohl sie ein gutes Stück kleiner ist als er.
    Naja er war fast 6 Jahre allein. Die Ama bei der er vorher lebte mochte ihn auch nicht.
    Jetzt heisst es geduld beweisen. Habe die Käfige mal aneinandergestellt. Heute abend werde ich sie wohl mal rauslassen.
    Die Kleine sucht Kontakt vom ersten Moment an. Aber Tilly weicht zurück. Unser Angstkaka. Na er wird schon merken, das sie ihm nichts tut.
    @Nicole
    :D ich werde sie Tweety nennen. Das kommt ihrem Namen doch recht nah. Klingt aber viel besser als Tue Tue(tu Tu). Den Namen hat sie von einem Ballettunterrock. Ich finde ja nicht das sie so aussieht. Das Vogelzimmer ist nun auch fertig. Sobald sie sich grün sind können sie da einziehen.
     
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Andrea,

    wenn sich Tilly fürchtet dann lass euch Zeit.
    Sichtkontakt, gemeinsamer Freiflug und wenn das alles klappt Einzug ins Vogelzimmer.

    Aber so wie deine Situation ist, schon mal nicht schlecht.
    Hätten ja auch gleich auf einander losgehen können.

    Also freu dich erstmal und wir drücken weiter die Daumen.
     
  10. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Andrea,

    wie gehts denn jetzt ?
    hat sich die Angst gelegt ?
     
  11. #10 Junglebabe, 28. Mai 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Ein Angstkaka

    Naja. Er ist schonmal zu ihr auf den Ast geflogen und hat sie auch angebrabbelt. Sie ruft auch ganz kläglich nach ihm. Aber immer wenn sie dichter wie 1 mtr. rankommt geht er stiften.
    Aber soweit sind wir schonmal, das macht doch Hoffnung, oder?
     

    Anhänge:

  12. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hey Andrea,

    lass es langsam laufen und erwarte nicht zuviel.
    Es hört sich schon super an.
    Denk an Moritz der ist jetzt 5 Monate da und lebt sich erst ein.
    Da wird dein Tilly auch ein wenig brauchen um mit der neuen klarzukommen.
     
  13. #12 Junglebabe, 28. Mai 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Ich würde ihm gern alle Zeit der Welt lassen

    Aber die kleine scheint das anders zu sehen. sie will kuscheln. Und es ist ihr ziemlich egal mit wem. sie hat es auch schon bei unserer Amazone probiert. Die war allerdings garnicht begeistert.

    Naja, ich kann sie ja verstehen. Sie war verpaart mit einem Graupapagei, die 2 müssen sich geliebt haben. Haben immer geschmust und sich gegenseitig gefüttert. Dann wurde sie von dort weggekauft und als Partner zu einem GHK gesetzt. Der wollte von ihr garnichts wissen und hat sie wohl auch gebissen. Also wieder ein Umzug.
    Und nun wieder keiner zum kuscheln. DIE ARME. Aber wenn sie nicht zu aufdringlich wird und ihm ein bisschen Zeit lässt, wird das bestimmt nocht.

    Ich denke tilly hat noch nie einen Vogel gesehen, der so aussieht wie er. Als er sie das erste Mal gehört hat ist er fast umgefallen. Muss komisch sein wenn man nach 6 Jahren das erste Mal was in eigener Sprache hört. Oder hat er vielleicht längst vergessen, das er ein Vogel ist?
     

    Anhänge:

  14. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ach der kapiert das schon, irgendwie hab ich da ein ganz gutes Gefühl.
     
  15. #14 Junglebabe, 17. Juni 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Erstens kommt es anders und 2tens als

    man denkt

    So die Zusammenführung hat nun nicht ganz so hingehauen wie ich mir das vorgestellt habe. Tu Tu lässt sich füttern und putzen und kraulen. Allerdings nicht von Tilly sondern von Zora unserer gelbwangenamazone. Sie fliegen nur noch gemeinsam, schlafen gemeinsam und essen gemeinsam, füttern sich gegenseitig.

    So hatte ich mir das ja irgendwie nicht ganz vorgestellt. Leider kann ich Fotos frühestens am Freitag liefern. Digi Cam kaputt. Der Film ist noch zum entwickeln.
    WAS mache ich den nu mit Tilly. Noch n. Kakadu, oder ne Amazone, ein Graupapagei, oder ein Wellensittich0l 0l 0l
     
  16. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo!

    Das ist also das Ballettröckchen...
    Glückwunsch!
    Kannst Du die nicht artgleichen Geier voneinander trennen, wenigstens vorübergehend?
    So ist das, da sucht man, macht man und die Krummschnäbel zeigen einem die lange Nase.
    Es muß nicht immer eine Verpaarung sein, laß Euch Zeit.
     
  17. #16 Junglebabe, 17. Juni 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    trennen nie wieder

    das habe ich 1 Tag durchgehalten. TuTu nur noch am schreien und kläglich rufen. Meine Zora mich nur noch am beissen.

    Dann lass ich es halt so. Wenn sie sich lieben. Was soll man machen.0l

    Muss ich mich wieder umschauen nach einem Partner für Tilly.
    Oder soll ich noch warten. Die Amazone ist ja noch nicht mal 1 Jahr alt. Vielleicht merkt sie mit einsetzender Geschlechtsreife, das weiss grün doch nicht so toll ist. Habe auch mal probeweise eine Amazone hiergehabt. Die wurde sofort angegriffen und aufs übelste gebissen.

    Nun bin ich einigermassen ratlos.
     
  18. #17 Junglebabe, 9. Juli 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    und nu die längst überfälligen Fotos

    Sorry, aber mein Computer hat mich ganz kläglich im Stich gelassen. So ein paar bilder vom kleinen grossen Glück. Wer könnte da noch an Trennung der beiden denken.:D :D
     

    Anhänge:

  19. #18 Junglebabe, 9. Juli 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    und noch eins

    :D :D :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Junglebabe, 9. Juli 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    ist das schön
     

    Anhänge:

  22. #20 Junglebabe, 9. Juli 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    m
     

    Anhänge:

Thema:

Familienzuwachs

Die Seite wird geladen...

Familienzuwachs - Ähnliche Themen

  1. Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen

    Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen: Hallo zusammen. Seit gestern haben wir unverhofften Familienzuwachs.:dance: Zwei Küken (nach Daunenzeichnung Stockenten). Vor 35 Jahren...
  2. geplanter Familienzuwachs

    geplanter Familienzuwachs: Hallo Ich weiss nicht ob ich da richtig bin oder falsch, passt aber zu keiner Vogelart :zwinker:. Wir sind uns am überlegen unsere...
  3. Familienzuwachs...

    Familienzuwachs...: ...in Form der Mohrenkopfdame Cookie ;-) Das Schöne: Sie hat sehr schnell Vertrauen gefasst, frisst schon am ersten Tag bei uns aus der Hand,...
  4. bald Familienzuwachs - noch einige Fragen dazu

    bald Familienzuwachs - noch einige Fragen dazu: Hallo Ihr Lieben! :0- Also, nach langem Überlegen und nachdem wir uns nun schon vor 4 Monaten eine Voliere gekauft haben, haben wir uns nun...