FEDERBEIßER - bitten um Hilfe/Rat

Diskutiere FEDERBEIßER - bitten um Hilfe/Rat im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Halo VF! Haben lang nichts hören lassen von uns. Unsere Borsig hat nun seit 4 Wochen einen Grauen Partner. Im großen und ganzen verstehen sich...

  1. borsig

    borsig Guest

    Halo VF!
    Haben lang nichts hören lassen von uns.
    Unsere Borsig hat nun seit 4 Wochen einen Grauen Partner. Im großen und ganzen verstehen sich die beiden ja ganz gut, o.k. manchmal streitet man sich schon, aber ohne großes Geschrei.
    Nun das Problem: Borsig sah zwischenzeitlich echt spitze aus, aber seit ein paar Tagen zerbeißt sie ihre Federn wieder und sieht in Teilbereichen schlimm aus.
    Bitte helft!!!
    Grüsse aus Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    hast Du sie schon in einer gemeinsamen Voliere?Sind sie gegengeschlechtlich?
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hi Borsig,
    :trost:
    Ist der Partner vor der Zusammensetzung ärztlich durchgecheckt worden? Können Krankheiten und Mineralstoffmangel ausgeschlossen werden?
     
  5. borsig

    borsig Guest

    Die beiden sind in einer gemeinsamen Voliere und verstehen sich ganz gut. Der Partner ist gegengeschlechtlich und nur geringfügig jünger.
    Keine Ahnung warum sie plötzlich wieder Federn beißt
     
  6. #5 hansklein, 23. März 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Warst ma beim TA???

    Hallo,

    also um mal nen Anfang zu bekommen... Scheinbar hat sich Borsig vorher schon die Federn ausgerissen... Jetzt hat sie nen Partner bekommen und es eine Zeitlang sein gelassen und dann wieder angefangen... So versteh ich dat im Moment...

    Wie haltet ihr die Beiden denn??? Bekommen sie Freiflug??? Sind das HA oder NB oder WF? Wer ist die Bezugsperson für Borsig oder hat sie keine und ihr seid ihr auch schnuppe? Wart ihr mal bei nem TA um Krankheiten auszuschließen?

    Man muss schon erstmal die Ursachen finden... Oder war Borsig bisher ehr auf euch fixiert???

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
Thema: FEDERBEIßER - bitten um Hilfe/Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federbeißer

Die Seite wird geladen...

FEDERBEIßER - bitten um Hilfe/Rat - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...