Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    das musst du mir jetzt bitte erklären! ok sie ist sehr breit und die spitze ist recht ausgebleicht, aber die dunkle endbinde kommt mir schon sehr schmal vor für einen altvogel!

    LG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    pere, ich erlerne gerade die kunst federn zu identifizieren, wenn du das mit dem adult der letzten feder noch kürz erklären könntest wäre ich sehr dankbar.

    LG
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.719
    Zustimmungen:
    0
    Die Breite der Endbinde eines adulten Mäusebussards ist sehr variabel. Beim Jungvogle allerdings unterscheidet sich diese Subterminalbinde nicht von den übrigen.

    Im vorliegenden Fall ist sie durchaus schmal und die Terminalbinde breit. Dennoch ist erstere deutlich breiter als die davor liegenden Binden. Somit die Feder eines Altvogels.

    VG
    Pere ;)
     
  5. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    habe diese kleine feder gefunden und tippe auf grunde der farbe auf turmfalke, obwohl die anderen die ich gefunden habe anderst aussehen. oder ist es etwas anderes?

    [​IMG]
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.719
    Zustimmungen:
    0
    Paßt schon! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  7. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    ja bi der farbe eigentlich keine frage... weisst du die am körper sitzt? brust und bauch ist es jedenfalls nicht.
     
  8. #2247 Merops Apiaster, 21. April 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Klar...ist ja auch auf der Rückenseite zu finden, diese Deckfeder ;)


    VG, Merops
     
  9. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe hier diesen föügel eines (vermutlich) männlichen wanderfalken. eine feder unterscheridet sich stark von den anderen, ist das die letzte feder des jugendkleids? wie alte könnte der falke geworden sein bis zu seinem tod?

    [​IMG]
    [​IMG]

    LG
     
  10. #2249 Merops Apiaster, 6. Mai 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0

    Hi :-)

    Ich denke, Du hast hier einen vorjährigen Peregrinus, der fast zu Ende durchgemausert hat von Juv.-Kleid auf Adult-Kleid (nur die eine HS ist übrig von Juvenil-Kleid ;) ).

    VG, Merops:-)

    VG, Merops
     
  11. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    du meinst auch die mit den eingarbigen punkten die ich auch im detail fotographiert habe oder? falls ja würde ich sie eher als erste armschwinge bezeichnen, die 10 nebendran sind die HS oder nicht?

    LG
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...