Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da wage ich ohne Größenangabe keine Prognose. :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuntöter

    neuntöter Gelbbauchunkenforscher

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    85 millimeter.
     
  4. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da schmeiß ich doch auch gleich noch eine Feder (14,5 cm) dazwischen, bevor die Schwanzmeise ihr Lieblingsspielzeug vollends zerrupft :D
    War wieder mein Freund, der Turmfalke, bei mir unterwegs?

    Grüßle
    Gerlinde
     

    Anhänge:

  5. eric

    eric Guest

    Nein, diesmal Grünspecht
     
  6. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Danke Eric - ja, jetzt seh ich den Grünschimmer auch :~... dann passt sie ja zu den restlichen gefundenen Spechtfedern der letzten paar Tage ...
     

    Anhänge:

  7. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Die schwar/weiss Federn sind aber von nem Buntspecht ;)

    VG
     
  8. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Naja, da hab ich ja auch nichts anderes behauptet, gell, nicht wahr ?
    Wobei ich jetzt doch nicht so ganz sicher bin, ob eine davon nicht von dem Mittelspecht ist, den ich dort kürzlich ausgewildert hab ...

    (Mist, die Smileys gehen nicht ...)

    Grüßle
    Gerlinde
     
  9. #2308 Merops Apiaster, 3. August 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Bedingt richtig...die linke vom Grünspecht, ist klar...die mittleren drei sind vom Kleinspecht (sind Handschwingen), die rechte ist vom Buntspecht (Armschwinge) :-)


    VG, Merops
     
  10. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na sowas, Kleinspecht also auch :)!
    Ist aber schon richtig, wenn ich das Tor öffne, fliegen überall Vögel auf, meistens sind Spechte dabei. Der Grünspecht ist immer am grasen - oder eher "ameiseln"?
    Ist halt ein Traumgelände:)!
    Auch wörtlich ;)...
    Acht Jahre hab ich davon geträumt - jetzt ist´s seit fast einem Jahr meins :)!

    Grüßle
    Gerlinde
     
  11. #2310 Merops Apiaster, 4. August 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ich bezweifle nur, dass der Kleinspecht hier gemausert hat...sieht für mich schon nach ner Teilrupfung (Sperber) aus...kannst Du das Gelände denn einmal genauer untersuchen, ob da nicht noch mehr Kleinspechtfedern liegen?

    Der Rest sollte Mauser sein (also Grün- und Buntspecht :-) ).


    VG, Merops
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...