Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. eric

eric Guest

Gerade weil der Kuckuck ähnlich aussieht wird er gern mal vom Sperber geschlagen. Im Brüll: Das Leben der europäischen Greifvögel hats ein 2schönes" Bild. Rupfung von Sperber und Kuckuck ein paar Meter auseinander.
    Erst Sperber schlägt Kuckuck, überlässt ihn seinem Jungvogel, der dann wiederum vom Habicht geschlagen und gerupft wurde.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2682 Peregrinus, 2. Juni 2014
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Jup, nun ist der Kuckuck eindeutig. :zustimm:

VG
    Pere ;)

4. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Der Zustand der folgenden Federn ist etwas fragwürdig, aber jetzt wo ich meine Sammlung endlich mal halbwegs organisiert habe kann ich mir erlauben alles mitzunehmen. Also, ab sofort wird alles mitgenommen und dokumentiert.

Buntspecht und Grauspecht? Oder Grünspecht. Lagen wohl schon eine ganze Weile rum.

image.jpg

Von unten:
    image.jpg

5. #2684 Peregrinus, 5. Juni 2014
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Buntspecht und Grün-/Grauspecht, wobei ich der Wahrscheinlichkeit folgend zum Grünspecht tendiere.

VG
    Pere ;)

6. harpyja

harpyja Foren-Guru

Gestern an einem Ziergewässer gefunden. Rechts würde ich auf Flanke von Braut- oder Mandarinerpel tippen (eher ersterer?), aber woher und von wem stammt die linke Feder? Außenfahne erscheint nicht nur wegen der Seitenlage so kurz, sondern ist wirklich sehr schmal. Der schwarze Bereich glänzt leicht grünlich. Auch Braut-/Mandarinente?

DSC06707.jpg

7. harpyja

harpyja Foren-Guru

Niemand eine Idee? Dabei ist die Feder doch recht markant...

8. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Das ist halt auch schwierig beim Kleingefieder dieser Enten. Aber prinzipiell finde ich dass sich Farben und Muster der beiden Federn schon sehr ähneln. Könnten durchaus von der selben Art sein.

9. neuntöter

neuntöter Gelbbauchunkenforscher

HAllo,

jemand ne Ahnung vom welchem Vogel die Feder stammt?
    Gefunden im Wald in Südbaden.

Scannen0001.jpg

10. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Sieht schwer nach Buchfink aus.

11. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich nehme ein "e" und löse: Misteldrossel.

VG
    Pere ;)

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...