Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. #2801 flokellermann, 8. September 2014
    flokellermann

flokellermann Stammmitglied

Danke für die lehrreiche Antwort. Gruß Flo

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sonnenvogel9

sonnenvogel9 Mitglied

Ich danke Euch für die Antworten.

4. hopeowl

hopeowl Neues Mitglied

Hey, ich bin noch neu hier und komme gerade aus dem Zoo zurück, in dem ich eine Feder gefunden habe.
    hgzkju.jpg

Gefunden habe ich sie im Bereich der Eulen, Geier und Adler, aber es fliegen auch jede Menge kleinere Greifvögel in der Gegend herum. Wäre nett wenn ihr mir bei der Bestimmung weiterhelfen könntet. Die Feder ist um die 8cm groß.

LG

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Sind zwischen den Besuchern auch Pfauen rumgetappt? :zwinker:

VG
    Pere ;)

6. hopeowl

hopeowl Neues Mitglied

Tun sie tatsächlich! Das würde natürlich erklären, wieso ich bei meiner Suche unter den Greifvögeln nicht fündig geworden bin. ^^
    Wundert mich, dass die Feder es so weit geschafft hat, oder der Pfau schreckt wirklich vor gar nichts zurück, im Nachhinein habe ich auch ein übereinstimmendes Foto gefunden, vielen Dank für die Hilfe!

7. bountychill

bountychill Mitglied

seit wochen habe ich ein gackern vor mein fenster worauf ich den habicht vermutete,die tage konnte ich ihn dann sichten.es ist eindeutig ein terzel.also fing ich an vor meiner haustür in einem park zu suchen :D und wurde auch irgendwann fündig.bin mir nicht sicher,sind das habichtfedern?

IMG_0454.jpg

gruss marco

8. bountychill

bountychill Mitglied

hallo,hab die antwort schon von dem nabu.handelt sich um habichtfedern.thema erledigt
    gruss

9. harpyja

harpyja Foren-Guru

Was auch immer ich falsch mache, aber das ist einer der wenigen Greife hierzulande, von dem ich noch keine einzige Feder gefunden habe... :heul:

Der/Die ein oder andere hier kann dir möglicherweise noch etwas zum Alter sagen.

10. bountychill

bountychill Mitglied

@ harpyja

seit dem frühsommer gackert der habicht fast täglich vor mein fenster versteckt von irgendein baum,habe mir alle rufe des habichts bei vogelstimmen angehört und war mir auch sehr sicher aber konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen das er vor meiner haustür sein unwesen treibt.aber gestern flog er aus seiner deckung und ich konnte ihn auch wenn nur kurz sichten.also zog ich heute gezielt los wo ich gegebenheiten vermutete und wurde dann endlich auch fündig.viele gerupfte taubenfedern,irgendein junges ententier und ein buntspecht.perplex wenn man bedenkt das ich wegen ihm schon ganze touren durch NRW bis hoch zur holländischen grenze gemacht habe.
    alle meine begegnungen waren meist zufälle oder orte wo ich es nie vermutet hätte.
    im übrigen ist der habicht hier ein männchen,vielleicht ein jungtier ist der hier sein revier aufgeschlagen hat? keine ahnung :) kann ja nochmal nachfragen

VG

11. eric

eric Guest

Die sind schon von einem Altvogel

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...