Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. eric

    eric Guest

    Rabenkrähe und Türkentaube würde passen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.719
    Zustimmungen:
    0
    Elstern selten in BW? Ich kenne keine Ecke in BW, in der Elstern selten wären ...

    VG
    Pere ;)
     
  4. W-wagtail

    W-wagtail Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Elster

    Meine Schwester aus England hat mir heute diese Schautafel gesandt.
    Ich habe die Vögel hineingeschrieben die bei uns vorkommen und zurück geschickt.
    Die letzte Elster sah ich vor etwa einem Jahr.

    Gruß
    Ulrich
     

    Anhänge:

  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Kommt natürlich auf den Lebensraum an. In Tannenwäldern oder allgemein sehr dichten Baumbeständen wird man selten Elstern treffen.
    Ich sehe hier wo ich wohne auch nicht so oft welche, aber ich weiß, dass sie trotzdem da sind. Als es um die Bejagung ging und ich mich fragte, welche Massen an Elstern hier zu bejagen wären, zeigte mir mal jemand einen Schlafbaum mit über 100 Elstern.
    (Nur zur Vervollständigung: Bejagt werden dürfen sie hier dennoch nicht mehr)
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.719
    Zustimmungen:
    0
    Nu sach doch, in welcher Ecke denn?

    VG
    Pere ;)
     
  7. #2836 W-wagtail, 28. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
    W-wagtail

    W-wagtail Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Im Unterallgäu ...
    Pere, ich sende Dir eine Persöhnliche Nachricht.
    Gruß
    Ulrich:zwinker:
     
  8. Starbuckz81

    Starbuckz81 Vogelfreund

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    in einer gruppe wird um eine feder diskutiert,kurz : alle ratlos! :D
    bin auch sehr ratlos,wer kann hier aufklären?

    Länge 35cm
    1233514_870160752993928_2552546268601872041_n.jpg

    gruss
     
  9. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwas in Richtung Pfau oder Truthahn.
     
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.719
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du "irgendwas" und den "Truthahn" weg lässt, gehe ich mit.

    VG
    Pere ;)
     
  11. DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zu der Feder die Starbuckz81 hier reingestellt hat in einem anderen Forum schon vermutet dass es für mich wegen der extrem dunklen Färbung des Kiels eher auf Truthahn hindeutet. Die Federkiele beim Pfau sind doch eher weiß, oder liege ich da falsch?
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...