Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Weder Wacholder noch Drossel. M. E. ein juv. Star. Gib mal Größenangaben!

Und kleb die Steuerfedern um (die sind seitenverkehrt!).

VG
    Pere ;)

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2962 flokellermann, 20. Juli 2015
    flokellermann

flokellermann Stammmitglied

Oh da hab ich mich vertan.Danke übrigens für die Info. Auf Star wäre ich nicht gekommen. Sobald ich wieder im Lande bin gebe ich dir Info wegen Größenangabe.

4. #2963 flokellermann, 26. Juli 2015
    flokellermann

Hallo. Hier nachträglich noch die Größenangabe der oben genannten Federn Steuerfedern sind zwischen 5,7-6,7cm.Die As.max. 9,7 cm.Die Hs.max.7,1cm lang.

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

In der Annahme, dass Du Hs und As verwechselt hast, passen die Maße zu einem juv. Star.

VG
    Pere ;)

6. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Da hab ich auch mal eine Bestimmungsanfrage. Vielleicht kann mir irgend ein Geflügelzüchter weiterhelfen. Die hab ich in meinem Sammelsurium gefunden, Herkunft unbekannt, aber die hab ich bestimmt schon 20 Jahre. Irgend ein Hühnervogel, soviel ist klar.

Auffallend der leichte Grünschimmer an der Außenfahne der Armschwinge.

Hat jemand einen Plan?

VG
    Pere ;)

7. #2966 flokellermann, 27. Juli 2015
    flokellermann

20150727_115629.jpg 20150727_115537.jpg
    HALLO .Ich habe am Waldrand diese Federn gefunden u wollte wissen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.Die zwei Federn denke ich könnten von einer Bachstelze sein. Die Handschwinge ist 7 cm lang und die Armschwinge ist 5,6cm lang.Bei der einzelnen Feder hab ich keine so rechte Ahnung aber ich würde auf Gimpel tippen.Meiner Meinung nach müsste da die Aussenfahne aber leicht bläulich schimmern.:?Sie hat eine Länge von 6,5 cm.Fundort Freyung letzte Woche.

8. ReMinD

ReMinD Milvus Milvus

@flokellermann
    Erstere könnten von einer juvenilen Schafstelze sein

9. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

M. E. Bachstelze und Dompfaff. Die "Armschwinge" ist übrigens eine Handschwinge.

VG
    Pere ;)

10. #2969 Atzelschwinge, 2. August 2015
    Atzelschwinge

Atzelschwinge Stammmitglied

Heute diese Rupfung auf einem abgemähten Wiesenstück am Waldrand gefunden. Sind wohl von einem weiblichen Kuckuck? Leider nur die Schwanzfedern und Kleingefieder, nur paar wenige Schwungfedern (1 hintere Handschwinge und hintere Armschwingen). Auch in der Nähe keine weiteren Schwungfedern gefunden.

P1280730.jpg

11. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Glückwunsch zu diesem Fund! Auf Kuckucksfedern warte ich seit Jahren...

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...