Federrupfen bei Weisshaubenkakadus

Diskutiere Federrupfen bei Weisshaubenkakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich habe ein Weisshaubenkakadupärchen. Als ich in die Ferien ging vor ca. 2 Wochen habe ich die beiden dem Züchter in die Ferien geben für zwei...

  1. katja

    katja Guest

    Ich habe ein Weisshaubenkakadupärchen. Als ich in die Ferien ging vor ca. 2 Wochen habe ich die beiden dem Züchter in die Ferien geben für zwei Wochen. In dieser Zeit haben sie angefangen die Federn abzufressen und zum Teil auszurupfen. Gegenseitig aber auch selber. Jetzt hat es ein wenig nachgegeben, aber noch nicht ganz.

    Was kann ich tun ? Ausser die beiden zu beschäftigen ?

    Bitte um Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Katja,

    schreib doch noch ein bisschen mehr über deine beiden.
    Haltung - Alter - wie lange schon bei dir -
    Ernährung usw.
    Wie waren die beiden beim Züchter untergebracht ?

    Seit zwei Jahren habe ich auch Weißhauben, leider schon das zweite Pärchen seit 01.2000, mich intressiert wie andere Kakadu gehalten werden.
    Bei meinen ist auch immer wieder eine kaputte Feder, nach meinen Beobachtungen, zerbeisst das Weibchen die Federn.

    Hoffentlich höre ich bald von dir
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Habe deine Mail erhalten, bloss kann ich nichts zurückschreiben.
    Schick mir doch noch mal deine e-mai-Adresse durch.
    Werde dann am Montag antworten
     
Thema:

Federrupfen bei Weisshaubenkakadus

Die Seite wird geladen...

Federrupfen bei Weisshaubenkakadus - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand "No Pick" Spray gegen Federrupfen?

    Kennt jemand "No Pick" Spray gegen Federrupfen?: Hallo, ich hatte mich vor einigen Wochen schon einmal an euch gewandt, mit einer Frage zu unserem Neuzugang (Graupapagei - männl. Abgabetier)....
  2. Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales)

    Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales): Hallo zusammen! Ich brauche einen Rat von Euch! Ich habe ein Paar Sonnensittiche (Aratinga solstitiales) seit ca. 5 Jahren. Ich achte sehr auf...
  3. extremes federrupfen bei goulds?

    extremes federrupfen bei goulds?: hab ein gouldamadienen hahn der sich die brust rupft bis sie blutet zustand seid 2 monaten unverändert von 2 tierärzten behandelt erstverdacht...
  4. Federrupfen viele fragen!

    Federrupfen viele fragen!: So, nun habe ich ja einen graupapagei aus schlechter haltung hier sitzen, der sich den bauch rupft. An beinen hat er auch schon angefangen, und an...