Ferris & Smilla

Diskutiere Ferris & Smilla im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo claudia, ich freu mich schon auf weitere berichte von smilla und ihrem casanova ferris:zwinker:. viele grüße andrea

  1. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo claudia,

    ich freu mich schon auf weitere berichte von smilla und ihrem casanova ferris:zwinker:.

    viele grüße andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 claudia k., 13. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Die zwei machen sich weiterhin gut. Ferris hat gefressen, und ganz normal Kot abgesetzt. Sie beobachten sich gegenseitig, folgen sich gegenseitig, und Smilla lässt ihn alles mitmachen. Sie hat ihn noch von keinem einzigen Platz verjagt, auch vom Futternapf nicht.

    Er hat große Angst vor Menschen - eben ein Volierenvogel. Smilla war anfangs genauso. Da muss er sich jetzt eben umgewöhnen. Ich hoffe er guckt sich viel von Smilla ab. Smilla hatte auch viel von Ernie gelernt.

    Es macht Spaß die zwei zu beobachten.


    Sein Ring nervt ihn. Da knabbert und zerrt er oft dran rum. Das kannte er ja bisher nicht. :D
     
  4. #23 charly18blue, 13. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Claudia,

    das freut mich, dass alles so entspannt abläuft. :beifall:

    Ich denke das bekommst Du hin und er wird sich von Smilla abschauen, dass man vor der Futterspenderin :+popcorn: keine Angst haben muß.


    Das behalt mal im Auge, evetuell mußt Du ihn wieder abnehmen lassen.
     
  5. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Claudia,:zwinker:
    das ist doch bis jetzt super gelaufen, ich denke das wird sicher was,
    ist ja schön wenn die beiden zusammenfinden
    Liebe Grüße
    Ingrid;)
     
  6. atlantius01

    atlantius01 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hey Claudia,
    bei Deinen News kommt man ja kaum hinterher;-)...aber ich freue mich für Dich und Smilla das Ihr bereits wieder
    einen neuen Mitbewohner gefunden habt. Ferris ist ein schöner Name und es ist auch ein schöner kleiner "blauer" Kerl;-)
    Schön, daß die beiden sich bereits angenähert haben und sich vertragen. Gut das Smilla nicht alleine bleiben muß...und
    der Neue wird sich bestimmt bald bei Euch wohlfühlen!!!..(hat mit Euch doch bestimmt ein großes Los gezogen;-)

    Das muß man erstmal verarbeiten.....schon komisch wie dicht das manchmal alles liegt.......bei aller Freude über den
    Neuzugang, wird die Trauer über Deinen lieben kleine Ernie sicherlich immer noch sehr groß sein!
    ....alles braucht seine Zeit....

    Alles Gute für Euch!
    LG..Klaus
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Lieber Klaus,

    Genauso ist es. Ich habe nur im Sinne von Smilla so schnell gehandelt, weil sie auch so trauerte.
    Ferris sieht so ganz anders aus als Ernie, so dass ich ihn nicht unfairerweise mit Ernie vergleichen werde - hoffe ich.

    Aber kein Aga ist wie der andere - und Ernie war einmalig.

    Lieber Gruß,
    Claudia
     
  8. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Ferris lernt schnell. :zustimm: Ich kann schon die Näpfe wechseln, einen halben Meter vor seiner Nase, ohne dass er panisch zu dem weitesten entfernten Platz fliegt. Er bleibt einfach sitzen, wahrscheinlich weil Smilla das auch tut - und beobachtet mich mit Argusaugen.

    Auch wenn ich mich ans Gitter stelle, und mit ihm rede, bleibt er inzwischen ganz entspannt.

    Smilla duldet ihn nicht immer in ihrer Nähe. Aber sie braucht nur kurz in seine Richtung zu drohen - schon ist er mit einem Kondensstreifen weg. :D

    Der kleine Kerl ist ganz schön quirlig. Demnach schätze ich mal, kann er noch nicht sehr alt sein.

    Ich habe ihn schon lieb gewonnen, mit seinem süßen weißen Gesichtchen mit den schwarzen Knopfaugen. :~

    Ich weiß, bei der letzten Zeile werden wieder einige Leser in die Tischplatte beißen, aber das ist mir egal, es ist wie es ist. Ich habe Gesellschaftsvögel, und keine Volierenvögel.

    Gruß,
    Claudia
     
  9. #28 charly18blue, 16. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Claudia,

    ich beiß nicht in irgendwelche Tischplatten :D, sondern finde es ganz toll, wie der Kleine sich bei Dir eingelebt hat. Als Du mir das Bild gemailt hast, war ich ja auch gleich ganz hin und weg. Ich finde ihn bildschön und niedlich.

    Das würde ich gerne sehen, bildlich, mit dem weißen Kondensstreifen :D .
     
  10. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich stelle es mir gerade bildlich vor :D:D

    Claudia ich freu mich dass der Kleine sich schon so gut eingelebt hat, Du wirst bestimmt jeden Tag wieder etwas andere Fortschritte bemerken.
    Ferris ist ein bildhübscher Kerl:)

    Lg Bettina
     
  11. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Vor dem Fotoapparat hat er schon mal keine Angst, das habe ich schon festgestellt. Da werde ich mich am Wochenende mal auf die Lauer legen. :zwinker:
     
  12. #31 charly18blue, 16. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ich bitte darum :freude: .
     
  13. #32 claudia k., 19. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
  14. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
  15. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das wird sich auch noch ändern. Schöne Bilder, zeigen eine recht positive Entwicklung.
     
  17. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Das glaube ich auch. Er ist ja gerade mal eine Woche da. Die beiden Neuverpaarungen, die ich schon mal auf diese Art und Weise gemacht habe, haben mehrere Wochen gedauert.
     
  18. #37 charly18blue, 19. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Claudia,

    da sieht aber richtig gut aus mit den beiden :zustimm:. Meine Favoriten sind Bild 1 und Bild 6, auf dem zusammen der Ast bearbeitet wird :beifall:.
     
  19. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Mir ist da aber was aufgefallen:

    Ferris ist ein guter, wendiger Flieger. Ich kann nicht die geringste Einschränkung erkennen, aber er legt im "Ruhezustand" den linken Flügel oft nicht so an den Körper an wie den rechten:

    Den Anhang IMG_0623web.jpg betrachten

    Was kann das für eine Ursache haben?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 charly18blue, 19. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hab ich z.B. bei einem Welli, der den Flügel komplett hängen lässt, aber ein total guter Flieger ist. Sollte man nicht glauben wenn man ihn sitzen sieht. Das hat er erst seitdem er mal ein üble Prügelei mit einem anderen Welli hatte und ziemlich verletzt wurde, aber nicht mal an dem Flügel. Ruf doch einfach Montag mal beim TA an und frag nach. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
     
  22. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Ist auf dem Foto gut zu sehen. Sieht aber sonst ganz propper aus. Ich würde mir da keine Sorgen machen
     
Thema:

Ferris & Smilla

Die Seite wird geladen...

Ferris & Smilla - Ähnliche Themen

  1. Fräulein Smilla

    Fräulein Smilla: [ATTACH] Hiho, ich mache mir schon länger Gedanken über Smillas Verhalten beim Freiflug. Als Smilla vor ca. 1,5 Jahren zu mir und Ernie...
  2. smilla

    smilla: hallo agaleute, ich möchte zur abwechslung mal ein bisschen von smilla erzählen. sie ist ja hennenuntypisch schüchtern und zurückhaltend. zwar...
  3. herr ernie und fräulein smilla

    herr ernie und fräulein smilla: so, da könnt ihr sie sehen, die hübsche smilla: [IMG] herr ernie und fräulein smilla: [IMG] ... beim mittags-nickerchen auf meinem rechner....
  4. Smilla ist eingezogen

    Smilla ist eingezogen: hallo agaleute, gerade habe ich die henne abgeholt. aufgrund des tiefen winters hier im bergischen, und weil sie sogar zu dieser zeit draußen...