flügel gebrochen oda verstaucht??

Diskutiere flügel gebrochen oda verstaucht?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; mein vogel hat den rechten flügel etwas runterhängen und kann nicht richtig fliegen- weiss jemand was das ist?? das komische ist, dass er beim...

  1. #1 christian82, 24.06.2007
    christian82

    christian82 Guest

    mein vogel hat den rechten flügel etwas runterhängen und kann nicht richtig fliegen-

    weiss jemand was das ist?? das komische ist, dass er beim letzten freiflug noch keine sichtbaren probleme (oder sturzflug) hatte.

    mache mir sorgen..

    LG der chris82
     
  2. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Geh zum Arzt! Zu einem vogelkundigen. Wir hier haben weder die nötige Erfahrung das zu beurteilen noch sehen wir den Vogel live. Derartige Ferndiagnosen sind sinnlos.
    Er kann auch auch verletzt haben ohne das du es gesehen hast.
     
  3. #3 -Bubby-, 24.06.2007
    -Bubby-

    -Bubby- Guest

    hey chris!
    ja, ich schliess mich kero an..gehe zu einem voglekundigen ta..der wird dir sagen, was der kleine hat.
     
  4. scotty

    scotty Guest

    hi chirs, und herzlich Willkommen bei uns im VF

    Ich kann mich die anderen nur anschliessen, nur ein Vogelkundige Tierarzt kann dir da helfen.
    Eine liste davon findest du hier
     
  5. #5 Christo, 25.06.2007
    Christo

    Christo Guest

    Nichts für ungut -Bubby-, aber wir raten dir das seit über einer Woche an und du gehst nicht hin! Und nun rätst du sowas anderen???


    Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Der kann Nachts aufgeschreckt und gegems Käfiggitter gedonnert sein, das würde vermutlich auch keiner merken. Da müsste eine Röntgenaufnahme gemacht werden vermute ich mal.
    Kostete bei unserem Vogelkundigen TA um die 25€ das Stück, aber die Gesundheit der Lieblinge ist es allemal wert!
     
  6. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Nein einen Bruch erkennt ein vk TA meist auch ohne Röntgen außer er ist nur angeknackst. Einen echten Bruch spürt man.
     
  7. #7 Dana1978, 25.06.2007
    Dana1978

    Dana1978 Guest

    Ich hab auch gedacht ich les nicht richtig :s


    Ich wollte aber noch hinzufügen, dass ein Gang zum TA in Christians Fall auch aus dem Grund notwendig ist, da der Welli bestimmt Schmerzen hat und nur ein TA eine Schmerztherapie einleiten kann.

    Ich möchte Dir auch noch die folgenden Kapitel bei Birds Online empfehlen:

    Hängende Flügel -klick-
    Knochenbrüche -klick-
     
  8. #8 -Bubby-, 25.06.2007
    -Bubby-

    -Bubby- Guest

    nochmal für alle:
    ich war mit meinem welli beim ta und ihm gehts gut!!!!
     
  9. #9 Christo, 25.06.2007
    Christo

    Christo Guest

    Es geht ihm gut aber alle 2 Tage ein neues Topic, das es ihm schlecht ginge und er schmerzen habe? -Bubby- bei aller Liebe aber du bist extremst unglaubwürdig! Aber wir wollen uns nicht mehr weiter über sowas aufregen, es bringt uns nicht weiter und ist auch nicht unsere Schuld, wenn er tot von der Stange fällt...
    Zudem gehört das hier auch nicht rein. Du hast ja mittlerweile zu einem Tier 3 Topics offen zu der selben Krankheit... Also back to Topic hier.
     
  10. #10 christian82, 10.07.2007
    christian82

    christian82 Guest

    hey ich bins wieder der chris, war natürlich beim t-arzt-naja jetzt hatte mein kleiner 2 wochen einen verband-der flügel war tatsächlich gebrochen ;-( oh man,- das war echt hammer, - aber ich muss sagen jetzt fast 2 wochen später wurde der verband abgemacht, sieht sehr gut aus-freitag wird er zum 1. mal fliegen dürfen *freu* hoffe das das klappt- p.s. ich hatte eine superliebe tierärztin. bis denn...
     
  11. scotty

    scotty Guest

    hi christian,
    gut das du zum TA gegangen bist ;)
    freue mich das alles so gut verlaufen ist.:bier:

    weiterhin alles gute für den kleinen.:trost:
     
Thema: flügel gebrochen oda verstaucht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich flügel gebrochen

    ,
  2. wellensittich flügel verletzt

    ,
  3. wellensittich flügel gebrochen symptome

    ,
  4. wellensittich flügel verstaucht,
  5. huhn flügel gebrochen,
  6. wellensittich flügel gebrochen kosten,
  7. gebrochener flügel wellensittich,
  8. mein wellensittich hat sich am flügel verletzt,
  9. vogel flügel verstaucht,
  10. wellensittich hat flügel gebrochen,
  11. wellensittich flügel hängt,
  12. wellensittich gebrochener flügel was tun,
  13. wellensittich lahmer flügel,
  14. huhn hat sich flügel gebrochen,
  15. wellensittich flügel gebrochen was tun,
  16. was tun wenn ein vogel den flügel verstaucht hat,
  17. vogel flügel gebrochen kostem,
  18. vogel gebrochener flügel,
  19. huhn flügel hängt,
  20. lahmer flügel Huhn,
  21. linker flügel hängt henne,
  22. gebrochene flügel was tun,
  23. vogel flügel gebrochen was tun,
  24. mein welensitich hat einen hängenden flügel,
  25. flügelverstauchung
Die Seite wird geladen...

flügel gebrochen oda verstaucht?? - Ähnliche Themen

  1. Sehr blutiger Flügel / Feder abgebrochen

    Sehr blutiger Flügel / Feder abgebrochen: Hallo zusammen, heute leider ein doofer Anlass: ich komme gerade mit Murps (Sperlingspapagei) aus der Tierklinik. Um 19 Uhr habe ich bemerkt,...
  2. Türkentaube mit gebrochenen Flügel

    Türkentaube mit gebrochenen Flügel: Hallo zusammen. Habe vor einem Monat eine junge Türkentaube mit gebrochenen Flügel gefunden. Die bleibt bei mir, weil sie nicht fliegen kann....
  3. Vogel verletzt / Flügel gebrochen?

    Vogel verletzt / Flügel gebrochen?: Hallo, Ich habe vor einigen Monaten einen Kanarienvogel adoptiert und habe mich über Ihre Haltung informiert. Dem Vogel (Männchen) ging es nach...
  4. Gebrochener Flügel.

    Gebrochener Flügel.: Leider hat sich wohl einer unserer Kücken den Flügel gebrochen. Würde getaped, aber hab ich wohl zu spät entdeckt. Hat nix gebracht. So quitsch...
  5. Flügelfedern abgebrochen

    Flügelfedern abgebrochen: Hallo! Ich habe letztens eine Schamadrossel bekommen, deren sämtliche Federn auf einer Flügelseite abgebrochen sind, so dass sie nicht richtig...