Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart

Diskutiere Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu, Ihr Lieben, Carola (Caro+Caro) war so lieb und hat gestern ganz lange nach Hotels oder Pensionen gesucht für die, die von auswärts kommen...

  1. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu, Ihr Lieben,

    Carola (Caro+Caro) war so lieb und hat gestern ganz lange nach Hotels oder Pensionen gesucht für die, die von auswärts kommen und übernachten wollen/ müssen.

    Dabei ist sie bei booking.com auf ein sehr nettes Hotel gestoßen, was zudem mit 59,00 Euro inkl. Frühstück für ein Doppelzimmer richtig preisgünstig ist!!

    Carola hat mich gebeten, für sie den Link hier einzustellen, damit alle Interessierten ihr Hotelzimmer selbst buchen können.

    Hotel Astoria am Urachplatz nahe der Wilhelmina

    Unsere zwei Doppelzimmer (für Daniel, Carolin, Carola und mich) werden kurzfristig gebucht und können übrigens kostenfrei bis 14.6. wieder storniert werden, wenn etwas Lebensbedrohliches dazwischenkommen sollte.

    Es sind lt. gestrigem Stand noch mind 10 Zimmer frei und bezahlt werden soll per Vorkasse (Visa oder Mastercard).

    Wir freuen uns sehr auf euch...und schade, dass Manu und Susanne (Ida) dieses Mal nicht dabei sein können! Aber bestimmt und hoffentlich klappt das wieder im nähsten Jahr!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin wieder gut erholt aus dem Urlaub zurück und habe mal nach Unterkünften gestöbert.

    Nina, hab ganz lieben Dank fürs Einstellen des Links :beifall:

    Ich habe gerade noch mal nachgelesen, was die Buchung betrifft.
    Die Kreditkartennummer muß nur für die Buchung angegeben werden, damit die Buchung anerkannt wird.
    Bezahlt wird aber erst dort vor Ort.

    Unsere 3 Zimmer sind bereits gebucht ... für Carolin und Daniel, Nina und mich sowie für Anja und Holger!

    Es sind noch mindestens 9 Zimmer frei.... wer gerne dort mit übernachten möchte, sollte sich bald anmelden. Notfalls kann man ja bis zum 14.6. kostenfrei stornieren.

    Ich freue mich schon total auf dieses Wochenende und Euch alle kennenzuleren bzw. wiederzusehen :0-
     
  4. #103 Tanygnathus, 20. März 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Zusammen,

    Hier ein kurzes Update, da leider Uschi ( 93Sunny ) abgesagt hat.:traurig:

    Am 15.06.2013 können teilnehmen:

    Tanygnathus ( Bettina )
    elavogel ( Daniela ) 2 Personen unter Vorbehalt wegen Urlaub
    Caro + Caro ( Carola+Carolin ) 3 Personen
    Carola Personenanzahl noch offen
    greenkongo ( Sophie ) 4 Personen
    Anja u. Holger
    Pia ( Peter ) 2 Personen
    charly18blue (Susanne) und Dolcedo (Andreas)
    Monika (CocoRico) und Jörg - Stand heute: ohne Papageienführung
    Nina33 (Janina)
     
  5. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da können Monika und Jörg doch schon an der Führung mit teilnehmen. 20 Teilnehmer war doch die Höchstzahl.
     
  6. #105 Tanygnathus, 21. März 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Stimmt Carola, ich weiß nur nicht ob Monika generell nicht teilnehmen wollte oder ob es nur wegen den bereits vielen Teilnehmern war.
    Moni meldest Du Dich bitte deswegen?
    Dann würde ich im Text ohne Papageienführung rausnehmen.
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich möchte prinzipiell nicht teilnehmen und bei Jörg weiß ich es nicht. Der schläft aber im Moment, muss ja ab 24 Uhr wieder arbeiten und kann daher auch nicht vor morgen abend fragen.
     
  8. #107 Tanygnathus, 24. März 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Danke für die Rückmeldung Moni,

    Ich habe die Liste um einen Namen ergänzt, ich werde mit meinem Sohn Mario kommen,


    Am 15.06.2013 können teilnehmen:

    Tanygnathus ( Bettina ) und Mario
    elavogel ( Daniela ) 2 Personen unter Vorbehalt wegen Urlaub
    Caro + Caro ( Carola+Carolin ) 3 Personen
    Carola Personenanzahl noch offen
    greenkongo ( Sophie ) 4 Personen
    Anja u. Holger
    Pia ( Peter ) 2 Personen
    charly18blue (Susanne) und Dolcedo (Andreas)
    Monika (CocoRico) und Jörg - Stand heute: ohne Papageienführung
    Nina33 (Janina)
     
  9. #108 greenkongo, 3. Mai 2013
    greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
  10. #109 Tanygnathus, 3. Mai 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das ist ja toll Sophie, dann können wir die neue Anlage auch gleich bewundern :beifall:
    Als ich letztes Jahr dort war, war sie noch nicht ganz fertig, sah aber auch schon sehr imposant aus.

    Ich freue mich schon, so lange dauert es ja nun nicht mehr :dance:
     
  11. #110 Manfred Debus, 3. Mai 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Ich wäre so gerne dabei!!!
    Aber ist halt nicht.
    Aber ich werde Eure Nachrichten begutachten,
    und diese Bewerten.
    Also ihr seid nicht alleine!!!.

    LG,
    Manni!
     
  12. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Huhu! Wollt mich kurz melden, das mit dem Urlaub hat geklappt, wir sind also am 15.06 dabei (sofern sich niemand ein Bein oder schlimmeres bricht - dreimal auf Holz klopf) :) Freuen uns schon!

    Da wir ja noch gar niemand in real life kennen - gibt es irgendwie einen Treffpunkt für alle oder treffen wir uns erst zur Papageienführung? Sollen wir Namensschilder tragen oder lustige Hüte aufsetzen, damit man sich "erkennt"? Wie ist denn dieser Teil geplant?
     
  13. #112 Caro+Caro, 6. Mai 2013
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Ich musste gerade ganz herzhaft lachen.... :) weil ich an letztes Jahr gedacht habe.... :zwinker:
    Da kannten wir (Caro+Caro und Nina33) nur Anja und Susanne (Ida) und sonst niemanden.....
    Eigentlich sollte der Treffpunkt vor dem Vogelpark sein, aber wir hatten uns doch die Überraschung ausgedacht. Da haben wir dann alle spontan "von der Straße" eingesammelt, weil wir kurz vor dem Vogelpark die kleine idyllische Schutzhütte entdeckt haben und dort unser Picknick genießen wollten. War das ein Spaß....:freude: :beifall:

    Wir haben glücklicherweise vorher Handynummern (per PN) ausgetauscht und konnten uns so ganz gut verständigen... vor allem, falls jemand später dazukommt.
    Das sollten wir dieses Mal auch machen.
    Wir werden mit dem Zug fahren und wohl gegen 11.00 Uhr an der Wilhelma sein.

    Wir freuen uns schon total darauf :0-
     
  14. #113 elavogel, 6. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
    elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Wir gehen als Gruppe rein mit Gruppenkarten, ja?

    Handynummern austauschen ist eine gute Idee.

    Dann guck ich auch mal, wann wir ankommen können und ob wir auch mit dem Zug kommen :)
     
  15. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    ... wir kommen mit dem Auto, können also auch schon früher da sein; es sind ja einige in der Nähe, aber ich bin da recht flexibel
     
  16. #115 Tanygnathus, 6. Mai 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Also ich werde mit meinem Sohn schon relativ früh da sein, sonst bekommt man in der Parkgarage bei der Wilhelma am Wochenende keinen Platz mehr.
    Denke ich werde gegen 9.30 Uhr da sein.
    Als Gruppe reingehen ist etwas schwierig weil wir nicht alle gleich ankommen, bis 11 draußen vor dem Park stehen ist dann mit einem Kind sehr lange.
    Denke man kann ja die Handynummern per PN austauschen und angeben wer wann ungefähr ankommt und dann kann man sich ja zusammentelefonieren und einen Treffpunkt ausmachen.
    Das bekommen wir schon hin :) Ich freue mich schon.
     
  17. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Guter Punkt mit der Parkgarage, Bettina! Und hab auf der Seite gelesen, dass das Parkhause "Mahle" grade geschlossen ist.

    Zusammentelefonieren ist gut - hat so ein bisschen was von Scotland Yard im echten Leben :D. Ein Glück gibt's Handys.
     
  18. #117 Tanygnathus, 6. Mai 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Also ich habe jetzt allen die mitgehen per PN meine Nummer gegeben ( sollte ich jemand vergessen haben bitte melden).
    Das bekommen wir schon hin, ist immer aufregend bis man alle zusammen hat :D

    Danke für den Hinweis mit dem anderen Parkhaus Ela.
     
  19. #118 Tanygnathus, 7. Mai 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Leider mußte Peter wegen Urlaub absagen :traurig:

    Daher nun die aktuelle Teilnehmerliste:

    Tanygnathus ( Bettina ) und Mario
    elavogel ( Daniela ) 2 Personen
    Caro + Caro ( Carola+Carolin ) 3 Personen
    Carola Personenanzahl noch offen
    greenkongo ( Sophie ) 4 Personen
    Anja u. Holger
    charly18blue (Susanne) und Dolcedo (Andreas)
    Monika (CocoRico) und Jörg - Stand heute: ohne Papageienführung
    Nina33 (Janina)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich kenne auch niemanden persönlich, das mit den Handynrn. finde ich gut!
     
  22. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Auf unseren ersten beiden Treffen war gleich so eine Vertrautheit da...
    ...obwohl wir uns z.T. auch nicht kannten.
    Du wirst ja selbst sehen. Alle sind total nett. :trost:
     
Thema: Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerupfter pfau

Die Seite wird geladen...

Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinkenpaar sucht neues Zuhause (Nähe Stuttgart)

    Zebrafinkenpaar sucht neues Zuhause (Nähe Stuttgart): Meine Kanarien haben Nachwuchs bekommen und ich möchte meine Vogelhaltung aus Platzgründen nun gerne ausschließlich auf Kanarienvögel umstellen....
  2. Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen

    Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen: Hallo ihr Lieben, leider ist unsere Nelly, ein Blaugenick-Sperlingspapageien-Weibchen, vor 2 Wochen gestorben. Nun ist unser Oscar (3 Jahre)...
  3. Rettung für Amazone Thea in Stuttgart

    Rettung für Amazone Thea in Stuttgart: zur Info: Tierische Wohnungssuche in Bad Cannstatt: Feuerwehr rettet Papageien-Dame - Stuttgart - Stuttgarter Nachrichten
  4. Pfirsichköpfchen in Stuttgart Vaihingen entflogen

    Pfirsichköpfchen in Stuttgart Vaihingen entflogen: Hallo, unser Pfirsichköpfchen ist am So 5.6.16 gg 18h entflogen. Wir sind für jeden Hinweis dankbar. Mit Finderlohn!!! Tanja Gehring
  5. Tierheim Stuttgart: Königsfasan

    Tierheim Stuttgart: Königsfasan: Hallo liebe Vogelliebhaber, im Sommer 2014 wurde ich in Stuttgart-Freiberg gefunden. Ich marschierte einfach in einen Garten, da ich dort nicht...