Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart

Diskutiere Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Mir ging es letztes Jahr auch so, ich habe keinen außer Manni persönlich gekannt, und wir haben uns alle super verstanden :) Ich freue mich...

  1. #121 Tanygnathus, 11. Mai 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Mir ging es letztes Jahr auch so, ich habe keinen außer Manni persönlich gekannt,
    und wir haben uns alle super verstanden :)
    Ich freue mich schon richtig drauf, hier könnt ihr mal einen kleinen Einblick in das Tropenhaus, Magnolienhain und Seerrosenteich bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hab dir grad auch meine Nr ge-PN-t. :D

    Hab grad nochmal nachgeguckt: Die Führung beginnt um 16.00 Uhr, für alle, die es nicht mehr im Kopf haben. Da haben wir also sicherlich vorher viel Zeit fürs neue Menschenaffenhaus etc! Ich freue mich schon sehr!
     
  4. #123 greenkongo, 15. Mai 2013
    greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Heute ist der 15. Mai…
    …also noch GENAU 1 MONAT!

    Ich freue mich schon so darauf :freude:
     
  5. #124 Tanygnathus, 23. Mai 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich freue mich auch schon rießig drauf :beifall:
    Wie schnell doch immer die Zeit vergeht, da plant man und denkt es ist noch so weit weg...
    Vielleicht hat es sich bis dahin auch endlich mal ausgeregnet und wir haben an dem Tag ein Bombenwetter :dance:
     
  6. #125 charly18blue, 23. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hoffentlich, aber ich werde mir den Tag falls es regnen sollte, auch nicht vermiesen lassen, das steht mal fest. :+party: :dance:
     
  7. #126 Tanygnathus, 5. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Huhu :0-

    Wisst ihr wo wir Samstag in einer Woche sind???:D:D::dance::dance:

    Ich freu mich schon :)
     
  8. #127 charly18blue, 5. Juni 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Ich auch, das wird bestimmt superschön :beifall: :+party: :dance: :freude:
     
  9. #128 Caro+Caro, 5. Juni 2013
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Wir freuen uns auch schon total :freude: :dance: :freude: :+party:
     
  10. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Wir auch, d. h. mein Töchterlein und ich:dance::+party:. Celina springt für Daniel (Carolins Bekannter) ein, der nicht mitkommen wird.

    Ich freue mich schon riesig, die lieben Gesichter vom letzten Jahr wiederzusehen, aber auch ein paar neue liebe Papageienfreaks mal in echt kennenzulernen...
     
  11. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Gerade hab ich mir nochmal die Bilder vom Langflügeltreffen 2012 angesehen
    und kann mich nur anschließen; die Vorfreude steigt und die Spannung wächst
    nun von Tag zu Tag...:dance:

    (Freue mich ganz doll auf euch)! :0-
     
  12. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Vielleicht steht es auf irgendeiner Seite: Die Führung beginnt um 16 Uhr, aber wie lange geht sie und wo geht sie denn los?
     
  13. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Treffpunkt: Gegenüber Eingang Wintergarten unter den Ginkgobäumen(wir werden dort abgeholt)

    Dauer: ca. 1,5 Stunden
    Ach so und Kostenpunkt der Führung 120 Euro, die wir uns aufteilen.

    So wurde mir letztes Jahr bei der Buchung der Führung von der Wilhelma mitgeteilt. Ob ich wohl nochmal hinmaile, ob es dabei bleibt?
     
  14. #133 Caro+Caro, 7. Juni 2013
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Carola, was für eine Führung haben "wir" denn gebucht ?

    Wir sind schon so gespannt .... nur noch 8 mal schlafen...:freude:
     
  15. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na, welche wohl? Die Papageienführung! :zustimm:
    Ich bin schon sooo gespannt! War ja schon oft in der Wilhelma, habe auch schon diverse Papageien und Sittiche dort gesehen, aber alles mal so richtig gezeigt zu bekommen, ist ja nochmal was anderes!
    Die Führung wird vom zuständigen Kurator Herrn Dr. Schleussner durchgeführt.
     
  16. #135 Caro+Caro, 8. Juni 2013
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    :beifall::beifall::beifall:
     
  17. #136 greenkongo, 8. Juni 2013
    greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Freue mich auch schon total, aber leider können wir nun doch nur zu dritt kommen.
    Daher aktualisiere ich die Liste.

    Tanygnathus ( Bettina ) und Mario
    elavogel ( Daniela ) 2 Personen
    Caro + Caro ( Carola+Carolin ) 3 Personen
    Carola Personenanzahl noch offen
    greenkongo ( Sophie ) 3 Personen
    Anja u. Holger
    charly18blue (Susanne) und Dolcedo (Andreas)
    Monika (CocoRico) und Jörg - Stand heute: ohne Papageienführung
    Nina33 (Janina)
     
  18. #137 Manfred Debus, 8. Juni 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Das wird bestimmt ein unvergessenes Erlebnis für alle die daran Teilnehmen
    können.
    Ich werde sehr oft an Euch denken.
    Ich wünsche Euch jetzt schon einmal super tolles Wetter und sehr viel Spaß.

    LG.
    Manni!
     
  19. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also kann, so wie es aussieht, mein Mann bei der Papageienführung auch mit dabei sein! Das hatten wir ja zunächst offen gelassen, weil der Andrang anfänglich noch recht groß war. Da wird er sich bestimmt freuen (obwohl er jetzt nicht so der riesen Papageien-Fan ist wie ich)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    auch wir haben uns die ganze Zeit darauf gefreut, euch persönlich kennen zu lernen und das wollen wir auch weiterhin.

    Es kann aber gut möglich sein, dass wir erst am Abend zu euch kommen, wenn ihr irgendwo zum Essen einkehren werdet.

    Der Hintergrund ist der, dass ich mir an meinem mittleren Fußzehen eine ziemlich böse Entzündung eingefangen habe und ich kaum noch auftreten kann. Daher werde ich morgen zu einem Chirurgen gehen und es dann von dessen Diagnose und Behandlung abhängig machen, ob ich zu einem längeren Spaziergang quer durch die Wilhelma in der Lage bin. Zur Not hätte ich auch noch Krücken, wenn ihr so geduldig seit, langsam zu laufen.

    Evtl. wäre es auch machbar, dass ich mich irgendwo in der Wilhelma hinsetze während ihr rumlaufen tut und mich dann nach der Papageienführung abholt.

    Ich hoffe jedoch sehr, dass mich da morgen nichts Böses erwartet, aber wie ich mich so kenne, ist es ja immer das Schlimmste, da ich mich mit Kleinigkeiten nicht zufrieden gebe. :-(
     
  22. #140 Caro+Caro, 9. Juni 2013
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    och menno, Moni, das hört sich ja nicht so gut an:k
    Aber vielleicht ist es ja dieses Mal nicht so schlimm wie Du befürchtest.
    Wir drücken Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen... und natürlich alle Krallen.

    Ich habe gerade bei "Service in der Wilhelma" gesehen, daß man dort auch Rollstühle leihen kann... und dass es barrierefreie Wege gibt.
    Das wäre vielleicht eine Alternative, damit Du nicht so viel laufen mußt.

    Toi, toi, toi für morgen beim Arztbesuch :)
    und liebe Grüße von Carola
     
Thema: Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerupfter pfau

Die Seite wird geladen...

Forentreffen der Langflügelfans am 15.06.2013 in Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinkenpaar sucht neues Zuhause (Nähe Stuttgart)

    Zebrafinkenpaar sucht neues Zuhause (Nähe Stuttgart): Meine Kanarien haben Nachwuchs bekommen und ich möchte meine Vogelhaltung aus Platzgründen nun gerne ausschließlich auf Kanarienvögel umstellen....
  2. Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen

    Stuttgart, männlicher Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Weibchen: Hallo ihr Lieben, leider ist unsere Nelly, ein Blaugenick-Sperlingspapageien-Weibchen, vor 2 Wochen gestorben. Nun ist unser Oscar (3 Jahre)...
  3. Rettung für Amazone Thea in Stuttgart

    Rettung für Amazone Thea in Stuttgart: zur Info: Tierische Wohnungssuche in Bad Cannstatt: Feuerwehr rettet Papageien-Dame - Stuttgart - Stuttgarter Nachrichten
  4. Pfirsichköpfchen in Stuttgart Vaihingen entflogen

    Pfirsichköpfchen in Stuttgart Vaihingen entflogen: Hallo, unser Pfirsichköpfchen ist am So 5.6.16 gg 18h entflogen. Wir sind für jeden Hinweis dankbar. Mit Finderlohn!!! Tanja Gehring
  5. Tierheim Stuttgart: Königsfasan

    Tierheim Stuttgart: Königsfasan: Hallo liebe Vogelliebhaber, im Sommer 2014 wurde ich in Stuttgart-Freiberg gefunden. Ich marschierte einfach in einen Garten, da ich dort nicht...