=> Forenumstellung - Es ändert sich etwas

Diskutiere => Forenumstellung - Es ändert sich etwas im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe es verstanden, aber im Thread selber geht das nicht. Obwohl du beim Thread öffnen doch immer zum ersten (neuen) ungelesenen Beitrag kommst....

  1. #101 Trucker_Dino, 11. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Habe es verstanden, aber im Thread selber geht das nicht.

    Obwohl du beim Thread öffnen doch immer zum ersten (neuen) ungelesenen Beitrag kommst.
    Ansonsten bleibt nur letzte Seite anklicken und nach unten scrollen...




    Nachtrag:
    Es scheint doch zu gehen....zur Vorgehensweise:

    Im Unterforum steht auf der rechten Seite des Thread-Themas, die Anzahl der Antworten, die Aufrufe, der letzte Schreiber und das letzte Datum....
    und dieses Datum muss man anklicken, dann kommt man zum allerletzten Eintrag. Von da aus muss man dann halt hochscrollen.....
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    83564 Soyen
    Danke, das ist zumindest eine Möglichkeit.

    Vorher wars einfacher, ich habe mir z.B. das Greifvogelforum gebookmarkt und kam bei Aufrruf des Links direkt dort hin, neuester Beitrag ganz oben auf der Seite.
    Wie es jetzt ist, muss ich auf der Seite erst bis runter scrollen, dann wieder hoch bis zum ersten ungelesenen.
    Früher einfach maximal ein paar Beiträge runter, meist gar nicht scrollen.
    Aber egal, ich komm schon klar, ist jetzt kein existentielles Problem :-)
     
  4. Erhard

    Erhard Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bergstraße
    Genau so dachte ich mir ds auch. Aber so funktioniert es auch nicht.
    Du hast 1 Zustimmung wie ich sehe. Wenn ich diese Antwort beendet habe, werde ich bei dir auf "gefällt mir" gehen und anklicken, dann müsstet du ja 2 Zustimmungen haben. Ich bin mir sicher das wird nicht passieren, sondern unterhalb deines Beitrags erscheint dann bei mir "dir gefällt das"
     
    Rasti und Hennchen gefällt das.
  5. Erhard

    Erhard Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bergstraße
    Vielleicht kann sich ja MartinJ als Administrator zu den Zustimmungen äußern? Wie man die vergeben kann?
     
  6. #105 Karin G., 12. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.070
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    CH / am Bodensee
    warum überhaupt Zustimmungen? Wem bringt das was? Ich brauche keine.
     
  7. #106 m.a.d.a.s, 12. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    12
    Ich finde es nicht schlecht. So sieht man z.B. ob ein Beitrag von der Allgemeinheit als Schwachsinn angesehen wird oder nicht. :)
     
    Rasti und raptor49 gefällt das.
  8. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    12
    Zum ersten ungelesenen Beitrga gehts über den kleinen Pfeil nach unten auf der linke Seite neben der Themenüberschrift. Zum letzten Beitrag des Themas kommst Du über den Pfeil nach rechts auf der rechten Seiten neben dem Datum.
    Ich hoffe, dass ist es, was Du gesucht hast.

    [​IMG]
     
  9. Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Dieses Foren-System benötigt manchmal etwas mehr Zeit, bis die Zustimmung verarbeitet ist - aber sie kommt auf jeden Fall an

    Wenn jemand bei deinen Beiträgen "gefällt mir" anklickt, kannst du das nicht verhindern. Ob du das selber machst, ist deine Sache.
    Ich brauche es auch nicht unbedingt......
    aber der Gerechtigkeit halber sollte auch der gegenteile Button "Gefällt mir nicht" vorhanden sein........., denn

    wenn mir etwas nicht gefällt, muss ich mich ja enthalten. Somit ist die Enthaltung kein Beweis dafür, das der Beitrag auch Schwachsinn ist.

    .
     
    m.a.d.a.s gefällt das.
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    57078 Siegen
    Du meinst die, die in der "Wer ist online"-Liste auftauchen? Die kommen von diversen Suchmaschinen und "lesen" hier, damit die Suchergebnisse z.B. auf google aktuell bleiben und man die neu erstellten Threads aus den öffentlichen Bereichen dort auch findet.
     
  11. Hennchen

    Hennchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Norddeutschland
    Nochmal zu den "Zustimmungen"
    Also erstmal zum technischen: Erhard, die "Zustimmung" von Dir ist bei mir angekommen..
    Die Anzahl der Zustimmungen , die eine Person bekommen hat, taucht unter dem Avatar nach der Anzahl der Beiträge auf.
    (Ich selber kann in meinem Profil auch sehen, von wem ich Zustimmungen bekommen habe, ich weiß jetzt nicht, ob das auch von aussen einsehbar ist. Ich hab Dir , Erhard, jetzt einfach mal eine Zustimmung gegeben, damit Du siehst, wie das dann bei Dir aussieht)

    Dann zum inhaltlichen. Ich finde, die Zustimmungen/Likes können dann Sinn machen, wenn man denkt "seh ich so", aber nicht extra einen Post mit "ja genau" aufmachen will.
    (ich habe sie vor der Umstellung aber nicht vermisst)

    Wo es schräg wird, ist, wenn es zum Wettlauf um diese Zustimmungen kommt.......
    immerhin ist ja auch hier unter dem Avatar die Anzahl der Zustimmungen vermerkt.

    Ein Forum geht sogar noch weiter und hat eine Liste von den Personen mit den meisten Likes, das bekommt dann in meinen Augen etwas von Wettrennen um Beliebtheit, und sensiblere Gemüter, die auch in einem halben Jahr noch keine Zustimmungen haben, können das durchaus als persönlichen Mangel betrachten.

    Und das ist auch der Grund, weshalb ich absolut froh bin, warums hier keine "Ablehnungen"/ Dislikes gibt.

    Beim Zustimmen macht man klar; seh ich auch so.
    Wenn einem etwas an einem Artikel nicht gefällt, sollte man sich schon die Mühe machen,zu schreiben, was und weshalb nicht.

    Nur einfach auf Ablehnung zu klicken, würde dagegen nur noch persönlich ankommen, gerade bei Meinungsdifferenzen.

    Wenn man sich den Worst-case vorstellst , gibt es dann möglicherweise Personen, die nur Ablehnungen unter ihrem Avatar haben, weil sie vielleicht in einer hitzigen Diskussion eine abweichende Meinung hatten.
    Möchte das hier irgendwer unterm Avatar haben? Und was würden andre, womöglich , Neue, von so einem User denken, die nicht wissen, in welcher Situation die Dislikes "gesammelt" wurden?

    Über Sinn oder Unsinn der Zustimmungen kann man streiten, dass es keine Ablehnungen/ Dislikes gibt, darüber bin ich verdammt froh, denn sie können Instrumente des Mobbings werden.
     
  12. #111 toxamus, 12. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    83564 Soyen
    Ist auch eine Lösung, danke dafür!

    Ändert aber immer noch nichts an der Reihenfolge der Postings im Thread.
    Für mich (mag ja sein dass das mein persönliches Empfinden ist) ist es einfach eine Inkonsistenz in der Bedienerschnittstelle.

    Gehe ich in ein (Unter-)Forum, dann erscheint der neueste bzw. der Thread mit dem aktuellsten Beitrag an oberster Stelle. Gehe ich dann in den Thread, ist der aktuellste Beitrag an letzter Stelle.

    Im "alten" Forum konnte ich das einstellen.

    Bitte jetzt nicht als Gejammer verstehen, ich komm schon klar, ich will nur verdeutlichen was ich meine.

    Ganz ausgereift scheint mir die Forensoftware auch noch nicht zu sein, die ganzen Bedienelemente (wie z.B. die kleinen blauenPfeile) sollten mit dem HTML "title"-Tag einen deskriptiven Text zugeordnet bekommen, dann ist man nicht auf Trial and Error angewiesen.

    Beste Grüsse,
    tox
     
  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    57078 Siegen
    Bittet habt im Hinterkopf, dass viele Sachen auch schlicht noch Einstellungssachen sind, bei denen die alte Konfiguration nicht übernommen werden konnte. Da wird sicherlich noch an der ein oder anderen Stelle dran gedreht werden.
     
  14. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    München
    Wenn man keine Probleme hat, schafft man sich welche. :roll:
     
  15. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    32***
    Ich weiß nicht, ob ich einfach keine Augen im Kopf habe - aber ich finde meine PNs nicht mehr. Weiß auch nicht wie ich eine Schreiben soll? :+keinplan Wie kann ich wieder auf meine PNs zugreifen?
     
  16. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    57078 Siegen
    Guck mal oben rechts neben deinem Benutzernamen. Dort ist ein kleines Umschlag-Symbol, über das du zu den "Unterhaltungen" kommst.
     
  17. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    32***
    Dankeschön :)
     
  18. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    München
    Eben und PN heißen jetzt Unterhaltungen.
     
  19. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern
    Nochmals hallo,

    versteh ich trotzdem noch nicht. Was sind "Robots" - ganz unten stehen die "aktiven Besucher": z.B. 400, davon 20 Mitglieder, 300 Gäste und 80 Robots... ?

    MfG,
    Steffi
     
  20. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    57078 Siegen
    Bots = Robots. Sowas wie virtuelle Besucher, die hier lesen, um den Inhalt von Suchmaschinen aktuell zu halten.
     
  21. Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    60326 Frankfurt

    Gehe mal auf den Karteireiter "Mitglieder" und darunter auf "derzeitige Besucher" - dann siehst du sogar die Namen der Roboter.......
    Vielleicht dann etwas verständlicher...
     
Thema:

=> Forenumstellung - Es ändert sich etwas

Die Seite wird geladen...

=> Forenumstellung - Es ändert sich etwas - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...
  2. grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert)

    grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert): Hallo. Ich brauche dringend eine Antwort. Habe gerade einen Vogel hier der evtl auch gleich weiterzieht, der Hat einen grünen (nicht schwarz wie...
  3. (vermittelt) Wegen veränderter Wohnsituation 8 Wellis abzugeben

    (vermittelt) Wegen veränderter Wohnsituation 8 Wellis abzugeben: Hallo Vogelfreunde, wegen meiner veränderten und beengten Wohnsituation kann ich leider meinen Schwarm nicht behalten. Sie langweilen sich und...
  4. Avatar geändert

    Avatar geändert: Hallo, wundert euch nicht. Ich habe meinen Avatar geändert. Wurde ja mal Zeit, dass auch mein Pedro mit drauf kommt. Ging ja ganz easy, mit dem...
  5. Wiederbelebung der Wandertaube

    Wiederbelebung der Wandertaube: Ein einsamer Tod Quelle: spektrum.de Daniel Lingenhöhl LG astrid