Fotos vom ersten Freiflug

Diskutiere Fotos vom ersten Freiflug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi also wie versprochen folgen jetzt mal ein paar Fotos.
A

Anja.M

Guest
Hi

also wie versprochen folgen jetzt mal ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • vögel1.jpg
    vögel1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 196
hier sieht man Piwi .
Sie ist sichtlich froh darüber eine gute landung hingelegt zu haben.
Ist doch süß oder;)
 

Anhänge

  • vögel5.jpg
    vögel5.jpg
    23 KB · Aufrufe: 196
jetzt ist Rollentausch
Liebe kann ja so schön sein :D
 

Anhänge

  • vögel4.jpg
    vögel4.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 189
So schaut es aus wenn man den ganzen tag draußen war.
Nicht alleine wieder in den Käfig will.
Und eingefangen werden muß .;)

Aber beide haben die Schmuseeinheit genossen. Glaub ich :D
 

Anhänge

  • vögel2.jpg
    vögel2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 187
Hallo

Hej je sind die lieb !!!!!!
Gestern war ich bei denn Züchter in Schrobenhausen und hab mich mal informiert über verschiedene Agas und hab mir auch alle anschauen können sogar erst ein paar Wochen alte Jungvögel :)

Nur dann is was ganz ganz dummes passiert ich hab in eine Zuchtbox gesehen und hab mich total verliebt denn dort waren Schwarzköpfchen (glaub ich) - violette Mutation drin und haben gebrütet.
Aber als er mir dann denn Preis pro Vogel gesagt hat hab ich mich entschlossen doch nach etwas anderen zu schauen.

Hab mich dann für Erdebeerköpfchen entschieden da sie nicht so groß und auch noch nen tick leiser und auch ruhiger sein sollen wie z.B. Schwarz oder Pfirsichköpfchen. Bin mir aber immer noch nicht 100% sicher, schwanke noch zwischen Erdebeere und Schwarzköpfchen

Jetzt warte ich noch so ca. 5 Wochen bis die jungen alt genug sind um sie zu verkaufen.
Bis dahin kann ich ja mein Volieren-Projekt anfangen :D


Hast du deine neue Voliere schon? Wenn ja stell bitte bilder rein;)

mfg
Tobi:0- :S
 
Hi Tobi :0-

schön das dir meine zwei Turteltauben gefallen.
Ich genieße auch immer den Freiflug meiner rasselbande.

Wir müssen nur noch das - abends in unseren Käfig gehen üben. :D
Was war den der Preis von den Schwarzköpfchen?

Also Erdbeerköpfchen sind sowiso schöner!;)
Und schonen wahrscheinlich deinen Gelbeutel.
Ich hoffe wir bekommen dann auch mal Bilder von Dir.

Wegen meiner Voliere bin ich noch nicht wirklich weiter.
Wo ich sie eigentlich her haben wollte, da gibts noch Uneinigkeiten zwecks des Kaufpreises und des Liefertermines.0l

Hi Guido

:0-
Jo die sind fast nur am Schmusen.
Da könnte man glatt eifersüchtig werden.;)
 
Hallo (Guten Morgen)

Also ob es ein Schwarzköpfchen war weis ich nimmer so 100%ig es hat so ausgesehen wie eine blaue mutation nur das das blau violette war und diese Form gibt es erst seit ca. 7 Jahren damals kostete einer 7000 DM heute liegt der Preis bei 150 Euro, aber die sind echt wahnsinnig schön. Naja der Preis liegt sag ich mal leicht über der schmerzgrenze aber ich hab zuviel angst das ich bei der Haltung, Fütterung, (vielleicht hauen sie mir ja ab) ... etc. was falsch mache und die mir dann sterben. Da ich ja noch keinerlei Erfahrung mit Vögeln bzw. Agas habe.

Bitte nicht falsch verstehen!!!

mfg
Tobi:0- :S
 
Hallo Tobi,

es könnten im Prinzip auch Rußköpfchen gewesen sein, aber was solls. Im Grunde solltest du keine Angst haben, irgendwann muß jeder anfangen und Agas sind robuster als du denkst. Im Futter kannst du soviel nicht falsch machen, dass Entwischen ist leider oftmals eine Unaufmerksamkeit des Pflegers, leigt also nicht nur an den Agas sondern passiert auch bei anderen Vögeln. Im Grunde solltest du dir schon die Vögel holen die dir gefallen, denn du wirst schon eine längere Zeit haben, Agas können mal locker 15 Jahre werden. Ich habe einen Pfirsichkopf der ist 17 Jahre...

Also es grüßt Dich

Martin
 
Erdbeerköpfchen sind schöner???

Hi Anja.
Schau Dich mal im Vorum schönster Vogelbilder um. Da wirst Du eine Menge andere Agas sehen, die schöner sind. Aber wat heisst eigentlich schön? Ist Claudia Schiffer schön? Für mich nicht. Meine Partnerin ist schön, für andere vielleicht nicht. Jeder Aga den ich habe ist schön. Egal ob Russ-Pfirsich- oder Rosenköpfchen. Für andere vielleicht nicht.

@ Tobi
Gib den Geiern viel Obst und Gemüse. Weintrauben, kleine Himbeeren, musste eben Deinen Gürtel engerschnallen.
Wie Martin schon sagte, wenn ein Vogel abhaut, ist dat meistens Unachtsamkeit von Dir. Ist mir auch schon passiert. Der " Ausgang " war ca vier Zentimeter, aber dat reicht für Agas
 
@Anja

Wiso sollen Erdbeerköpfchen billiger als Schwarzköpfchen sein? Erdbeerköpfchen sind viel seltener als Schwarz-, Pfirsich- und Rosenköpfchen. Selbst Mutationen des Schwarzköpfchens kommen nicht an den Preis eines Erdbeerköpfchens ran! Bei den beschriebenen blauen Vögeln tippe ich auch eher auf Rußköpfchen, solch ein Preis für blaue oder lila Schwarzköpfchen erscheint mir viel zu hoch...
 
Hi Guido

ich hatte eigentlich mit mehr Protest wegen meiner Behauptung gerechnet.
Fakt ist das jeder Besitzer von seinen Vögeln denkt das sie die schönsten sind . Das ist auch normal;)


Hi Tobi

Du brauchst glaube ich, nicht so viele Bedenken zu haben etwas verkehrt zu machen. Hier sind sehr viele kompetente nette und freundliche Leute im Forum die Dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Auch wenn Du noch nicht so viel Ahnung von Vögeln hast. :D
bin mal gespannt wie Du Dich entscheidest.

Hi Mietz:0-
sag mal wieviel kostet bei euch eigentlich ein Erdbeerköpfchen.
ich bin ja immer noch der meinung das ich welche habe.;)
Ich glaube das es von Ort zu Ort ziehmlich unterschiedliche Preise Gibt.
 
@Anja

Also im Zooladen liegen die Preise für ein Erdbeerköpfchen bei 90 Euro, Züchterpreise habe ich jetzt keine im Kopf :(

Schwarzköpfchen in den verschiedensten Mutationen liegen auf jeden Fall darunter...

Der Preis von 150 Euro ist aber auch für blaue Rußköpfchen sehr hoch, hab da von Züchterpreisen von 50 Euro gehört *wunder*
 
Hallo


Wie oben schon geschrieben handelt es sich nicht um blaue sondern um violette ******köpfchen und der Züchter meinte das es diese Form erst seit ca. 7 Jahre gibt und sehr selten sein sollen, deswegen so teuer.



@anja bin auch schon sehr gespannt wie ich mich entscheiden werde :D

Meinst du die auf denn Bild sind Erdbeeren?
Ich denk das das Pfirsiche sind oder? (bitte nicht schlagen) :D

naja davon hab ich schon ahnung ;)

mfg
Tobi:0- :S
 
Sorry

ich weiß es einfach nicht, was die verschiedenen Mutationen kosten :~ aber 150 scheint mir ein wenig übertrieben, naja ;) Vielleicht kann jemand anderes noch was dazu sagen *AGAAAAA*
 
Hi zusammen, da stürze ich mich auch mal mit rein...

@ Anja...hach sind die knuffig...kann mich eigentlich nur immer wieder wiederholen :) Finde ja rot auch ne super farbe, aber bei russnasen ist die wohl eher selten :)

@ Tobi ... 150 euro pro paar?? Naja, ist wirklich etwas viel, aber wenn sie sooo schön sind wie sie sagen und wer hat schon behauptet, dass liebe logisch wäre, nicht ??!!! :D Ach und egal wie du dich entscheidest...FOTOS!!! :D

Zu den preisen kann ich auch nicht viel sagen, aber für meine blaue russnase habe ich 50 euro *gezahlt*

LG Katti
 
Hi Tobi

Och mensch , ich bin mir ja selbst nicht so ganz sicher ob es erdbeerkö. sind. Laut Beschreibung haben Pfirsichk. ein leicht bläuliches Bürzelgefider.Und bei meinen ist da alles Grün.
Ich denke auch das daß´Gelb am Kragen auch mehr zu den Erdbeerköpfchen past . " basta" ( mit Wattebällchen auf Dich geworfen) :D
Bin ja beruhigt das Du doch nicht ganz Ahnungslos bist (grins)


Übrigens habe ich für meine zusammen 90 Euro bezahlt.

Hi Katti
schön das sie dir auch gefallen. :0-
 
Thema: Fotos vom ersten Freiflug

Ähnliche Themen

T
Antworten
54
Aufrufe
5.787
tativo
T
tina45
Antworten
92
Aufrufe
12.140
zicke70
zicke70
N
Antworten
3
Aufrufe
933
Hilli
Hilli
Zurück
Oben