Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Dankeschön.
Ich hatte bemerkt, dass Samson schier ausrastet, wenn er eine grüne Henne sieht. Nun habe ich ihm den Wunsch erfüllen können.
Um Ella tut es mir sehr leid, sie war sehr zutraulich und ließ sich immer auf der Futterschale sitznd im Käfig tragen.
 
Oh, dass tut mir leid um Deine Ella :trost:. Ich finde die kleinen Biester auch zu niedlich, aber wir sind zu vernünftig um noch mehr zu holen... noch :D

D9DE5170-6C03-47CC-9B05-77CE6C76C7A9.jpeg 221747ED-3C97-4DD9-9D4F-3A1CAD8BA296.jpeg
 
Tut mir sehr leid um deine kleine Ella :trost:

Schön, dass Samson sofort begeistert von Nellie war. Ich wünsche dir viel viel Freude mit ihr.
 
Danke für euer Mitgefühl und die guten Wünsche für Nellie.
Ich habe einen Glücksgriff mit ihr gemacht. Gestern Abend saßen sie Flügel an Flügel in einer Ringschaukel und schliefen, eben sitzen sie auf einer anderen Schaukel und putzten sich gegenseitig.
Da ich seine Vorliebe für grüne Hennen kannte, konnte nichts schief gehen.
Jetzt wird sie auf Pellets umgestellt - aber auch das sieht schon gut aus. Samson frißt an dem Napf, in dem Körner unter die Pellets gemischt sind, sie frißt am reinen Pelletnapf.
Morgen noch einmal das Gemisch, dann sind wir mit der Umstellung durch
 
... und ich habe heute wieder was neues ausprobiert und Lochgestein in die Voliere gehängt.
Jo ist der mutige der probiert ob das Ding gefährlich ist.

Lochgestein 1.jpg
Vorsichtig wird probiert was das ist ...

Lochgestein 2.jpg
.... dann mutig von oben geguckt

Lochgestein 3.jpg
... und gebissen.

Nachdem nichts passierte, wird der Stein nun nicht mehr so skeptisch von den anderen Mitbewohnern angesehen
 
Die Nymphen ignorieren so ein Teil, Hatte hier mal Lavasteine in denen man auch gut Leckerchen unterbringen kann. Die Leckerchen waren abends immer noch da.
 
Leckerchen habe ich nicht versteckt, die Vögel sollen nur mal anderes Material unter den Füßen haben.
 
Hallo zusammen, :0-
Hallöchen @Isrin, https://smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_058.gif
das sind wieder mal sehr schöne Bilder von Deinem Jo.
Ja, Sperlis sind schon sehr vorsichtig in allem, was sie erkunden. Bei meinen beiden dauert es auch immer Stunden, bis sie neue Dinge im Gehege erforschen und sich auf "Schnabelweite" herantrauen. Vielleicht würde sich das mit meinen Zweien in einem richtigen Schwarm mit vielen Vögeln etwas anders entwickeln, wer weiß?

Hier ist die Henne die eindeutig mutigere von beiden, wenn es um das Erforschen von neuen Sachen im Zuhause geht. Beim Ausfliegen aus dem Käfig ist es jedoch meist der Hahn, der den Anfang macht.

Heute habe ich sie mal beim typischen Nachmittagsdösen beobachtet...
2021_07_04_Pina und Porschi.jpg


Liebe Grüße
Luzi
 
Jo ist ein Draufgänger, das dauerte keine 5 Minuten als er austestete
Inzwischen sitzen alle mal auf dem Stein.
 
Aus meinem ehemaligen Aquarium.
Vieles habe ich davon aufgehoben und probiere es jetzt in der Voliere aus.
Die Vögel können nicht wirklich etwas damit anfangen, haben aber mal ein anderes Material unter den Füßen und Abwechslung in der Deko
 
Nachdem am 14.7. Samson von uns ging, zog gestern "Arni" als Partner von Alice bei uns ein.
Mein Mann, der immer mal versucht die Vögel zu erziehen, freut sich schon auf die 1. Ermahnung an ihn "Arnie, benimm dich - du bist hier nicht der Terminator"

Hier der 1. Schnappschuß

Arni.jpg
 
Hallo Isrin,
oh nein! 8o Samson ist nicht mehr da? :traurig: Das tut mir sehr leid, dass der kleine Mann sich so plötzlich auf die Reise gemacht hat...
Arni ist ein hübscher wildfarbener Hahn :freude:, hast Du ihn von Deinem Züchter bekommen, von dem Du auch Nellie hattest?
Liebe Grüße
Luzi
 
Hallo Luzi,
mit Samson ging ganz schnell. Am Abend vor seinem Tod setzte er sich erstmals auf meinen Finger. Er zeigte mir damit, dass seine Zeit kommt und er sich verabschieden wollte. Ich durfte ihn streicheln und setzte ihn dann auf seine Schlafschaukel. Unter ihr lag er dann am Morgen.

Nein, Arni habe ich aus der Gegenrichtung geholt. Ich möchte immer mal "fremdes Blut" unter den Vögeln haben. Sollten sie doch mal brüten wollen oder dürfen, soll es nicht zur Inzucht kommen.
So sind wir gestern Richtung Bayerischer Wald zu einem Züchter gefahren.
 
Und wieder ist eine kleine Seele gegangen...Isrin, tut mir sehr leid, dass Samson nicht mehr da ist. :traurig:

Arni (cooler Name) ist ein ganz hübscher, sieht aus als ob der den Schalk im Nacken hätte. :)
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben