Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Deine Freude an und über deine beiden "Neuen" springt einem beim lesen förmlich entgegen und kein Weg ist euch zu weit......einfach schööööön! :zustimm:
 
Nach Baden - Württemberg war noch nicht die weiteste Strecke die um einen oder mehr Sperlis gefahren bin.
Da lag schon Köln drin, Salzgitter in Niedersachsen und einige andere weite Ziele. Es waren jedesmal Notfälle, denen ich helfen wollte. Entweder sehr schlechte Haltung oder Tierheim.
Wenn ich den Platz habe und helfen kann, dann fahre ich.
Der Züchter von meinen beiden Süßen bot mit für nur 25,00€ einen Transport mit Kiste an. Kostet normal 65,00€
2 mal habe ich mir Vögel zuschicken lassen. Es war 2 mal zu viel. Die Vögel kamen heil an, waren aber total überfordert. Verdrecktes Futter, ohne Wasser. Nein, kommt nicht mehr infrage. Wenn ich den oder die Vögel haben will, fahre ich selbst und wenn ich nicht fahren will, verzichte ich auf die Vögel
 
Ich habe mir meine Beiden auch schicken lassen aber das hat gut geklappt. Sie waren überhaupt nicht verstört und alles sauber und ordentlich. Kann aber natürlich auch sein das ich Glück hatte. Der Transport hat 50 € mit Box gekostet.
Deine neuen Papageien sind wirklich besonders hübsch ! Da wäre ich auch schwach geworden :)
 
Schade das sie sich nicht mit Erdbeerköpfchen vertragen. Sonst hätte ich bestimmt auch schon 2 davon. Aber nun habe ich mich mal so entschieden und auch gut so.
 
Gestern habe ich auch gesagt "man kann nicht alles haben"
Fällt manchmal schon schwer - auch mir
 
Die Henne heißt Cloudy.
Der Hahn wird wohl morgen von meiner Tochter einen Namen bekommen.
Mein Früchtchen flippte aus, als sie das Foto aus der Anzeige sah und meinte " die Kleine sieht wie ein kleine Wolke aus"
und schon stand der Name fest.
Nur den Regenbogen für den Hahn habe ich nicht durchgehen lassen. Morgen kommt das Töchterchen und sieht ihn. Dann werden wir uns einigen können
 
Dankeschön für eure guten Wünsche!
Dusty paßt sehr gut, denn die Blautöne auf dem Rücken sind nicht klar, sondern verwaschen (staubig) und so wurde mein Vorschlag von meinem Mann und unserer Tochter angenommen (immer dieses Mitspracherecht der Familie *stöhn*)
 
Guten Morgen Isrin,
Dusty und Cloudy.....passen perfekt! :zustimm:
Wann dürfen die Beiden denn zu den anderen......muss gestehen, bin schon ganz gespannt. :)
 
Guten Morgen Corinna,
ich fiebere auch darauf, dass sie in die Voliere ziehen - aber damit warte ich noch. Sie sollen sich erst einmal so einleben und beobachten.
Die alteingesessenen Vögel leiten sie auf Entfernung an. Die Jungspunde kannten die Trinkröhren nicht. In der Voliere hängen die Röhren gut sichtbar für die Jungvögel. So wurde ihnen gezeigt, dass sie daraus trinken können. Dusty guckte gespannt zu, verglich dann mit der Röhre, die am Käfig hängt, flog in und trank. Dann zeigte er es Cloudy.
Sie dagegen war es, die gleich Pelltes fraß und Dusty zeigte, dass man die fressen kann.
Gestern habe ich sehr viel Zeit mit der Beobachtung zugebracht. Aber wenn neue Vögel kommen, werden sie beobachtet.
Heute geht alles entspannter zu. Ich sehe sie am Futternapf und am Wasser - somit alles gut
 
Freu mich für Dich, dass sich ihre Eingewöhnung so schnell und positiv entwickelt. :freude:
 
Jungvögel haben in der Regel kein Problem mit Umzug und Umstellung.
Wenn sie dann in der großen Voliere sind, werden sie von den älteren Tieren erzogen. Das zu beobachten macht wirklich Spaß
 
... und heute war der große Tag - sie sind in die große Voliere gezogen.
Nachdem heute Morgen schon von beiden Seiten versucht wurde durch die Gitter zu schnäbeln, habe ich losgeleget und die Volire gesäubert und neu eingerichtet.

Umzug 1.jpg
unmittelbat nach dem Umzug

Umzug 2.jpg
und wenig später wurde schon mit Misty und Arni geschaukelt
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben