Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Ich bin ja gespannt ob sie es annehmen
 
Leg doch mal etwas Grünes (was sie gerne fressen) in das Badehaus. :)
 
Grün ist zur Zeit alles bissig und wird gemieden.
Das sind kleine Dösköppe
 
Heute gibt es keine so schönen Nachrichten.
Am Vormittag konnte ich feststellen, dass Alice sich die Nasenhaut aufgerieben hat und blutete.
Ich rief "meinen" Tierarzt an und bekam für den Nachmittag einen Termin. Ich durfte mir den behandelnden Arzt aussuchen, sagte aber, dass alle 3 vogelkundig sind, daher egal.
Als wir aufgerufen wurden, war es der "Chef" selbst.
Er stellte fest, dass Alice einen Infekt im Nasenloch hat und sich Eiter gebildet hat. Mit Nasenspülungen und Antibiotika wird es nun behandelt. Da er mir die Spülungen nicht zutraut, wurde Alice stationär aufgenommen.
Ich bedankte mich, für den schnellen Termin und hörte eine lachende Antwort: "Das ist Stammkundenbonus".
Morgen Nachmittag erfahre ich, ob Alice schon abgeholt werden kann oder über das Wochenende noch behandelt werden muss.
Wie es zu dem Infekt kam, bleibt wohl unbeantwortet
 
Ach du meine Güte...wünsche Alice gute Besserung, dass du sie schnell wieder nach Hause holen kannst. Infektionen können von "allem" herkommen, selbst die Tä sind da, aus meiner eigenen Erfahrung, überfragt. Alles wird gut!!! :)
 
Danke Corinna.
Ich weiss Alice dort gut aufgehoben, es wird alles für sie getan.
 
Gute Besserung für Alice! Mit so was rechnet man ja nicht unbedingt…

Hier gabs Anfang der Woche Zoff, der Murps einen blutigen Zeh beschert hat. Zum Glück alles von alleine gut abgeheilt.
Und dann das riesen Drama: eine Tüte Vogelsand ist spätabends verrutscht. Beide sind in Panik rumgeflattert und waren erstmal in totaler Schockstarre…
Feuerwerk etc. macht ihnen nichts, aber die doofe Tüte…
 
Dankeschön für die guten Wünsche.
Manchmal sind es Dinge, da kommt man gar nicht drauf. Böse Tüte!

Wir haben Alice zurück. Sie braucht zwar noch 2 x täglich Antibiotikum und 2 x täglich die Nasenspülung, aber das müsste ich hinkriegen. Der TA hat es mir noch einmal gezeigt und erklärt, hat mir die Medikamente eingepackt und mir gesagt, sollte ich es nicht schaffen, könnte ich Montag ohne Voranmeldung in die Praxis kommen.
Alice sitzt im Käfig und erzählt wieder munter.
 
Gute Besserung für Alice :trost:- was die kleine Bande so alles bekommt. Ich glaube bei den Kleinen würde ich mir eine Nasenspülung nicht zutrauen. :nene: Außerdem beißt Erna sehr energisch zu und weil die so fipsig ist traue ich mich nicht mich zu wehren. Mach das kleine Ding noch kaputt . Alice wird wohl ne ganz Liebe sein.
 
Dankeschön für deine guten Wünsche.
Am Donnerstag habe ich fürchterlich gezittert. Der Arzt sah es und bot an, sie aufzunehmen. Wenn mir keiner auf die Finger guckt, werde ich ruhiger. Ich denke, ich kriege das hin.
Beißen kann Alice auch kräftig. Ich bewundere immer den Arzt, der nimmt ein Papiertuch, legt das über den Vogel und hält ihn so fest. Der Arzt wird auch nicht gebissen.
Ich werde mir einen Lederhandschuh anziehen, denn Alice wird versuchen mich zu fressen :+shocked: :D
 
Wir haben die 1. Nasenspülung geschafft!
Alice habe ich im Kescher gelassen, bin mit ihr ins Badezimmer und habe nur ihren Kopf aus dem Kescher gelassen. Sie hat wunderbar still gehalten, hat das Wasser aus dem Schnabel ablaufen lassen und alles gut überstanden. Ich auch, bin heil geblieben :D
 
... und auch jetzt war sie wieder sehr brav. Sie merkt, dass es hilft und sie besser Luft kriegt. Das Nasenloch ist deutlich abgeschwollen und blutet nicht mehr.
Nur das Antibiotikum schmeckt ihr nicht, da kneift sie den Schnabel zu und ich muss sie ärgern, damit sie mich beißen will. Nur dann kriege ich die stumpfe Kanüle in ihren Schnabel.
 
Nur das Antibiotikum schmeckt ihr nicht, da kneift sie den Schnabel zu
Pünktchen muss auch immer zu ihrem Schmerzmittel sanft gezwungen werden:). Alle Maßnahmen es ihr schonend einzugeben sind bisher fehlgeschlagen.
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien

Neueste Themen

Zurück
Oben