Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Dankeschön.
Ich schließe mich gleich an und wünsche ebenfalls allen ein schönes Osterfest.

... und so sieht es aus, wenn der Osterhase in meiner Küche Ostereier gefärbt hat

IMG-20210403-WA0000.jpg
 
Heute mal wieder neue Bilder von meiner "Saubande".
Meine Tochter hat es gut gemeint und hat ihnen Granatapfelkerne mitgebracht.

Granatapfelkerne 1.JPG
Es wird zunächst vorsichtig geguckt.
Die Scheibe hat den ersten roten Fleck

Granatapfelkerne 3.JPG
Arko und Misty sind voll dabei und verteilen die roten Dinger


Granatapfelkerne 2.JPG
... und es gibt auch ein "Rotschwänzchen"


Inzwischen sehen auch die Glasscheiben gleichmäßig gesprenkelt aus.
Hurra, die Vögel und ich haben keine Langeweile.
Die verteilen den roten Saft und ich darf morgen putzen!
 
Nö, so oft kriegen meine das nicht. Meine Tochter fällt mir immer mal in den Rücken und macht den Vögeln eine Freude.
 
Ich gucke mir Arko nachher mal an. War noch nicht wieder an der Voliere
 
Da sind meine Zwerge härter im nehmen, bei denen ist nichts zu sehen
 
Mal wieder was neues:
Nachdem Sunny im Mai und Rico am 7.7. plötzlich verstarben und ich am Donnerstag sehr traurig war, durchblätterte ich den "Vogelflohmarkt" und fand 2 Vögel von einem Züchter in Baden Württemberg in die ich mich "schockverliebte".
Mein Mann sah sich die Bilder an und meinte "schreib hin - so halte ich dich nicht aus".
Ohne große Hoffnung schrieb ich den Züchter an und bekam am Freitag eine positive Nachricht!
Gestern fuhren mein Mann und ich nach Baden Württemberg und holten die beiden Süßen ab.
Es sind zwar Geschwister, aber das macht bei der Besetzung in der Voliere nichts. Beide sind vom November 21.
.. und hier ist das 1. Foto von gestern Abend:

Neulinge.jpg

Er (noch ohne Namen) oben - er ist türkis pastell
Sie (Cloudy) in blau pastell

Noch sitzen sie in einem Käfig und werden auf Pellets umgestell.
 
Guten Morgen Isrin,
dass Sunny über die Regenbogenbrücke gegangen ist, wusste ich....und nun auch Rico...tut mir so leid! :trost:

Neben dem Schmerz und der Trauer kommt doch Licht ins Dunkel... freue mich sehr für Dich , dass Du das große Glück hast, so schnell zwei süße Neuzugänge zu bekommen und was für hübsche, knuffige Kerlchen.:freude:
 
Dankeschön Corinna. Es war wirklich ein Glücksgriff!
Und happy bin ich, dass mein Mann es vorschlug - denn es war abgemacht, dass es weniger Vögel werden sollten. Das packe ich aber nicht wirklich.
 
Das packe ich aber nicht wirklich.
Kann ich verstehen! Als Zora letztes Jahr verstarb, wollte ich aufgeben und die Papageienhaltung an den Nagel hängen, ich wollte diesen Schmerz nicht noch einmal durchmachen. Auch hier war es mein Mann der mich mit seinem Standardspruch...immer weiter, immer weiter...motivierte es nicht zu tun. Heute bin ich froh darüber mich anders entschieden zu haben. Wir sind nun mal Halter mit Herz und Seele....und werden es immer sein. :)

Wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinen kleinen Süßen Rackern und freue mich natürlich über viele schöne Bilder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lieb von dir!
Dass Rico bald geht, wußte ich. Er hatte einen Schlaganfall, konnte nicht richtig laufen - flog und fraß aber noch sehr gut. In derNacht zu Donnerstag gab er dann auf.
Ich hätte nie damit gerechnet, dass mein Mann sagt "Hol dir das Pärchen, diese magst du doch".
Ich wollte wirklich keine nachholen - hier aber konnte ich nicht anders. Dann wird das "ich schränke ein" eben verschoben und meine Kinder erben irgendwann jeder 2 Paare. (Die Jungens werden nicht begeistetrt sein, meine Tochter dagegen schon, lach)
 
Dankeschön Hannelore!
Die Freude ist schon da. Ich sitze eben nur und beobachte die beiden Süßen. Der Käfig steht am Fenster und sie genießen die Aussicht in den Garten.
Das Futter habe ich jetzt an die Fensterseite gehängt, damit sie "mit Aussicht" futtern können
 
Wie schön so etwas zu lesen, es ist schon erstaunlich wie einem die Zeit davon rinnt, wenn man seine Vögel "beobachtet", mir ist schon so mancher Bus davon gefahren, lach.
Jetzt, da ich Küken im Nest habe, muss ich mich sehr oft zur Ordnung rufen. :+klugsche :D
 
Wenn du mich gestern gesehen hättest, hättest du dir sicher an die Stirn getippt.
Die Fahrt dauerte pro Strecke 3 Stunden. Es waren viele lange Baustellen und die Autobahn mit nur 120km/h erlaubt.
Ich fuhr die Strecke hin.
Mein Mann durfte zurück fahren - aber nur, weil ich die Transportbox mit den beiden Süßen in den Händen halten wollte und mit ihnen spielte
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien

Neueste Themen

Zurück
Oben