Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Heute mal keine Fotos von meiner Bande, sondern eine neue Schandtat der Bande.
Ich dachte ja, ich gucke nicht richtig, als ich sah, dass sie fast die Tür der Voliere aufgemacht hatten

Innenriegel 1.jpg

Schon lange beobachten sie, was sich da tut, wenn ich in die Voliere will und so hatten sie den Riegel fast geöffnet.
Wäre das eine Überraschung für mich gewesen, wenn die Vögel frei gewesen werden.
Gemein, wie ich nun mal bin, habe ich meinen Mann gebeten, eine neue Sicherung anzubringen.

Aussenriegel.JPG
Und so wurde sofort ein ausbruchsicherer Außenriegen angebracht.
Aber ganz ehrlich: Ich möchte meine Rasselbande nicht missen, sie beschäftigen mich und ebenso meinen Mann
 
Ja, man unterschätzt die Kobolde.
Vor Jahren hatte ich 1 Pärchen 1 Jahr lang in Pflege. Die zeigten mir schon was sie können.
Meine haben es schon mehrfach probiert, den Riegel aber nie so hoch bekommen. Heute war es sehr knapp, ich kam gerade noch rechtzeitig.
Deine Wusel ist ja eine kleine Hexe. Dass sie das schafft, hätte ich nie gedacht!

Als ich meinem Mann erzählte, was sie wieder gekonnt haben und das Foto zeigte, kam er sofort mit neuem Riegel und Bohrmaschnine an und 5 Minuten später war die Tür von außen gesichert.
Die Vögel guckten sehr aufmerksam zu. Mal sehen, was sie sich einfallen lassen
 
Ich vermiete meine Bande bald als Abbruchhelfer.
Heute sind sie auf die Idee gekommen eine Schrauböse samt Mutter aus einer Strebe an der Decke der Voliere auszudrehen.
Arko hielt die Öse mit einem Fuß und hangelte sich mit dem anderen Fuß und Schnabel im Kreis um die Öse.
Ich rief meinen Mann und zeigte es ihm. Der aber lachte und meinte, dass sie erst das Erfolgserlebnis haben sollten und dann würde er es wieder einschrauben.
Na gut, soll es so gemacht werden.
 
Tja, dann benutze mal Schraubkarabiner und sieh was passiert. Das kriegen sie dann auch hin! :D
 
Ich traue den kleinen Biestern alles zu.
Mein Mann hat das Volierendach so gebaut, dass er das mittlere Teil aufklappen kann um die Leuchtröhren zu wechseln. Jetzt untersuchen sie genau den Rahmen.
Ich will nicht hoffen, dass sie es gemeinsam schaffen es anzuheben
 
Danke, dass du lachen kannst.
Ich verzweifele bald! :D
Mein Mann lacht schon, wenn ich ihm sage, dass Arni und Arko die Köpfe zusammen stecken und sich leise unterhalten. Dann hecken sie was aus und die anderen machen mit.
 
Auch von mir...liebe Grüße und ein schönes Wochenende (mit oder ohne Schnee). :)
 
Das ist Lochgestein und kommt aus dem nicht mehr vorhandenem Aquarium. Es heißt wirklich so.
Die Vögel sitzen gern mal darauf. Ist was anderes unter den Füßen.
 
Wäre bestimmt auch etwas für die Wellis. Morgen fahren wir zu einem Naturbaustoffhandel...dieser hat diese Steine auch in seinem Sortiment. Na, da geht gleich einer mit. Super Idee, danke dir Isrin! :)
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben