Fotos!

Diskutiere Fotos! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Stefan, ich weiss auch nicht, ob das extreme Fressverhalten daran liegt, dass die Beiden die jüngsten Küken sind. Ich befürchte aber...

  1. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    ich weiss auch nicht, ob das extreme Fressverhalten daran liegt, dass die Beiden die jüngsten Küken sind. Ich befürchte aber schon. Ich selber bin mit Yoda am verzweifeln, denn er frisst nur, den ganzen lieben langen Tag lang und Ronja bekommt nichts mehr ab. Gut er füttert sie, aber sie selber kann keine Nahrung mehr aufnehmen und das macht mich richtig fuchsig!!!

    Hast Du mal im KadW nachgefragt, ob die Johannisbrot bekommen? Ansonsten kannst Du auch noch die verschiedenen Kaufhäuser abtelefonieren ;) .

    Das mit den Gerüchen kenne ich. Ich kann z.B. morgens keine Tomaten mit frischen Basilikumblättern riechen. Da wird mir schier schlecht von...

    Dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    zum glück läßt rocco sich nicht abhängen, was das fressen angeht. der frißt genauso viel wie immer:-) vielleicht hilft es ronja, wenn sie irgendwie "alleine" fressen kann? außerhalb der voli oder in einem anderen zimmer? ich denke, dass auf dauer so eine reduzierte kost auch zu mangelerscheinungen führen kann, oder?

    und die gerüche: am schlimmsten ist es bei katzenfutter. wenn ich die katzen meiner nachbarn sitte, kommt es mir dann fast hoch morgens. und dann müssen sie immer noch gebürstet werden, das mögen die, dann entspannen die sich - und pupsen!

    das gibt mir fast den rest:-) ich liebe ja alle tiere (nur so skorpione oder krokodile als haustiere nicht). aber bei tierkacke ist es wie bei der kinderkacke - von den eigenen ist es ok.... aber die der anderen...:-((
     
  4. Die Geier

    Die Geier Guest

    *lach* das mit der fremden Tierka**e kenne ich auch. Schlimm finde ich es auch bei Katzen...

    Yoda kommt jetzt immer zum Futtern nach draussen, damit Ronja in Ruhe fressen kann. Er hat sich zu einem richitgen Futtertyrann entwickelt...
    Mangelerscheinugen kann sie nicht bekommen, weil Yoda sie ja füttert, aber ich weiss n icht, ob sie durch den "Futterbrei" Probleme mit dem Muskelmagen bekommen kann. Das wäre dann nicht mehr so schön und deswegen nehme ich ihn raus zur Futterzeit.
    Du hast aber wirklich Glück mit Deiner Verpaarung. Soetwas ist nicht selbstverständlich unter Amazonen. Die meisten Halter haben Schwierigkeiten damit!!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  5. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich bin selber auch überrascht. mit rocco nie probleme. mit der verpartnerung keine. mit susis zahmwerden auch keine.

    ich habe *toitoitoi* einfach keine krise durchstehen müssen!

    aber irgendwann kommt die erste gemeinsame balz- und brutzeit. da habe ich bestimmt auch mal einen *ichwerdewahnsinnigweilmeinhahndurchdreht*-thread:-))

    liebe grüße
    stefan
     
  6. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo zusammen,

    heute war der erste tag, wo ich bei susi und rocco so etwas wie stundenlanges "kontaktsitzen" beobachten konnte. sie kraulen sich ja schon einen guten monat, aber dass sie sich aneinanderkuscheln gab es bislang nicht. beim köpfchenkraulen hätte "unten" bislang immer noch ein dritter vogel dazwischengepaßt:-)
    aber heute war rocco mal ganz gnädig und ließ sich ganz eng beschmusen (ENDLICH!). bislang kam er dafür immer noch zu mir. ich hab ihn dann "angeschmust" und wieder neben susi gesetzt, in der hoffnung, dass er sie weitermachen läßt. aber heute wollte er es sogar, dass sie ihn beschmust:-)

    und als ich susi angeschimpft habe, als sie was verbotenes tat (am kabel meines pc nagen!), wollte rocco mich in den finger kneifen! ist das nicht süß? er verteidigt sein mädchen!

    die beiden erfüllen mich wirklich täglich mit freude. sie so flauschig nebeneinander sitzen zu sehen beim mittagsschlaf (ich hab sie dabei nicht geknipst, weil ich sie nicht wecken wollte. hab kaum gewagt, mich zu bewegen), da fühlte ich mich am ziel! endlich verpartnert!

    liebe grüße
    stefan
     

    Anhänge:

  7. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    schöne Bilder. Ich freue mich, dass sich die beiden so gut verstehen. Na dann weisst Du ja, dass Du bestimmt irgendwann mal Eier klauen darfst :D .

    Das mit der Verteidigung kenne ich auch. Na wenn sie ersteinmal ein Paar sind, dann muss auch eine Verteidigung her. Wo kämen wir denn dahin, wenn es nicht so wäre;) .

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  8. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    genau! die familie gehört doch beschützt!:-))
     
  9. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    Gierschnabel Des Grauens

    dieser gierschnabel des grauens gehört susi, der beim knipsen langweilig wurde und die mal am objektiv knabbern wollte. dazu muss der schnabel aber GAAANNNZZZ weit aufgemacht werden:-)

    da möchte man doch keine kamera sein, oder?
     

    Anhänge:

  10. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    also man sieht den unterschnabel und die zunge - in der sekunde bevor sie einmal über die linse leckte:-)
     
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    papyrus und zuckererbsen

    hab mal 3 neue bilder reingestellt.
    ein schmusebild (muss sein in der vorweihnachtszeit:-)), eines wo sie mit dem papyrus spielen, den ich in die ketten gesteckt habe - und eines mit ihrem neuen lieblings-spiel-futter nr. 1: zuckererbsen!

    als ich sie gestern brachte, sprang susi ans gitter und wollte die sofort haben. sie holt sich die schoten immer und rocco schnorrt. werden wohl größtenteils einfach zerschreddert und dann ausgelutscht.

    susi ist so clever, ich bin ganz begeistert!

    lg stefan
     

    Anhänge:

  12. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    Deine beiden sind immer wieder schön anzusehen. Man sieht so richtig schön, dass sie ein Liebespaar sind. Warte mal nächstes Jahr die Balzzeit ab. Deine sind ja schon geschlechtsreif :D !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  13. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    also vor der balz- und brutzeit hab ich ehrlich gesagt etwas bammel. hoffentlich wird rocco nicht zu einem monster, wenn er sein weibchen gegen mich verteidigen will...

    gibts nicht auch "harmlose" balzzeiten?
     
  14. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    durch die Balz- und Brutzeit müssen wir alle durch ;) !!! Eine "aggressions"freie Balz- und Brutzeit gibt es leider nicht. Wenn es so weit ist, dann stehen wir das im Geiste zusammen durch :D !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  15. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich erzähle jetzt lieber nicht meine erlebnisse mit meinen brutfreudigen amas, will dir ja nicht die gute laune verderben:D

    ähh, laß dich einfach überraschen:p :D
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo kuni,

    ich kenne deine threads doch!:freude:

    und ich lass einfach alles auf mich zukommen... die beiden sind so ein süßes paar. einfach nur schön.

    liebe grüße
    stefan
     
  18. canarius

    canarius Guest

    ich wollte auch mal ein bild reinsetzen von meinen 2 lieben , aber irgentwie bekomme ich das nicht hinn , na ja ich arbeite drann
     
Thema:

Fotos!

Die Seite wird geladen...

Fotos! - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...