Frage zur Vergesellschaftung

Diskutiere Frage zur Vergesellschaftung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Okay, habe davon zu wenig Ahnung, um sagen zu können was richtig und was falsch ist. Wenn die beiden gut harmonieren und man sie beobachtet, alle...

1. #21 *Rockabella**, 16. Oktober 2015
    *Rockabella**

*Rockabella** Stammmitglied

Okay, habe davon zu wenig Ahnung, um sagen zu können was richtig und was falsch ist. Wenn die beiden gut harmonieren und man sie beobachtet, alle dunklen Ecken usw. entfernt, dann müsste man eine Brut ja eigentlich gut verhindern können... Oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Eier tauschen ist das einfachste.....
    Aber ganz verstehe ich den Grund trotzdem nicht. Meine Mischlinge damals waren tolle Tiere und nicht weniger als Heimvögel geeignet als jeder andere Graupapagei.
    Farblich fand ich sie attraktiver als beide Eltern.

4. Rocki

Rocki Neues Mitglied

Hallo alle zusammen
    Danke für eure antworten, ich werde mal nach einer Timneh dame ausschau halten.
    Danke Whasse für den link.
    Züchten möchte ich nicht, ich möchte gerne nur das er eine Patnerin hat.

5. Billy

Billy Stammmitglied

Mal ne Frage zu den Hybriden.... Woran erkennt man sie überhaupt?
    Timneh ist ja kleiner, dunkler, Schnabel hell, Schwanzfeder dunkel etc.... Treffen die sich optisch in der Mitte oder kann das variieren?
    Finde auf Google paar Bilder, aber weiss nicht ob es wirklich Hybriden sind...
    Auf YouTube gibt's n Video von nem Baby Hybriden... Aber das sieht ja eh erstmal anders aus.....

Aber wenn Rocki nicht züchten will?
    Und es gibt keine Timneh Partner?
    Dann soll er es mit Kongo versuchen.... Einen Kongo als Partner ist besser als ein Mensch.
    Meine Paco möchte wohl Kongo-Mensch Hybriden.... :nene:
    muss auch nochmal Versuch starten!.... Einen noch... Dann geb ich auf...

6. Kirsten63

Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

Lieber Billy!
    Dann gebe den Grauen beim nächsten Versuch etwas mehr Zeit . Es gibt nicht immer die Liebe auf den ersten Blick.

Guck mal hier sind ein paar Tipps
    http://www.vogelforen.de/graupapage...ng-vergesellschaftung-rupfen.html#post1686586

Besonders Punkt 10
    10. Viel Geduld haben, da es manchmal einige Monate oder auch noch länger dauern kann, bis sich die Tiere annähern und anfreunden. Daher bitte nie zu schnell aufgeben .

Würde mich freuen, wenn Paco einen Freund bekommen würde:zwinker:

Lieber Gruß
    Kirsten

Thema:

Frage zur Vergesellschaftung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  5. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...