Frage zur Vergesellschaftung

Diskutiere Frage zur Vergesellschaftung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo :0- Ich möchte gerne meinen Tmneh Graupapagei einen Partner besorgen. Er ist 24 Jahre alt wie alt müsste die Dame sein?? Worauf sollte...
Okay, habe davon zu wenig Ahnung, um sagen zu können was richtig und was falsch ist. Wenn die beiden gut harmonieren und man sie beobachtet, alle dunklen Ecken usw. entfernt, dann müsste man eine Brut ja eigentlich gut verhindern können... Oder?
 
Eier tauschen ist das einfachste.....
Aber ganz verstehe ich den Grund trotzdem nicht. Meine Mischlinge damals waren tolle Tiere und nicht weniger als Heimvögel geeignet als jeder andere Graupapagei.
Farblich fand ich sie attraktiver als beide Eltern.
 
Hallo alle zusammen
Danke für eure antworten, ich werde mal nach einer Timneh dame ausschau halten.
Danke Whasse für den link.
Züchten möchte ich nicht, ich möchte gerne nur das er eine Patnerin hat.
 
Mal ne Frage zu den Hybriden.... Woran erkennt man sie überhaupt?
Timneh ist ja kleiner, dunkler, Schnabel hell, Schwanzfeder dunkel etc.... Treffen die sich optisch in der Mitte oder kann das variieren?
Finde auf Google paar Bilder, aber weiss nicht ob es wirklich Hybriden sind...
Auf YouTube gibt's n Video von nem Baby Hybriden... Aber das sieht ja eh erstmal anders aus.....

Aber wenn Rocki nicht züchten will?
Und es gibt keine Timneh Partner?
Dann soll er es mit Kongo versuchen.... Einen Kongo als Partner ist besser als ein Mensch.
Meine Paco möchte wohl Kongo-Mensch Hybriden.... :nene:
muss auch nochmal Versuch starten!.... Einen noch... Dann geb ich auf...
 
Lieber Billy!
Dann gebe den Grauen beim nächsten Versuch etwas mehr Zeit . Es gibt nicht immer die Liebe auf den ersten Blick.

Guck mal hier sind ein paar Tipps
http://www.vogelforen.de/graupapage...ng-vergesellschaftung-rupfen.html#post1686586

Besonders Punkt 10
10. Viel Geduld haben, da es manchmal einige Monate oder auch noch länger dauern kann, bis sich die Tiere annähern und anfreunden. Daher bitte nie zu schnell aufgeben .

Würde mich freuen, wenn Paco einen Freund bekommen würde:zwinker:

Lieber Gruß
Kirsten
 
Thema: Frage zur Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.258
Smaragdwind
S
Dr. Snuggles
Antworten
15
Aufrufe
1.238
mäusemädchen
mäusemädchen
Dr. Snuggles
Antworten
1
Aufrufe
1.201
Karin G.
Karin G.
Ninnibutzi
Antworten
29
Aufrufe
2.986
Ninnibutzi
Ninnibutzi
Zurück
Oben