J
JULIAN4
Guest
Mir ist durchaus bewusst, dass eventuell schon Threads mit ähnlichen Themen existieren, nur habe ich leider momentan nicht die Zeit, mir jeden Thread durchzulesen. Ich habe ein paar Fragen zu (meinen) Pfirsichköpchen.
Ich habe schon seit ca. Vier Monaten zwei Pfirsichköpfchen, muss allerdings immerwieder feststellen, dass sie immernoch nicht besonders zahm geworden sind. (Erschrecken sich immer furchtbar, wenn man den Käfig saubermacht, usw.) Wie kann man die Vögel "zähmen" ? Zudem habe ich eine Frage, wie man erkennen kann, ob es männliche oder weibliche Vögel sind ?Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man es an der Art des Sitzens erkennen kann (weibliche Pfirsichköpfchen sollen breitbeiniger sitzen) Wobei es zu 100- Prozentiger Wahrscheinlichkeit nur durch einen DNA - Test erwiesen werden kann ! ?
Nachdem ich meine Vögel ca. 2 Monate hatte, habe ich den Versuch gewagt, sie einmal aus dem Käfig zulassen. Nachdem ich die Käfigtür geöffnet habe, hat es auch nicht allzulange gedauert, bis sie rausgeflogen sind. Doch es hat ewig gedauert, bis sie wieder in den Käfig gefunden haben ! Einer hat es nach ca. 50 Stunden alleine geschafft, den anderen mussten wir sogar einfangen.
Wie kann man die Vögel eventuell "schulen", den Käfig besser zu finden bzw. schneller reinzufinden ?
Das waren erstmal meine Fragen, würde mich über antworten freuen, Sie / Ihr könnt euch auch per ICQ bei mir melden: 252261938.
Gruß Julian.
Ich habe schon seit ca. Vier Monaten zwei Pfirsichköpfchen, muss allerdings immerwieder feststellen, dass sie immernoch nicht besonders zahm geworden sind. (Erschrecken sich immer furchtbar, wenn man den Käfig saubermacht, usw.) Wie kann man die Vögel "zähmen" ? Zudem habe ich eine Frage, wie man erkennen kann, ob es männliche oder weibliche Vögel sind ?Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man es an der Art des Sitzens erkennen kann (weibliche Pfirsichköpfchen sollen breitbeiniger sitzen) Wobei es zu 100- Prozentiger Wahrscheinlichkeit nur durch einen DNA - Test erwiesen werden kann ! ?
Nachdem ich meine Vögel ca. 2 Monate hatte, habe ich den Versuch gewagt, sie einmal aus dem Käfig zulassen. Nachdem ich die Käfigtür geöffnet habe, hat es auch nicht allzulange gedauert, bis sie rausgeflogen sind. Doch es hat ewig gedauert, bis sie wieder in den Käfig gefunden haben ! Einer hat es nach ca. 50 Stunden alleine geschafft, den anderen mussten wir sogar einfangen.
Wie kann man die Vögel eventuell "schulen", den Käfig besser zu finden bzw. schneller reinzufinden ?
Das waren erstmal meine Fragen, würde mich über antworten freuen, Sie / Ihr könnt euch auch per ICQ bei mir melden: 252261938.
Gruß Julian.


Sie werden mit grossem Interesse schon von aussen versuchen, an die Leckereien zu kommen :S Jetzt machst Du die Türe auf und machst Dich für ne Weile unsichtbar, passt aber auf, ob die Racker rein gehen. Wenn sie drin sind, gehst Du ruhig zum Käfig und hälst Deine Hand mit den Handflächen flach wie ein Schutzschild hoch in Richtung Türe, ganz ruhig und bloss nicht hektisch. Türe zu
Wenn sie cleverer sind als Du, scheuche sie wieder raus und versuchs noch mal nach ner Stunde
Diese Zeremonie mache ich regelmässig bei meinen 8 Monstern, und nach einiger Übung klappt es meistens. Wenn 7 drin sind schliesse ich bereits und fange den 8. im Dunkeln stressfrei mit dem Kescher ein. das geht raz faz
Viel Erfolg! Gruss Andra
