Fragen zum Verhalten unseres Graupapageis

Diskutiere Fragen zum Verhalten unseres Graupapageis im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Liebe Forum Mitglieder, ich freue mich als Neue Mitglied hier von euch viel zu lernen. Nun zu unsere Problem. Wir sind eine fünf...
Mach uns doch mal ein paar Fotos, dann können wir dir schon mal im Vorfeld sagen, ob die Flügel verändert sind?
Aber, der Weg zum Tierarzt mit einem neuen Grauen ist immer der richtige Weg. Suche dir aber unbedingt einen vogelkundigen Tierarzt hier aus unserem Register raus. Geh nicht zu einem normalen Tierarzt. Bitte!!!!!
Die basteln an den komplizierten Vögeln nur herum und haben einfach nicht die Ahnung, was die Grauen angeht. Nimm unbedingt auch einen weiteren Weg dorthin in Kauf; der Vogel übersteht den Transport prima aber das herumdoktorn von nicht vogelkundigen Ärzten überstehen viele Tiere nicht. Wir haben hier im Forum etliche Beispiele davon.
Ich hoffe sehr, der Vogel ist nur untrainiert und nicht etwa flugunfähig und, dass nicht ein dummer Mensch den Vogel flugunfähig geschnibbelt hat. Kennst du den Vorbesitzer und kannst ihn befragen, ob er etwas an dem Tier manipuliert hat?

MfG
Marion L.
 
Hallo danke vorab für die infos.

Ja ich habe sehr viele Bilder wollte auch schon hier hochladen konnte aber mit Iphone nicht, denke man kann es nur mit einem PC. Muss mir heute zeit nehmen und paar Bilder hochladen.

Ja natürlich kenne ich den Besitzer. Ich war ja bei Ihm zu Hause und wir haben ja auch Kaufvertrag gemacht usw.
Es ist jetzt nicht die passend direkt zu fragen ob die was geschnippelt haben an Macho.

Ich wohne ja in Mannheim, obwohl hier sehr viele Tierärzte gibt ist kein einziger dabei der Vogelkündig ist.

Ich habe aber in Viernheim eine gefunden der mit Grauen erfahrung hat, wenn es wuch der auch bekannt ist möchte ich zu Ihm gehen.
 
Da würde ich gleich nach Karlsruhe fahren,bei Dr. Britsch bist Du definitiv sehr gut aufgehoben.....
 
Wahrscheinlich gibt es auch keine andere wahl.

Der Tierarzt in Viernheim behandelt keine Papageien mehr, habe gerade mit Ihn telefoniert.
 
Hallo,

ich wollte euch was berichten was für mich unglaublich ist.

Macho lässt sich von meiner Tochter (12j.) streicheln und Sie wird überhaupt nicht gebissen.
Wenn Sie Ihre Arm zu Macho streckt will Macho drauf und bückt sich runter damit meine Tochter den Macho streichelt ja sogar küsst.

Warum ist das so?

Ich bin der einzige der sich sehr intensiv um Macho kümmert, sei es mit Futter sei essen mit minutenlangen unterhaltungen sei es mit leckerließ usw aber ich wird gebissen.

Was sagt Ihr zu diese Verhalten von Macho?
 
...........

Warum ist das so?

Ich bin der einzige der sich sehr intensiv um Macho kümmert, sei es mit Futter sei essen mit minutenlangen unterhaltungen sei es mit leckerließ usw aber ich wird gebissen.

Was sagt Ihr zu diese Verhalten von Macho?

Da siehst du einen unterschied zwischen mensch und papagei ...menschen wissen (lernen) sie sollen dankbar sein fur das gute das man ihnen tut...der papagei, so wie ein kleines kind von 2, 3, jahren, dem ist das wurscht...

Man sollte nie auf die dankbarkeit eines papageien oder kindes rechnen...

Deine tochter gefallt ihm einfach...vielleicht beruhren sich ihr zwei anliche energien?

So sieht das mit dem kusschen ok aus aber ich wurde vorlaufig trotzdem davon abraten. Ware nicht schon wenn das vertrauen deiner tochter zum vogel plotzlich kaputt ist wegen einem biss...(und in lippen, tut das verdammt weh)..vorsicht ist also geraten.

Dein tochter hat gewiss talent mit papas aber der sollte sich langsam (mit ratschalgen) entwickeln.
 
Graue suchen sich ihre Lieblingsperson selbst aus. Auch wenn du dich am meisten kümmerst, kann es trotzdem eine andere Person sein. Viele von uns hier, haben diese Erfahrung schon gemacht.
Deine Bilder haben mich berührt, denn es ist eher ungewöhnlich, dass ein erwachsener Grauer so auf ein Kind reagiert. Schön!

Aber ich es sehe es auch wie Celine, seid mit dem Küsschen geben vorsichtig. belasst es lieber beim Streicheln.

Weiterhin viel Erfolg!
 
Aydin-3.jpg

Ich wollte den Flügel fotografieren ob ihr was erkennen könnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wil ich denke sicher das federn fehlen. Der arme kann kaum richtig Fliegen.
 

Anhänge

  • Aydin-4.jpg
    Aydin-4.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zumindest die Handschwingen sind vorhanden. Man müsste Ihen mit ausgebreiteten Flügeln sehen, um sagen zu können, ob sonst was fehlt.
Was man sieht, ist, dass der Käfig viel zu klein ist.
Ihr solltet den als Notunterkunf betrachten und bald nach etwas Ausschau halten,was 2 x1 x2m oder größer ist.
 
Ich werde sowieso eine Zimmervoliere Bauen und zum Jahresende einen Partnerin für Macho holen.
Das geht natürlich nicht heute auf morgen, das wird eine große Umstellung.
Zudem ist der Käfig den ganzen Tag auf und er ist auch immer draußen.

Ich versuche mal Bilder zu machen wo man es besser erkennen kann.
 
Ich kann auch nur die Handschwingen erkennen. Fotografiere mal, wenn sich der Vogel streckt und den jeweiligen Flügel dazu ausbreitet.
 
Ich werde mal versuchen besseres Bild zu machen.

Meine Nachbarin die ebenfalls 2 Graue hat behaubtet das er sich eventuell selber die Federn gerupft hat.
Anscheinen wäre Macho heiß und weil er keine Partnerin hat würde er sich die Federn rupfen.

Stimmt das?
 
Hallo nochmal,
aber jetzt brauche ich dringend eure Rat.

Wur haben gerade beobachtet das Macho seine krallen durch seine Flügel steckt und dann sehr laut schreit.

Das macht er öfters hintereinander.

Ich bin ratlos bitte um eure Rat.
Warum macht er das?
 
Kannst Du das auf Video aufnehmen?
Klingt sehr nach einer schlichten Übersprunghandlung. Er will irgendwas und traut sich nicht.....
 
Aha,

Ok ich werde auf jedenfall viedo aufnehmen und dann hochladen.

Die letzten Tage spielt er sehr viel mit meiner Tochter und Sie hat es als erstes gemerkt.

Naja ich werde sobald ich eine Video habe hochladen.
 
hallo wie kann ich das Video hochladen?

Wenn ich auf Video einfügen klicke verlangt es das ich ein URL eingebe.

Könnt Ihr mir es genau beschreiben ? danke
 
[video]C:\Users\kaerue\Desktop\IMG_1095.MOV[/video]

ich hoffe ihr könnt es erkennen
 
Hallo Aydin,

Videos kannst du nur verlinken wenn sie z.b. auf Youtube hochgeladen sind.
Da kannst Du dann den Link kopieren und unter Video einfügen einstellen.
 
Thema: Fragen zum Verhalten unseres Graupapageis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben