fressen kein obst

Diskutiere fressen kein obst im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie meine wellis "obst-esser" werden? ich biete es ihnen seit beginn an,aber das einzige was...

1. luna781

luna781 Guest

hallo zusammen
    könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie meine wellis "obst-esser" werden?
    ich biete es ihnen seit beginn an,aber das einzige was gegessen wird sind karotten (die aber auch nur wenn ich sie ganz klein schneide *verwöhnt* *gg*)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Hallo!

streu über die Frischkost das Körnerfutter. Hab ich auch so gemacht und meine haben gestern Melone gegessen.
    Oder wecke ihren Spieltrieb. Wellis müssen um dann reinbeißen und kommen so auf den Geschmack.

4. Leni

Leni Vogelfrau

Sei tapfer...

Hallo,

also meine haben auch am Anfang kein Obst gegessen, aber ich hhabe nicht locker gelassen und habe es immer wieder probiert. Jetzt fressen sie gerne Apfel, Karotte, Grünfutter etc. Das Wichtigste ist,das man es immer wieder versucht, irgendwann gehen sie ran :)
    Du kannst zum Beispiel auch versuchen einen Banane zuu zermanschen und dann mit dem Futter zu vermengen, klappt auch immer öfter :D Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfe und halte durch, das dauert immer ein wenig. manchmal denken die glaub ich wir wollen sie vergiften :k dabei meint man es ja nur gut.

5. luna781

luna781 Guest

Ahhh!! das mit körnerfutter probier ich gleich mal[​IMG]dankääää[​IMG]

6. luna781

luna781 Guest

*hehe* banana zermanschen...*hihi* werd ich auch probieren :D dankäää[​IMG]

7. Leni

Leni Vogelfrau

Hallo Luna!

Versuche doch mal selber Kresse, Gras ,petersilie zu ziehen. meine Wellis stürzen sich da wie wild rauf! Von anfang an haben sie das getan, da war die Angst wie weggeblasen
    ;)
    ich hoffe sie gehen dann an die Sachen ran mit den Tips die Lucky-Max und ich dir gegeben haben :0-

8. luna781

luna781 Guest

na toll..darauf bin ich ja nicht draufgekommen0l ich pflanze nämlich regelmäßig gras für meine meerschweinchen....da könnt ich ja was abzweigen *hihi* *abernursolangemirkeinesdermeerlisdabeizusieht* *lach*
    danke dir:0-

9. Sylvi|Manu

Sylvi|Manu Guest

Hallöchen,

wir machen das mit dem Obst öfter so, wenn unsere beiden mal wieder überhaupt keine Lust auf Obst haben:

Hier z.B. haben wir Möhren gerastpelt und mit Bananen "vermatscht" :D

10. Sylvi|Manu

Sylvi|Manu Guest

ups...Bild vergessen 0l .... hier isses :D

Anhänge:

11. kerzenonkel

kerzenonkel Mitglied

Also, meine Wellensittiche lieben Karotte. Die 8 Krummschnäbel schaffen es, eine große Möhre an einem Tag zu fressen... Sind sowieso Obst- und Gemüseliebhaber...

12. luna781

luna781 Guest

hallo
    also mit dem "in körner eintauchen" hat echt geklappt - danke:D
    karotte geraspelt nehmen sie auch gerne an *jipiiii*
    aber eisbergsalat gaaaaar nicht (vielleicht wollen sie ja nicht mit den meerschweinchen teilen *hihihi*)und auch keine äpfel ohne körner:k :D
    :0-

13. Druuna

Druuna Guest

Pit und Paula fressen auch kein Obst. Ich hab schon alles probiert, sogar Obst in Körner gewältzt.
    Allerdings fressen sie Basilikum und Petersilie und Dill.
    Reicht das als Grünzeug?

Druuna

14. Niky

Niky Guest

alles an Obst?

Hallo,

mal eine generelle Frage zum Obst.
    Dürfen Wellis eigentlich alles an Obst fressen? Also Mango, Papaya, Orange und was es da noch alles exotisches gibt?
    Oder muss man bei bestimmten Sachen aufpassen?

Mein Jimmy is da eigentlich nicht wählerisch. Der frißt alles was man ihm gibt, oder er kommt selbst auf die Hand wenn man mal einen Apfel ißt und bedient sich dann selbst.

ciao Niky

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. NathalieO.

NathalieO. Guest

Hi Niky,
    guck mal hier und hier.

17. Niky

Niky Guest

Danke Nathalie
    das hat mir sehr geholfen.

ciao Niky

Thema:

fressen kein obst

Die Seite wird geladen...

fressen kein obst - Ähnliche Themen

1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...