*freu*freu*freu*

Diskutiere *freu*freu*freu* im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; an alle, die bertchens krankengeschichte mitverfolgt haben: berta ist nun - das gab es schon seit ca. 3 jahren nicht mehr - unter dem rechten...

  1. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    an alle, die bertchens krankengeschichte mitverfolgt haben:

    berta ist nun - das gab es schon seit ca. 3 jahren nicht mehr - unter dem rechten flügel komplett befedert, also auch mit diesen kleinen weichen unterfedern! es ist keine haut zu sehen!

    (zur erinnerung: der rechte flügel war der grund der halskrause.)

    also an alle vogelhalter von kleinen leberpatienten: nicht die hoffnung aufgeben!!! :D

    gruß,
    :0-
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Claudia
    Endlich Endlich Endlich !!!!!!!!!!
    Darauf habe ich schon lange gewartet.
    Ich gebe zwar selten Küßchen, aber Du hast eins verdient,
    Küßchen
    Guido :0-
     
  4. #3 claudia k., 28. November 2003
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    ein küsschen von guido!

    wow!
    das ist eine auszeichnung! :D

    gruß,
    :0-
    claudia

    p.s. das küsschen würde ich gerne an berta weitergeben. aber das mag sie ja nicht, also behalte ich es für mich. *hihi* :~

    :D :D :D
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Claudia,

    ich freu mich auch riesig für Dich und Berta! Es tut richtig gut von solchen schönen Erfolgen zu lesen. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und daß es jetzt ja auch so bleibt! :)
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hi gabi,

    du machst dich ja im moment rar, schön dich mal wieder zu lesen. :)

    ja, es geht mir auch oft nahe, wenn ich hier die berichte, auch oft über längere zeit, über den ein oder anderen aga verfolge. man überlegt, berät, hofft und fühlt mit ... so geht es mir oft.

    als es berta so schlecht ging, tat es auch mir gut zu lesen, dass ihr mit interesse und sorge dabei wart. deswegen wollte ich euch meine heutige freude über bertchen nicht vorenthalten. :)

    lieber gruß,
    claudia
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hi Claudia,

    stimmt, mit dem Rarmachen, aber z.Zt. gehts leider nicht anders. In 2 Wochen geht doch schon unsere große Reise los und Du glaubst ja gar nicht, was man für die lange Zeit alles so beachten und vorbereiten muß. Und vor allem auch für die Piepsis.....das tut mir eh am meisten leid.

    Aber für Berta habe ich mich echt sehr mitgefreut, weil mir solche Berichte, genau wie bei Dir, auch sehr nahe gehen und ich den kleinen Ferderbällchen feste mit die Daumen drücke. Schön, daß Du uns davon erzählt hast und ich hoffe, daß nun nur solche Berichte folgen! ;)
     
  8. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo claudia
    das ist doch mal eine guuute nachricht :D das freut mich für euch ich hoffe und wünsche für berta alles glück auf der welt das es auch so bleibt ;)

    gruß kiwi:0-
     

    Anhänge:

  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Claudia
    Wat denkste denn von uns ??? Wenn ein Aga krank ist, egal ob es einer von Unseren ist, oder nicht, denken wir doch an ihn. Es wäre ja noch Schöner wenn wir dat nicht machen würden.
    Wir sind eben ein besonderes " Volk " dat keiner verstehen kann. Und NIE verstehen wird. Na und ????
    Ich bin auch öfter in anderen Foren und verstehe NIX. Jede Vogelart hat ihre eigenen " Macken " . Endweder man nimmt sie so wie sie sind, oder man sollte es lassen. Punkt
    Schönen Samstagsgruss
    Guido :0-
     
  10. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    klaro, guido!
    du bringst es mal wieder auf den punkt. :)

    auch wenn es selbstverständlich ist, wollte ich es trotzdem mal sagen. :p

    gruß,
    claudia
    :0-
     
  11. #10 Guido, 29. November 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2003
    Guido

    Guido Guest

    Hi Claudia
    Ich weiss doch das Du dat LIEB gemeint hast.

    Ich weiss aber nicht, ob ich immer alles auf den richtigen Punkt bringe. Wenn ich mal so richtig lospoltere.... Du weist ja.

    Egal ob hier im Forum, oder mit dreckigen Händen beim Chef auf den Tisch haue. Immer geradeaus.

    ICH kann JEDEM in die Augen schauen

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  12. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hi guido,

    du meinst es doch auch nur gut für die agas. ;)
    wer dich kennt, weiss das. und wer regelmäßig das vf verfolgt, kennt unsern guido! :)

    schönen sonntag,
    :0-
    claudia
     
  13. #12 Guido, 30. November 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2003
    Guido

    Guido Guest

    Guten Morgen Claudia
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag

    Guido :0-

    Zwei Düsenflieger die leider schlecht zu erkennen sind.
    Aber Freiflug MUSS eben sein. Und Agas sind sooooo schnell
     

    Anhänge:

  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das sind doch mal gute Nachrichten.
    Schön wenn man sowas auch im Forum lesen kann und nicht nur Probs mit Vögeln, halte dir die Daumen, dass es so bleibt.
     
  15. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    danke an alle, für die gedrückten daumen!

    wir beten und geben unser bestes, dass es so bleibt. bzw., dass es zumindest nie wieder so schlimm wird, wie im frühjahr, weil die leberkrankheit bleibt.

    ich gebe mir ja auch selbst schuld. meine pieper sind zahm (was nicht immer nur vorteile hat) ... bertchen war schon krank, und ich hatte sie zu viel alleine gelassen, bzw. in fremde obhut gegeben.

    seit dem traue ich mich garnicht mehr urlaub zu machen. :~

    gruß,
    :0-
    claudia
     
  16. Guido

    Guido Guest

    Hi Claudia
    Wir können doch keine Daumen mehr drücken. Unsere Daumen sind zwerquetscht. Aber es hat sich doch gelohnt.
    Den letzten GEMEINSAMEN Urlaub hatte ich 1989, dann bekam ich eine Anruf dat es einem von meinen Agas nicht gut gehen würde. Wat glaubste denn wie schnell ich zu Hause war, von Gran Canaria.
    Dat war mir sowat von Egal.
    Und seitdem mache ich Urlaub auf Balkonien. Meine Partnerin kann hinfliegen wo sie will. Ich lasse meine Racker NIE mehr in fremder Obhut.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  17. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hi guido,

    kannst dich entspannen, zur zeit ist daumen-schonzeit angesagt. ;)

    in nächster zukunft mache ich auf keinen fall urlaub. ich könnte schon alleine wegen bertchen nicht entspannt wegfahren.
    aber irgendwann ... möchte ich doch mal wieder ... zumindest einen kleinen kurztrip.
    z.b. bin ich dieses jahr tante geworden, und habe meine nichte (in hamburg) noch nie gesehen. :~

    mal sehen, vielleicht kann man sich ja hier über's forum gegenseitig aushelfen *eine hand wäscht die andere* da wüsste man zumindest, dass die pieper in besten agaliebenden händen wären.

    gruß,
    claudia
     
  18. Guido

    Guido Guest

    Hi Claudia
    Wenn Du vom Bergischen Land nach Hamburg fährst, geht dat doch über die A 45 .
    Dann kommste doch bei mir vorbei. Wo liegt da dat Problem ?
    Ich stehe auch am Autobahnzubringer, egal welche Uhrzeit.
    Ich habe LEIDER keine Nichte, wir sind alle JUNGS. Aber ich habe eine kleine Lieblingsfreundin, Alison, die Tochter von Gabi.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  19. Astrid

    Astrid Guest

    Hallo Claudia,
    super, dass es Berta wieder richtig gut geht.
    Ich hätte da mal eine Frage zur Halskrause. Hast Du eine für Berta selbst angefertigt, und wie hast Du sie der kleinen Berta angelegt. Hast Du mal ein Bild davon. Unserem Kinski soll ich nämlich auch eine Halskrause anlegen. Er beißt immer seine neuen Schwanzfedern ganz blutig ab. Ich hab schon eine gebaut aus Milchkartonpappe. Doch ich weiß nicht recht wie ich sie richtig fest bekomme. Hoffe auf einen Tipp.
    Liebe Grüße
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hi guido!

    danke für dein angebot, das behalte ich im hinterkopf! :) :) :)


    hallo astrid,

    berta hatte immer eine halskrause vom ta.
    bei ihr braucht man aber auch 4 hände um sie anzulegen. er hat sogar zwei halskrausen übereinandergelegt und mit dem guten ta-pflaster fixiert. das handelsübliche hansaplast hatte berta nämlich in nullkommanix abgefriemelt.

    ich habe mal von nymphy gelesen, dass sie eine selbstgebastelt hat, aus einem alten röntgenbild. sie hatte die enden zusammengetackert, oder so ähnlich, glaube ich.

    gruß,
    claudia
     
  22. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen Claudi!

    Schön zu hören das es deiner Berta echt prima geht. Soetwas ließt man nämlich immer wieder gerne.
    Ich hoffe auch wie alle anderem im Forum hier, dass es auch lange so anhalten.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
     
Thema:

*freu*freu*freu*

Die Seite wird geladen...

*freu*freu*freu* - Ähnliche Themen

  1. Würde mich sehr über Tipps freuen

    Würde mich sehr über Tipps freuen: hallo zusammen Seit heute besitzen wir einen Wellensittich! Ich könnte mich leider nicht vollständig über diese Tiere erkundigen denn er würde...
  2. Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge

    Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge: Hallo, mir wurde vorgestern abend ein junges, halbbefidertes Spatzenkind mit geöffneten Augen gebracht. Es ist aus'm Nest gefallen und nach...
  3. Freu mich so...

    Freu mich so...: :D In 4 Tagen bekommt Gaga eine Frau... Ich freu mich schon so auf die kleine Henne (na ja, sooo klein ist sie auch wieder nicht, sie ist von März...
  4. Ich freu mich so

    Ich freu mich so: Ich muss einfach mal mal meiner Freude freien Lauf lassen. Ich habe ja von Herrn Pallentin 2 Graue übernommen. Laut Vorbesitzer 11 und 30 Jahre...
  5. Meine 2. Brut ist da!!! *freu*

    Meine 2. Brut ist da!!! *freu*: Sulamith hatte diesmal 7 Eier gelegt, davon waren 5 befruchtet; leider zerbrach mir vor etwa einer Woche eines davon. :traurig: Aber die...