Freunde ?

Diskutiere Freunde ? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Liebe Silke, dann enthalte Dich doch bitte zukünftig mit weiteren Aussagen bezüglich meiner Beiträge. Ich fand den Ton unterschwellig sehr...

  1. #61 Rosakakadu, 8. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Liebe Silke, dann enthalte Dich doch bitte zukünftig mit weiteren Aussagen bezüglich meiner Beiträge. Ich fand den Ton unterschwellig sehr unhöflich. Dazu stehe ich und dann musst Du auch mit dem Echo klar kommen.
    Meine Rosahenne war nie in dieser Voliere mit Zinkdraht. An Zink wegen Volierendraht ist sie also garantiert nicht gestorben.
    Wäre sie in dieser Voliere gewesen, hätte ich selbstverständlich einen Test machen lassen.
    Ich wollte auch hier keine Meinungen der konsequenten Zinkgegner. Ich hatte gefragt, wer damit gute Erfahrungen gemacht hat ? Wir haben nämlich damit bisher nichts schlechtes erlebt und da muss man uns nicht Knall auf Fall zum Gegenteil überreden wollen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich keinen Rat akzeptiere. Ich finde einfach die Panikmache momentan in Anbetracht der Beweislast nicht gerechtfertigt, nachdem Zink so viele Jahre als Volierengitter eingesetzt wurde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Rosakakadu, 8. Juli 2014
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Ich muss mich korrigieren, sie war genau einen Tag in dieser Voliere bevor sie starb !
     
  4. #63 Helmine, 8. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2014
    Helmine

    Helmine Guest

    Lässt du deine Vögel alle paar Jahre mal durchchecken? Wenn ja, lasse die Schwermetallwerte einfach übers Blut mitchecken, dann werdet ihr rasch sehen, wenn da irgendwas nicht passt und ihr könnt dann auch handeln. Übrigens stehen nach wie vor auch die Nahrungsergänzungsmittel mit sehr hohem Zinkanteilen in Verdacht einen Überschuss auszulösen, auch wenn das von vielen Seiten immernoch abgestritten wird. Im WP Magazin hat Dr. Manderscheid darüber berichtet, siehe auch: Link entfernt, da bitte für solche Behauptungen mit Nennung von Produkten Studien bzw. Beweise angeführt werden müßten. Die Moderation
     
  5. #64 Rosakakadu, 8. Juli 2014
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo Helmine,

    ja, das ist eine wirklich gute Idee :+klugsche. Wir werden das beim Tierarzt nach einiger Zeit dann einmal abchecken lassen. Ein sehr interessanter Artikel, der auch die Vermutung stützt das Zinkvergiftungen nicht immer einfach auf Volierendraht zurückzuführen sind, sondern Futter der Auslöser sein könnte.
    Meinen Rosa interessiert der Voölierendraht überhaupt nicht, die Grauen dagegen klettern aber sehr gerne.
     
  6. #65 charly18blue, 8. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.432
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hessen
    Sehr interessanter Artikel von Gaby Schulemann-Maier und mit einem nachfolgenden Artikel von Dr. Manderscheid. Lesenswert und zum Verständnis sollte er gelesen werden. Nahrungsergänzungsmittel werden da nur ganz am Ende und ganz kurz erwähnt - deswegen hab ich auch den Link zu der aus 2008 stammenden Behauptung mit Nennung von Produkten entfernt, das könnte Probleme geben für den Forenbetreiber.

    Ich zitiere aus der reingelinkten Ausgabe der WP
    Quelle
     
  7. #66 charly18blue, 8. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.432
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hessen
    Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe sind Zubehör, Spielsachen und Volierendraht als eine ganz große Vergiftungsquelle genannt.
     
  8. #67 Rosakakadu, 8. Juli 2014
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Schade, denn in dem von Dir entfernten Link zum sehr interessanten Artikel ging es nur um Zinkvergiftungen durch Nahrungsergänzungsmittel und darum das Volierengitter wohl weniger die Ursache ist. Hier haben Vogelbesitzer aus persönlicher Erfahrung berichtet, was ich immer sehr gut finde.
    Helmine, schickst Du ihn mir bitte nochmals per PN :zwinker:.
     
  9. #68 charly18blue, 8. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.432
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hessen
    Hallo Susann,

    Du scheinst da was nicht richtig zu verstehen - es kann bei Nennung solcher Produktnamen ohne Beweise mittels Studien Probleme (u.a. finanzieller Art per Anwalt) für den Forenbetreiber nach sich ziehen. Im übrigen handelte es sich bei dem entfernten Link lediglich um den oder die Beiträge einer Forenuserin in einem anderen Forum. In dem auch die Beweise fehlen. Und zudem noch von 2008.

    Und weil wir grad dabei sind:
    Wir sind ein öffentliches Forum und Silke darf sich selbstverständlich jederzeit zu jedem Thread auch diesem hier äußern. Das kannst Du nicht beschränken. Wie unterschwellig war denn dann Dein Ton in Deinem letzten Beitrag? In dem Du mir grad mehr oder weniger Begriffsstutzigkeit unterstellst?
     
  10. #69 Rosakakadu, 8. Juli 2014
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Susanne: Wenn Du das so siehst, ist das nicht mein Problem. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es schade finde das Du diesen Beitrag entfernt hast. Alles andere ist echt lächerlich :D.
    Ich glaube ich sollte das Forum wechseln, wenn hier solche "Flitzpiepen" stänkern. Ich hatte Euch eigentlich etwas anders eingeschätzt.
     
  11. #70 charly18blue, 8. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.432
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hessen
    Du scheinst es nicht zu begreifen: Ich habe keinen Artikel entfernt sondern einen Link zu einem anderen Forum zu Beiträgen, in dem es inhaltlich darum ging, dass ohne dass Beweise dafür vohanden sind vor Markenprodukten die schon recht lange auf dem Markt sind gewarnt wurde, lediglich aufgrund von Hörensagen. Das kann Folgen haben für den Forenbetreiber. Ist das nun soweit klar?
     
  12. #71 Rosakakadu, 8. Juli 2014
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Das habe ich sehr wohl begriffen und ich habe auch nie gesagt, dass ich es nicht verstanden habe. Ich habe nur gesagt, dass ich es schade finde das der Beitrag entfernt wurde, weil er sehr interessant war. Nicht mehr und nicht weniger.
    Warum Du ihn entfernt hast, war mir sehr wohl klar 0l.
     
  13. #72 Flattermann, 8. Juli 2014
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Vielen Dank für Deine Anmerkung Charlie18blue.
    Gruß Silke
     
  14. #73 Rosakakadu, 8. Juli 2014
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Das war keine Vorschrift, sondern nur eine Bitte an Silke. Die Sie hoffentlich verstanden hat, denn ich brauche hier keine unterschwelligen "Stänkereien". Ich setze mal Anführungszeichen, wie Sie es getan hat :zwinker:.
     
  15. #74 Tanygnathus, 8. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    So lassen wir uns hier sicher nicht bezeichnen.:nene::k
     
  16. #75 Rosakakadu, 8. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Ich finde das ist nett ausgedrückt, zumindest ist es kein bösartiges Wort.:zwinker:
    Dennoch ist das hier nicht gerade ermunternd, sich in diesem Forum noch weiter zu äußern. Es ist sehr schade, aber da verliere ich die Freude hier zu sein.
     
  17. #76 Tanygnathus, 8. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Das bösartige Wort nett verpackt oder wie?
    Dir hat hier kein Mensch etwas getan, im Gegenteil man wollte Dir helfen, auch Silke, der Du auf sehr " nette " Art klargemacht hast, dass sie nichts mehr schreiben soll.
    So bekommt man auch keine Ratschläge mehr.
     
  18. #77 Rosakakadu, 8. Juli 2014
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Wenn Du das nett fandest, ich fand es sehr böse und schlecht nett verpackt :D
    Es gibt hier einige Leute die es wirklich ehrlich nett mit mir meinen und auf die lege ich auch grossen Wert.
     
  19. #78 charly18blue, 8. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.432
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hessen
    Wir meinen es alle nett und ehrlich, sonst hätten wir uns nicht alle Gedanken gemacht, wegen Deiner gestorbenen Rosakakaduhenne. Und ich fand es keineswegs unhöflich wie Silke geschrieben hat. Und Du mußt es schon akzeptieren, wenn ich im Sinne unseres Forums einen Link (keinen Beitrag) herausnehme.

    Und nur mal noch ein Gedanke: Ich hoffe es wurde nicht mit Silikon bei Deiner Fensterbauervoliere gearbeitet, das ist nämlich bleihaltig und giftig.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Helmine, 9. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2014
    Helmine

    Helmine Guest

    Also im Grunde geht es um alle Nahrungsergänzungsmittel, die Zink enthalten. Kupfervergiftungen könnten, wenn man darüber nachdenkt, wohl auch davon herrühren. Die Tierärzte mit denen ich bisher sprach, haben eine Vergiftung durch Nahrungsergänzungsmittel übrigens ausgeschlossen, wenn man sie "korrekt" anwendet, das sieht Dr. Manderscheid aber offenbar anders, da überhaupt nicht bekannt ist, wieviel welche Vogelart in Wirklichkeit benötigt. Wer sich darüber informieren will, kann ihn ja direkt ansprechen. Und dass Nahrungsergänzungsmittel den Blutspiegel verändern können, ist auch nachgewiesen, aber was nun giftig ist und was nicht, ist aufgrund der unterschiedlichen Referenzwerte, falls überhaupt vorhanden, wohl sehr schwierig. Aber lest euch ruhig mal durch die Foren, da wird von vergifteten Vögeln berichtet, die nie Kontakt zu Zinkgittern etc. hatten, woher kommt es dann? Und wie lässt sich erklären, dass andere Papageien, die jahrelang in einer Zinkvoliere leben, hervorragende Blutwerte haben? Haben die bisher einfach nur "Glück" gehabt? Ich habe sogar in einem Forum gelesen, dass anerkannte Tierärzte (Namen hatte man nicht genannt, aber es war eine ganz bestimmte Klinik genannt worden) die tägliche (!) Gabe von solchen Nahrungsergänzungsmitteln empfiehlt, weil das Körnerfutter nie und nimmer alles abdecken könne, vielleicht sollte man auch dort mal nachfragen, ob diese Aussage überhaupt korrekt in die Welt getragen wurde. Wenn man sieht, was es mittlerweile alles für Pülverchen gibt und was manche Halter den Vögeln "zum Aufbau", "als Kur" etc. verabreichen, kann das wirklich noch "gesund" sein?

    Es gibt übrigens auch einen Vogelforenbeitrag zum Thema wo Links/Zitate aufgeführt und auch die Namen der Präparate genannt wurden: http://www.vogelforen.de/ernaehrung/219006-nekton-co-zinkvergiftung.html#post2316368

    Zum Silikon: Die Voliere hat doch gar keine eingelassenen Scheiben, sondern nur Gitter, das zwischen dem Rahmen eingesetzt wurde und Susann hat nur nachgefragt, was für Silikon sie zum Abdichten verwenden könnte oder sehe ich das falsch? An der Plexi- oder Glasscheibe rechts kann ich auch kein Silikon erkennen.
     
  22. #80 charly18blue, 9. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.432
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hessen
    Hallo Helmine,

    ich habe lediglich nachgefragt, ob Silikon bei der Voliere verwendet wurde. Und da anscheinend schon nachgefragt wurde (ist mir irgendwie durchgegangen) welches Silikon verwendet werden darf - gar keins, da es wie schon erwähnt bleihaltig ist.

    Zu dem von Dir erwähnten Nahrungsergänzungsmitteln - in dem reingelinkten Thread aus den VF wird vor einem anderen "Zusatzmittel" gewarnt und es wird etwas empfohlen, vor dem in dem gelöschten Link auch wieder gewarnt wird. Was soll man denn da glauben? Ich denke mal das ist ein Thema für sich. Woran der Rosakakakadu von Susann gestorben ist kann man doch eh nur spekulieren. Das kann von Hefepilzen bis hin zu PDD/Borna alles sein. Und da der Vogel auch schon untergewichtig war, was Susann vorher nicht festgestellt hat - denke ich mal, dass es der Kakaduhenne schon länger nicht so gut ging. Was aber nicht bemerkt wurde, da Vögel sowas ja perfekt verstecken.
     
Thema:

Freunde ?

Die Seite wird geladen...

Freunde ? - Ähnliche Themen

  1. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  2. BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund

    BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund: Hallo ich übernehme ab Sonntag einen flugunfähigen welli da er in seiner jetzigen Gruppe nicht mehr akzeptiert wird. Er hat natürlich viele...
  3. WHK und deren freunde

    WHK und deren freunde: aaach, hatte ich bloss eine kamera gehabt!!! Ich lasse immer die WHK frei die nicht zusammen streiten...hahne zusammen streiten immer ..ganz...
  4. Moin Moin

    Moin Moin: Guten Tag liebe Welli Gemeinde. Habe eine frage und hoffe ich bekomme eine vernünftige antwort. Wir haben seid einem Jahr einen Welli und der ist...
  5. Großes Herz unter den Ama Freunden gesucht!!!

    Großes Herz unter den Ama Freunden gesucht!!!: Hallo Ihr Lieben, ich habe im Vermittlungsforum ( alte Tiere eine Anzeige eingesetzt) es wird für einen Rotbug Hahn zwischen 45 und 50 Jahren ein...