Frieda...

Diskutiere Frieda... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Samstag nachmittag kommt Knecht Ruprecht bei uns vorbei ;) :S

  1. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Samstag nachmittag kommt Knecht Ruprecht bei uns vorbei ;) :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :+popcorn: :D

    manno, machst du es spannend.....
     
  4. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Ohman, da liege ich doch schon im Bettchen!!! Manno...... :D
     
  5. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    DAS


    waren keine Termiten! 0l
     

    Anhänge:

  6. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Wir???

    Würden so etwas niemals tun !!! :+pfeif: :+pfeif: :+pfeif: :+pfeif:
     

    Anhänge:

  7. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Würden sie doch...

    Als ich vorgestern von meinen Weihnachtseinkäufen nach Hause kam, saßen die beiden völlig entspannt nebeneinander auf dem Treppengeländer. :bier:
    Obwohl man sich doch sonst völlig ignoriert...
    Sie hatten sich gegenseitig bei der Flucht geholfen :freude: und das Wohnzimmer erforscht.
    Auf dem Wohnzimmertisch wurde erstmal ausgiebig geschmaust(Mandarinen, Haselnüsse, Weihnachtstischdecke...), bevor man sich gestärkt ans Treppengeländer wagte 0l
    Rechtzeitig, bevor eine Freitreppe daraus wurde, kam ich nach Hause.

    Nachdem ich meinen Mann überzeugt habe, daß man statt Holz auch Metallsprossen haben kann, hat er sich wieder beruhigt.
    Und eine Freitreppe hat ja schließlich auch was, oder? :S
     
  8. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    s-lol ...zu zweit macht's eben doch mehr Spaß!
    Keine Sorge Alexara, mit der Zeit gewöhnt man sich daran daß man 2 Handwerker im Haus hat..... :D Und: immer schön den Foto bereit halten! :D :gimmefive
     
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    aber das Holz im Hintergrund ist einfach ein Schlaraffenland für Kakadu :freude:
     
  10. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest Du als nächstes Holzschnitzereien für deine Zimmertüren in Auftrag geben :idee:
     
  11. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa...,

    ich weiß, daß wir leider viel zu viel Holz haben.
    Aber was tut man nicht alles für die Geier, oder? :D
     
  12. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Was war denn jetzt im Sack???? :?
    Hab ich was verpasst?

    Alex, ich glaube deine Kakas haben heimlich mit Holly telefoniert und ihm ein paar Handwerkertips gegeben. Unser Verandagelaender ist naemlich auch "verschoenert" worden. 0l
     
  13. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fioretta,
    Die Antwort findest Du im Thread "Knecht Ruprecht war da" :D Ich denke, das Verandageländer hätte sowieso schon längst mal gestrichen werden sollen..ist doch nett, wenn euer Kaka die Arbeit erledigt hat :prima:
     
  14. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Also...

    ...bevor Frieda auf der zweiten Seite hier verschwindet muß ich sie doch mal ein bißchen hochschieben.
    Das allerbeste ist, daß sie keine Bewegungsstereotypien mehr hat. Bzw. nur noch ganz selten, in Stresssituationen.
    Wenn meine Tochter mit einem Leckerlie kommt, stürzt sie sich sofort auf sie. Naja, was man bei Frieda stürzen nennen kann... :S
    Sie nimmt das Leckerlie von Maraike auch wirklich sofort.Wenn ich ihr etwas anbiete überlegt sie erst ne halbe Stunde, ob sie diese Gefahr jetzt auch wirklich eingehen kann 0l
    Ansonsten wird den ganzen Tag geschreddert, am liebsten Toilettenpapierrollen, die sind nämlich ungefährlich. Friedas absolutes Highlight sind leere Haushaltspapierrollen :bier: Sie ist ja so bescheiden... :D

    Ganz gerne würde sie auch immer mal wieder mit Karlchen schmusen, aber der sture Heini läßt sie nicht.
    Aber wer weiß, was sie machen wenn keiner dabei ist. Ich hab sie nämlich schon zweimal "erwischt", da waren sie gaaaaanz vorsichtig beim Schnabel-an-Schnabel-Test...
     
  15. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Frieda - lass dir Zeit die Männer sind manchmal ein bisschen schüchtern.
    Wenn er dir gegenüber nicht aggresiv ist hast du eigentlich schon gewonnen, das andere lernt er schon noch.

    Moritz hat ja auch Jahre gebraucht, aber jetzt kann er es wirklich.

    Auch diese Alexandra wirst du über kurz oder lang aktzeptieren, aber was sind schon ein paar Jahre.
     
  16. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ursula, und diese Alexandra ist ja noch so jung, in der Blüte ihres Lebens, die kann warten... :D
     
  17. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider hab ich jetzt etwas Trauriges zu berichten. Ihr erinnert Euch vielleicht an SÖren-Winnetou, das Rosenköpfchen das in Frieda verliebt war. Wir hatten ihm ja eine Dame zugesellt, Rosalilly. Es hat auf Anhieb zwischen den beiden gefunkt und sie lebten glücklich in unserem Vogelzimmer. Bis gestern...
    Der erste Gang meiner Tochter führt jeden Morgen zuerst ins Vogelzimmer und da lag die tote Rosalilly.
    Maraike war nachts nochmal im Vogelzimmer, es grenzt an ihr Zimmer, weil sie gehört hatte wie ein Vogel gegen die Wand flog. Als sie nachsah, saß Rosalilly auf dem Boden, flog dann aber zurück auf ihr Schlafbrett. Und gestern morgen dann das...
    Wir waren natürlich alle sehr traurig, aber besonders hat es Maraike getroffen. Sie ist so untröstlich, ißt kaum und kann es immer noch nicht fassen. Der kleine SÖren-Winnetou wird tatsächlich von dem anderen Rosenköpfchen-Paar getröstet. Sie sitzen zu dritt und kuscheln, den ganzen Tag. :trost:
    Als ob Frieda merkt, das Maraike so traurig ist wollte sie ihr heute auf den Arm steigen. Sie überlegte es sich kurzfristig anders, aber kommt sofort wenn Maraike das Zimmer betritt.
    Das ist wahrscheinlich von mir stark vermenschlicht, aber Maraike war für kurze Zeit von ihrem Kummer abgelenkt.
     
  18. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hach...

    ich habe den Frieda-Thread zwar immer noch nicht ganz durchgelesen...aber an Soeren-Winnetou und seine Rosalilly erinnere ich mich natuerlich.
    Das tut mir aber leid fuer den Kleinen..... :traurig:

    Aber es ist so niedlich, dass ihn das andere Paerchen jetzt mitkuscheln laesst, richtig ruehrend. :trost:

    Auch super, dass Frida sich so toll macht! :zustimm:


    P.S. Wo habe ich den Namen Soeren-Winnetou bloss schon mal gehoert??? :?
    Kann mir da mal einer auf die Spruenge helfen????
     
  19. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Ach Alex das Jahr ist beschi... - drück die Kleine mal von mir und schaut dem Trio zu wie die die Situation meistern.

    Hatte auch mal so ein Trio Aga´s. Zwei Rosen und ein Schwarzköpfchen.
    Das Schwarze war schon sehr alt und geschwächt.
    Es wurde über Monate von den anderen betüttelt, gefütter und gewärmt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Alexara,

    auch mir tut es leid um die kleine Rosalily. :traurig: Knuddel mal den armen Sören-Winnetou von uns! :trost: Schön daß die anderen 2 ihn nun trösten - dann fühlt er sich wenigstens nicht ganz so alleine.....!
     
  22. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    oje, nicht gut :nene: so langsam wids einem mulmig im Forum :traurig: Mach mal mit Mareike was Schönes, dass sie auf andere gedanken kommt. Schön, dass er aber nicht einsam sitzen muss :trost: :trost:
     
Thema:

Frieda...

Die Seite wird geladen...

Frieda... - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei-Dame Frieda in Mitteldeutschland in gute Hände abzugeben

    Graupapagei-Dame Frieda in Mitteldeutschland in gute Hände abzugeben: Hallo zusammen, ich wende mich mit einem Gesuch an Euch: Meine Graupapagei-Dame Frieda, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, sucht ein neues...
  2. Was ist denn Frieda für ein Kanari?

    Was ist denn Frieda für ein Kanari?: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was für ein Kanari meine Frieda ist? Vielen Dank für jeden Tip! Ruth
  3. Frieda hat ein Ei gelegt

    Frieda hat ein Ei gelegt: Hallo lieber User in Graupapageiforum, Unsere Frieda(im Sept.11 J.alt)hat ihr erstes Ei gelegt ,denke das noch mehr folgen,ob es befruchtet...
  4. Frieda ein grupftes Hühnchen ist bei uns gelandet

    Frieda ein grupftes Hühnchen ist bei uns gelandet: Am Dienstag habe ich eine 10 J.Henne bekommen.Die Leute hatten keine Zeit oder Lust mehr auf den Vogel. Da ich vor ein paar Monaten ein 11...
  5. unser frieda ...

    unser frieda ...: hat endlich wieder ein gelege, das erste hatte rudi ja leider (vermutlich eifersucht) zerstört. wie gesagt, seit dem 06.juli 23 uhr haben wie...