Fröschlein in ihrer Kroes - Nisthöhle beim Brüten

Diskutiere Fröschlein in ihrer Kroes - Nisthöhle beim Brüten im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, durch den Kamin ihrer Nisthöhle habe ich sie geknippst. Aber keine Sorge, sie hat sich nicht geärgert, sondern hat nur nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    durch den Kamin ihrer Nisthöhle habe ich sie geknippst. Aber keine Sorge, sie hat sich nicht geärgert, sondern hat nur nach dem Blitz geguckt.
    (Übrigens: die Eier sind nicht befruchtet)

    Schaut selbst:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ...
     

    Anhänge:

  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    .... und zwischendurch lernt sie die Börsenberichte
     

    Anhänge:

  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    .... und hier das letzte Bild vom fleißigen und pflichtbewußten Fröschlein.
    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... und hier noch der wunderbare Herr Entchen, hoch erfreut:
     

    Anhänge:

  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Anjar,

    oh sind das tolle und wunderschöne Fotos der beiden Süßen!!!:0-
    Es kommt super zum Ausdruck, wie sichtlich wohl sich die beiden fühlen.;) :0-
     
  8. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    das sind ja wieder tolle bilder!!

    aber kein wunder daß die dame so wacker in der nisthöhle ausharrt, ...wenn sie sogar was zu lesen hat...:D
     
  9. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Oh, schon wieder sooo schöne Bilder :D

    Das sich Fröschlein gar nicht auf Dich stürzt, weil Du da vor ihrem Nest so rummachst mit der Kamera!
    Ist sie nicht aggressiver als sonst mit ihren Eierchen unterm Bauch?
     
  10. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Sybille,
    ja, sie fühlen sich wirklich wohl.

    Hallo Kuni,
    sie kennt die Börsenberichte vom 28.11. jetzt auswendig.

    Hallo Mona,
    nein, sie ist überhaupt nicht mehr aggressiv, seitdem sie die Nisthöhle hat. Sie fühlt sich respektiert und sie ist ein wahrer Schatz und so lieb wie immer.

    Vielen Dank für das Lob und liebe Grüße
     
  11. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    Fröschlein ist fertig mit Brüten, ist heilfroh und wieder zurück im Leben.

    Es ist, wie ja schon angekündigt, kein Wirsch, Murk, Trump oder Gilch geschlupft.

    Liebe Grüße
     
  12. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Auch irgendwie einwenig traurig ... für Fröschlein
    Guten Rrrrutsch, Ajnar!
     
  13. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Danke schön, Dir auch!!!!

    Wir haben auch immer Angst, daß sie traurig ist, diesmal ist sie aber froh, daß sie ihre Pflicht erledigt hat und wir sind froh, daß sie wieder vernünftig ißt. (Sie wird vom Brüten immer sehr dünn).

    Liebe Grüße
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Ajnar
    hat sie das Gelege von selbst verlassen, nachdem die Zeit "rum" war? (Vielleicht sollte ich unsere Rita auch mal die ganze Brutdauer durchstehen lassen :? , glaube nämlich, dass die bald schon wieder legen will)
     
  15. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Karin,

    wir lassen ihr das Gelege immer 30 Tage. Wir wissen ja, daß es auf keinen Fall befruchtet ist. (Entchen ist ja leider so krank).
    Nach 30 Tagen wird ein Ei nach dem anderen herausgenommen. Diesmal war sie glücklicherweise überhaupt nicht traurig, es gab aber auch schon andere Zeiten.

    Wünsche ein fabelhaftes und wunderbares Neues Jahr.

    Liebe Grüße
     
  16. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    hier ein paar neue Photos vom Fröschlein. Herrn Entchen ging es leider die letzten Tage nicht so gut und so wollte ich ihn nicht stören.
    Wünschen wir ihm gute Besserung!

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  17. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ....
     

    Anhänge:

  18. #17 Ajnar, 7. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2003
    Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ...
     

    Anhänge:

  19. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Ooch, was hat er denn? :( :(
    Hoffentlich nix Schlimmes? Klar wünsch ich ihm gute Besserung!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    .....
     

    Anhänge:

  22. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hier die Geschichte...

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=207049#post207049

    Es geht ihm Gottseidank wieder etwas besser. Das ist wohl ein ewiges auf und ab. Wir haben ganz schön viel geweint über die Tage. Aber er ißt wieder und ist jetzt auch wieder ganz schön fröhlich, quaselt jetzt wieder vor sich hin, putzt sich und trägt stolz seine Teddyfrisur, wie immer.
    Das ist schon eine sehr schwere Krankheit....


    Liebe Grüße
     
Thema:

Fröschlein in ihrer Kroes - Nisthöhle beim Brüten

Die Seite wird geladen...

Fröschlein in ihrer Kroes - Nisthöhle beim Brüten - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  5. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.