Frühlings-Fressen ???

Diskutiere Frühlings-Fressen ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ist es bei euch auch so, dass eure Wellis zur Zeit mehr "reinhauen" als noch im Winter ? Könnte mir das so erklären, dass sie jetzt...
O

Ostseewellis

Guest
Hallo,

ist es bei euch auch so, dass eure Wellis zur Zeit
mehr "reinhauen" als noch im Winter ?
Könnte mir das so erklären, dass sie jetzt auch aktiver sind
und daher mehr Energie brauchen.
Kaum füllt man Körner auf, sitzen die "Gäste" auch schon an den
Näpfen und speisen gierig, könnte ja das Letzte für heute sein.:lekar:
Können sie jetzt eine größere Ration vertragen, ohne das sie fett werden,
racken sich das ja momentan gut wieder ab !?
 
Ich denke, dass liegt auch daran, dass viele wellensittiche jetzt in Brutstimmung kommen. Die Hähne suchen reichlich Futter, um den Hennen zu zeigen, es ist jetzt Zeit für die Brut. wenn du sonst mit der Menge klar gekommen bist, behalt diese ruhig bei, damit die Wellis nicht zu doll ansetzen.
 
Meine fressen auch wie die Scheunendrescher.
Aber bei ihnen ist jetzt auch das große Frühlingserwachen, sie sind krall
wie die Hamster und fliegen sehr viel.
Und ein Wellikräcker ( ca. 15 cm) ist innerhalb einiger Stunden plattgemacht:zwinker:
 
Mehr fressen...

Hm, meine fressen zur Zeit die vierfache Menge *lach* aber ich glaube weniger dass das auf den Frühling zurückzuführen ist bei mir, als vielmehr auf die 15 halbwüchsigen Jungpieper, die es zu versorgen gilt. :)

Ansonsten, wer nicht brüten lassen will, ruhig die normale menge Körnerfutter beibehalten und dafür mehr frisches füttern, gerade knospen ja auch die ersten Zweige, da sind sie dann toll beschäftigt. :)

LG
 
Also meine wollten ja auch gerne mehr .... sie bekommen aber weniger ... Körner.
Dafür aber jede Menge Frischfutter und Löwenzahn in rauhen Mengen, Möhren zum Schreddern, frische Kräuter etc.
Da schlägt dann meine neue 9 Wochen alte Junghenne zu wie nix.
Der Löwenzahn ist ihrer und wehe, da traut sich nen anderer Welli ran .... der wird verschimpft und weggehackt, dass 'die Federn' fliegen.
 
Ich glaube, meine sind die Ausnahme und fressen seit ein paar Tagen weniger - etwa, weil sie anderes vor haben?
Ist mir aber recht so, denn der kleine Monsieur wiegt 40 g (das ist für ihn knapp), seine Madame hingegen 60 g - und das ist zuviel, auch wenn sie einen Kopf größer als er ist.

:0-
 
Hallo,
danke für eure Antworten,

hab' da mal 'ne blöde Frage: kann man von allen, für Wellis geeigneten
Baumsorten die Blätter und Knospen zum Verputzen geben ???:?
Traue mich immer nicht so recht und entferne lieber das Grünzeug vom Ast.
Denke wohl, sie bekommen Durchfall davon...
Und wie ist das mit Löwenzahn ? Die ganze Blume, also Stengel und Blüte oder nur die gelbe Blüte ? :blume:
 
Hier hast du mal was zum stöbern:zwinker:
 
Gerade die Knospen sind ein besonderer Leckerbissen und sehr Nährstoffreich. die Blätter sind ein gutes Spielzeug. Wellensittiche fressen nur wenig davon, eher knipsen sie die selbst ab und schauen den fallenden Blättern hinterher. ;)

du kannst also beides getrost dranlassen. :D
 
Thema: Frühlings-Fressen ???

Ähnliche Themen

Schnuppelchen30
Antworten
12
Aufrufe
1.289
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
1.812
Tom_74
T
Phisamofu
Antworten
99
Aufrufe
8.376
Panyptila
Panyptila
V
Antworten
4
Aufrufe
1.423
vögelchen3011
V
Zurück
Oben