Frühlings-Fressen ???

Diskutiere Frühlings-Fressen ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ist es bei euch auch so, dass eure Wellis zur Zeit mehr "reinhauen" als noch im Winter ? Könnte mir das so erklären, dass sie jetzt...

  1. #1 Ostseewellis, 16. April 2006
    Ostseewellis

    Ostseewellis Guest

    Hallo,

    ist es bei euch auch so, dass eure Wellis zur Zeit
    mehr "reinhauen" als noch im Winter ?
    Könnte mir das so erklären, dass sie jetzt auch aktiver sind
    und daher mehr Energie brauchen.
    Kaum füllt man Körner auf, sitzen die "Gäste" auch schon an den
    Näpfen und speisen gierig, könnte ja das Letzte für heute sein.:lekar:
    Können sie jetzt eine größere Ration vertragen, ohne das sie fett werden,
    racken sich das ja momentan gut wieder ab !?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich denke, dass liegt auch daran, dass viele wellensittiche jetzt in Brutstimmung kommen. Die Hähne suchen reichlich Futter, um den Hennen zu zeigen, es ist jetzt Zeit für die Brut. wenn du sonst mit der Menge klar gekommen bist, behalt diese ruhig bei, damit die Wellis nicht zu doll ansetzen.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Meine fressen auch wie die Scheunendrescher.
    Aber bei ihnen ist jetzt auch das große Frühlingserwachen, sie sind krall
    wie die Hamster und fliegen sehr viel.
    Und ein Wellikräcker ( ca. 15 cm) ist innerhalb einiger Stunden plattgemacht:zwinker:
     
  5. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mehr fressen...

    Hm, meine fressen zur Zeit die vierfache Menge *lach* aber ich glaube weniger dass das auf den Frühling zurückzuführen ist bei mir, als vielmehr auf die 15 halbwüchsigen Jungpieper, die es zu versorgen gilt. :)

    Ansonsten, wer nicht brüten lassen will, ruhig die normale menge Körnerfutter beibehalten und dafür mehr frisches füttern, gerade knospen ja auch die ersten Zweige, da sind sie dann toll beschäftigt. :)

    LG
     
  6. Eliana

    Eliana Guest

    Also meine wollten ja auch gerne mehr .... sie bekommen aber weniger ... Körner.
    Dafür aber jede Menge Frischfutter und Löwenzahn in rauhen Mengen, Möhren zum Schreddern, frische Kräuter etc.
    Da schlägt dann meine neue 9 Wochen alte Junghenne zu wie nix.
    Der Löwenzahn ist ihrer und wehe, da traut sich nen anderer Welli ran .... der wird verschimpft und weggehackt, dass 'die Federn' fliegen.
     
  7. #6 Blindfisch, 18. April 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich glaube, meine sind die Ausnahme und fressen seit ein paar Tagen weniger - etwa, weil sie anderes vor haben?
    Ist mir aber recht so, denn der kleine Monsieur wiegt 40 g (das ist für ihn knapp), seine Madame hingegen 60 g - und das ist zuviel, auch wenn sie einen Kopf größer als er ist.

    :0-
     
  8. #7 Ostseewellis, 20. April 2006
    Ostseewellis

    Ostseewellis Guest

    Hallo,
    danke für eure Antworten,

    hab' da mal 'ne blöde Frage: kann man von allen, für Wellis geeigneten
    Baumsorten die Blätter und Knospen zum Verputzen geben ???:?
    Traue mich immer nicht so recht und entferne lieber das Grünzeug vom Ast.
    Denke wohl, sie bekommen Durchfall davon...
    Und wie ist das mit Löwenzahn ? Die ganze Blume, also Stengel und Blüte oder nur die gelbe Blüte ? :blume:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hier hast du mal was zum stöbern:zwinker:
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Gerade die Knospen sind ein besonderer Leckerbissen und sehr Nährstoffreich. die Blätter sind ein gutes Spielzeug. Wellensittiche fressen nur wenig davon, eher knipsen sie die selbst ab und schauen den fallenden Blättern hinterher. ;)

    du kannst also beides getrost dranlassen. :D
     
Thema:

Frühlings-Fressen ???

Die Seite wird geladen...

Frühlings-Fressen ??? - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...