frühlings-grillen

Diskutiere frühlings-grillen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; meine zwei haben heut zum ersten mal `ne grille gehört !! muhaha , die waren vielleicht geschockt!!! ( ich auch : seit wann gibt`s denn im märz...

  1. #1 carola bettinge, 21. März 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    meine zwei haben heut zum ersten mal `ne grille gehört !! muhaha , die waren vielleicht geschockt!!! ( ich auch : seit wann gibt`s denn im märz grillen?) waren eigentlich grade beim schmusen am fensterbrett , denn legt plötzlich diese grille los : gefieder erst mal wieder ganz angelegt , ganz langgestreckt , dann gekreischt und ne runde durchs zimmer geflogen.

    haha , aber so `ne grille singt ja nicht nur einmal. also , diese prozedur ging genau sechs-mal. ich hab mich krumgelacht. dann wurd`s ihnen halt doch irgendwann zu blöd.

    ja , jetzt interessieren sie sich nicht mehr dafür. hören vielleicht nochmal kurz hin, das war`s aber dann. tja , schade eigentlich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 21. März 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Carola,

    das is' ja eine ulkige Geschichte ... das muß ja eine echte Monster-Grille gewesen sein :D

    Tja, der Winter war sehr mild und über 20° mitten im März bringen die Natur schon ziemlich durcheinander. Wer weiß, was für Insektenplagen uns im Sommer erwarten ... ich darf gar nicht an den Ameisenflug und an die Mücken denken.
     
  4. #3 carola bettinge, 21. März 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    wie , warum , `ne monster-grille? die hört man doch durch ein fenster durch , so laut muss die da nicht zirpen. na , ich hab aber auch mein fenster direkt zum rasen hin.

    vielleicht fallen sie dir auch einfach nicht mehr auf ( vielleicht kennst du ja die geschichte mit dem indianer der fallenden geldmünze und der zirpenden grille.).mir wär`s ohne meine vögel auch nicht aufgefallen.
     
  5. #4 Christian, 21. März 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kleiner Scherz ... weil sie halt Angst davor hatten ... Vögel haben gewöhnlich halt keine Angst vor kleinen (!) Insekten.

    Doch, doch, aber dieses Jahr habe ich noch keine gehört.

    Nö, sollte ich? Is' die sehr bekannt?
     
  6. #5 carola bettinge, 22. März 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    tja , nu , woher sollen dem die vögel wissen , dass das nur ne kleine grille ist , hahah:D


    ja , die geschichte ist schon relativ bekannt , wird gern den kindern erzählt.
    wenn du willst schreib ich sie dir mal , nur net jetzt , weil jetzt hab ich grad keine zeit.
     
  7. #6 Christian, 22. März 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ups, um kurz nach 6 geantwortet, na, da leuchtet das ein ... läßt sich ja nachholen. Ich bin gespannt.
     
  8. #7 carola bettinge, 22. März 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    also , christian , hier die versprochenen geschichte , vielleicht als betthupferl?!

    es war ein indianer , der in eine stadt ging und überwältigt und mit gemischten gefühlen vor diesen ganzen neuen eindrücken stand. er lies den tag langsam beginnen und ging in eine bar , um leute dieser stadt kennen zu lernen. dort unterhielt er sich dann auch nach kurzerzeit mit einem anderen mann und war sehr interressiert von seinen ansichten....

    irgendwann verliesen sie zusammen die bar und gingen ein sückchen .
    da hörte der indianer plötzlich eine grille zirpen und hielt inne. der städter war verwundert undfragte den indianer , was den los sei. der rothäuter erwiederte , ob er denn nicht die grille höre.
    der weiße mann antwortete , dass er wohl ein sehr gutes gehör haben muss , wenn er eine grille höre.

    da fragte der indianer , ob er den ein fallendes geldstück höre , was andere natürlich bejate .

    da nahm der indianer ein geldstück und ließ es neben der zirpenden grille fallen. sobewies er dem weißen mann , das ein fallendes geldstück genauso laut wie eine zirpende grille ist , es aber nur darauf ankäme , was man ebe hören wolle.


    ich weiß , die geschichte ist nicht besonders tiefgründig , aber es ist eine kindergeschichte , die ich zumal auch sehr schön finde. sie lässt sich noch beliebig ausbauen.... ich habe schon 4 verschiedene versionen erzählt ( bin gruppenleiter auf kinder-freizeiten). übrigens nach wie vor heiß begehrt bei den kindern ist die frage: „ woher hat der indianer denn das geldstück???“


    gute nacht , liebe kinder , das war das betthupferl........
     
  9. #8 Christian, 22. März 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Carola,

    merci für die Geschichte ... gefällt mir.


    Ich hab's geahnt :D Ich hätte als kleiner Pimpf sicher gefragt, was für eine Münze das war.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    doch, doch, die ersten Grillen höre ich bei uns auch schon im März. Worauf unsere aber total reagieren sind die Rufe der Buchfinken draußen. Sind zwar keine Südam. Sittiche aber Loris und die antworten auch schön laut :D.
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kommt mir bekannt vor ... ich denke, jede Krummschnabelart hat einen Favoriten unter den heimischen Vögeln, denen er lautstark antworten muß.
     
Thema:

frühlings-grillen

Die Seite wird geladen...

frühlings-grillen - Ähnliche Themen

  1. Zweiter Frühling?

    Zweiter Frühling?: Guten Morgen, seit einigen Tagen hat meinen einen Hahn (er ist schon durchgemausert) die Wollust wieder übermannt und er balzt wie verrückt. Er...
  2. Frühling

    Frühling: Heute gegen 17 Uhr ca. 100 Kraniche in 59192 Bergkamen.Der Frühling kann kommen.
  3. Ist der Frühling bei den 1jährigen eingezogen??

    Ist der Frühling bei den 1jährigen eingezogen??: Hallo Ihr Lieben, ich hab eine Frage, kann es sein das der Frühling bei meinem Sperlipaar (jetzt ein Jahr alt) eingezogen ist?? So eine...