Frühlingsgefühle

Diskutiere Frühlingsgefühle im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine beiden Grauen balzen zur Zeit was das Zeug hält... Ein Geschmuse und ein Gluggsen,... echte Frühlingsgefühle eben... Hab mich...

  1. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Hallo,

    meine beiden Grauen balzen zur Zeit was das Zeug hält... Ein Geschmuse und ein Gluggsen,... echte Frühlingsgefühle eben...
    Hab mich dann gefragt ob man jetzt automatisch darauf schließen kann das ich Hahn und Henne besitze, oder gibt es die Balz auch unter gleichgeschlechtlichen Vögeln? Ich habe keinen DNA-Test machen lassen da ich nicht züchten möchte (und nicht darf):zwinker:
    Wir haben die beiden sehr jung bekommen und der Züchter sagte mir das es Hahn und Henne ist. Dank diesem Forum weiß ich, das er das Geschlecht wohl kaum erkannt haben kann.
    Wie lange dauert bei euren Grauen so ein "Akt". Eben war bei meinen nach zwei Minuten alles vorbei, manchmal kann es aber auch bis zu 20 Minuten dauern.:~
    Ist das bei euren auch unterschiedlich?

    Die Bilder sind leider etwas dunkel...
    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole--38, 2. April 2009
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Süss die Beiden :)
    ....bei uns wird auch gekuschelt und gebalzt was das Zeug hält:+party:
    ....mal Molly mit Cleo
    ....und mal Molly mit Jule
    .....und heute war Jule ( laut Vorbesitzer geschlechtsbestimmte Henne ) auf Molly 8o sah ganz nach ...aus :zwinker:....Jule ist somit wohl doch keine Henne ...oder was meint ihr dazu ???
     

    Anhänge:

  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Ing,
    das geschlecht bei grauen ist oft erkennbar...
    das ist schon hilfreich:
    http://info.oiselleriepapugi.com/modules/wordbook/entry.php?entryID=354
    mâle=hahn
    femelle=henne
    ans= jahre alt..

    schau mal unter dem schwanz die ersten 4 federn gleich nach dem "loch" und versuche zu vergleichen. Naturlich schaut man auch auf den schnabel, den kopf, da benehmen.
     
  5. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    danke für den tipp. Hab auch mal gehört das wenn die Schwungfedern leicht über den roten schwanz stehen ist es eine henne, und wenn sie kurz vorher aufhören, quasi der schwanz länger ist als die schwungfedern ist es ein hahn. Stimmt das so?
     
  6. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    wenn es so einfach wäre :~ aber haut irgendwie nicht hin.
    Nach ing hätt ich dann zwei Hähne die Hennen sein müssten und die Hennen wären undefinierbar. Schwanz und Schwungfedern gleich lang.
    Nach der anderen Methode 8o ist es noch verwirrender.

    Was solls, trotzdem schöne Schmusebilder :prima:
    Gibt es bei den Grauen die gleichgeschlechtliche Liebe und Paare?
    Sonst kann man ja davon ausgehen, dass zwei balzende eine Paar sind.

    Nun gut ausser bei Nicole, sie hat nen flotten Dreier :D
     
  7. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    die these stammt ja nicht von mir, deswegen habe ich geschrieben das ich es gehört hätte... nur um das richtig zu stellen...:zwinker:
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ing,
    mit den Schwungfedern ist es sehr schwierig, manchmal stimmts, ofter nicht. Es ist auch sehr schwer zu sehen.

    Aber bei erwachsenen grauen, bin ich so ziemlich gut den sex (ohne garantie) zu sage....die ersten 4-5 federn direkt nach der kloake..bei hennen haben sie eine mehr dunkelgraue bordure als bei hahnen. Bei den lezteren, sind sie oft total rot oder haben eine winzige, viel hellere bordure.

    Da muss man schon "eine auge" entwickeln und den rest wie den schmaleren kopf usw. dazurechnen.

    ps
    man kann nicht davon ausgehen, dass zwei balzende eine Paar sind...:))

    Geht denn einer richtig auf den rucken des anderen (sitzen)? und kopulieren sie richtig mit kloakenkontakt? :))
     
  9. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte dir nichts unterstellen :(

    Es gibt viele verschiedene Meinungen, woran man angeblich das Geschlecht erkennen kann.
    Jetzt werd ich bei nächster Gelegenheit Popobilder machen und papugi darf mal testen :zwinker:
     
  10. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Ätsch Sylvia, ich war schneller, habe schon Popobilder gemacht.
    Da ihr alle wisst, was mein Geier für ein Geschlecht hat, braucht ihr nicht zu raten.
    Ich möchte Sandra nur bitten zu prüfen, ob man an diesen Popofedern auch das Geschlecht erkennen kann. :-)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    nein, noch nicht... aber sie "üben" sehr sehr intensiv...;)
    naja ich werd sie halt mal machen lassen... die beiden werden schon wissen was sie da tun... ich muß ja auch nicht unbedingt wissen welches geschlecht sie haben, solange sie sich wohl fühlen und sich miteinander gut verstehen, was auch schon anders war...:prima:
     
  13. #11 DerGeier20, 3. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ich hab mir gerade mal den Popo unserer beiden angeschaut.
    Die sehen beide gleich aus:+keinplan
    Wir wissen aber das es m + w ist!
     
Thema:

Frühlingsgefühle

Die Seite wird geladen...

Frühlingsgefühle - Ähnliche Themen

  1. Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ??

    Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ??: Hallo liebe Amazonen-Fans, meine zwei grünen drehen mit den steigenden Temperaturen ab... vor Freude... ich kann es Ihnen nicht verübeln nach...
  2. Frühlingsgefühle

    Frühlingsgefühle: Hilfe, es geht schon wieder los :idee: Nur stellt sich der kleine Kerl nicht ganz so souverän an....
  3. Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!

    Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!: Hallöle - In unserem Winterquartier leben unser Rosella Paar Herr Schröder und Frau Merkel zusammen mit unseren Ziegensittichen Lumpi und...
  4. Frühlingsgefühle und Stress

    Frühlingsgefühle und Stress: Mein Nymphies machen mir leider Probleme. Ich habe vier Hennen und vier Hähne. Alle haben ganztägigen Freiflug im Vogelzimmer und normalerweise...
  5. Frühlingsgefühle wie noch nie!!!

    Frühlingsgefühle wie noch nie!!!: Hallo Zusammen! Vielleicht könnt´ ihr mich jetzt nicht leiden, aber wir halten unser gefiedertes Familienmitglied (Gelbwangenamazone) alleine. Ein...