Frühlingsgefühle

Diskutiere Frühlingsgefühle im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Bei Tequila und Quax haben sich die Frühlingsgefühle breit gemacht. Eine Nistgelegenheit habe ich Ihnen nicht eingerichtet...

  1. fregoe

    fregoe Guest

    Hallo zusammen!

    Bei Tequila und Quax haben sich die Frühlingsgefühle breit gemacht.
    Eine Nistgelegenheit habe ich Ihnen nicht eingerichtet (zwei von der Sorte reichen uns eigentlich auch). Aber ES macht Ihnen augenscheinlich so großen Spaß, daß ich mir Sorgen mache, daß Tequila in Legenot kommen könnte.

    Kann das passieren, solange die Beden noch kein Nest gebaut haben?

    Sollte ich Ihnen vielleicht doch besser die Möglichkeit dazu bieten und die Eier dann austauschen?

    Oder soll ich mir eine Zuchtgenehmigung besorgen und den Nachwuchs dann abgeben (dazu muß ich allerdings erst meinen Mann überreden ;) )?

    Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Normalerweise legen Sperlingspapageien keine Eier, wenn sie keine Nistgelegenheit haben. Mach Dir also mal keine Sorgen.
    Außerdem sind Sperlinge Höhlenbrüter, deshalb bauen sie auch kein Nest. Solange sie also keine "Höhle" zum brüten haben passiert auch nichts. Ausnahmen gibts natürlich immer, ist aber sehr selten.

    Gruss

    Hans
     
  4. karial

    karial Guest

    Hallo Solcan,
    vielleicht weißt du ja, was biologisch genau passiert, wenn es zu einer Befruchtung gekommen ist, aber keine Nistmöglichkeit, bzw. keine geeigneten Voraussetzungen für eine Eiablage existieren? Stirbt die befruchtete Eizelle dann ab????Was weißt du oder auch jeder andere Fachmann bzw. Fachfrau darüber. :? Eine Antwort würde sich sicherlich noch andere User interessieren.
    Herzliche Grüße.....Karin:0- :0-
     
  5. fregoe

    fregoe Guest

    Also so wie Karin habe ich mir das auch vorgestellt...
    Oder können wir uns von den Piepmätzen vielleicht eine ganz neue Verhütungsmethode abgucken :s
    Also da bin ich auf Eure Antworten auch sehr gespannt.
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Interessante Frage. Um ehrlich zu sein habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Tatsache ist das auch wenn sie außerhalb der Brutzeit ....... machen, keine Eier gelegt werden. Mal abwarten ob noch jemand anders schreibt.

    Gruss

    Hans
     
Thema:

Frühlingsgefühle

Die Seite wird geladen...

Frühlingsgefühle - Ähnliche Themen

  1. Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ??

    Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ??: Hallo liebe Amazonen-Fans, meine zwei grünen drehen mit den steigenden Temperaturen ab... vor Freude... ich kann es Ihnen nicht verübeln nach...
  2. Frühlingsgefühle

    Frühlingsgefühle: Hilfe, es geht schon wieder los :idee: Nur stellt sich der kleine Kerl nicht ganz so souverän an....
  3. Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!

    Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!: Hallöle - In unserem Winterquartier leben unser Rosella Paar Herr Schröder und Frau Merkel zusammen mit unseren Ziegensittichen Lumpi und...
  4. Frühlingsgefühle und Stress

    Frühlingsgefühle und Stress: Mein Nymphies machen mir leider Probleme. Ich habe vier Hennen und vier Hähne. Alle haben ganztägigen Freiflug im Vogelzimmer und normalerweise...
  5. Frühlingsgefühle wie noch nie!!!

    Frühlingsgefühle wie noch nie!!!: Hallo Zusammen! Vielleicht könnt´ ihr mich jetzt nicht leiden, aber wir halten unser gefiedertes Familienmitglied (Gelbwangenamazone) alleine. Ein...