Frühlingsgefühle...?!

Diskutiere Frühlingsgefühle...?! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Seit Anfang dieser Woche sind meine beiden GWK plötzlich sehr viel lebendiger und lauter, als in den Wochen zuvor. :freude: Insbesondere gegen...

  1. Uluru

    Uluru Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Seit Anfang dieser Woche sind meine beiden GWK plötzlich sehr viel lebendiger und lauter, als in den Wochen zuvor. :freude:
    Insbesondere gegen späteren Nachmittag, so ab ca. 16:00, veranstalten die beiden ein regelrechtes Wett-„Singen“, bei dem sich jeder lauter bemerkbar machen möchte, als der andere und sie sind dann kaum zu beruhigen. :+pfeif:
    Ich habe fast den Eindruck, die beiden spüren den herannahenden Frühling, vor allem auch daran, dass die Tage ja nun wieder zusehends länger werden?

    Wäre dann also ein gutes Zeichen, dass der Winter nun hoffentlich bald vorbei ist. :freude:

    Wie ist das bei Euren Kakadus im Moment?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ja in Hannover ein wahrhaft frühlingshaftes Wetter herrschen...
    Unsere sind seit einer Woche (seit es verstärkt schneit) extrem verkuschelt. Kraulen ohne Ende, am liebsten den ganzen Tag. Schnurrend, gurrend, glucksend, ein dauerndes Wollknäuel, mal mit uns, dann wieder untereinander. Ist wirklich augenblicklich übermässig viel und sehr anstrengend...puuhh.....
     
  4. Uluru

    Uluru Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Chrissie,

    ich glaube nicht, dass gerade hier ein besseres Wetter sein sollte, als im Rest Deutschlands.
    Und tatsächlich sind auch meine beiden sehr kuschelbedürftig und anhänglich im Moment, aber eben gerade gegen späteren Nachmittag auch sehr viel munterer und lebhafter als sonst und da dachte ich, dass das vielleicht schon an den zunehmend längeren Tagen liegen könnte.

    Wäre ja auch sehr schön, wenn tatsächlich bald mal Frühling werden würde.
     
  5. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Das Gefühl habe ich auch. Von meinem Paps die GWK füttern sich schon fleißig, was man im Winter garnicht beobachten konnte. Das heßt wohl sie merken sehr genau, dass es Frühling wird
     
  6. bella

    bella Guest

    Hoffentlich ist diese Tendenz auch bald in Bayern spürbar!
    Meine Bande ist so ruhig wie niemals zuvor. Sitzen nebeneinander und kuscheln.
    Ich mache mir langsam schon Gedanken, ob das noch normal ist?
    Hoffentlich schreien sie mal wieder...(hätte mir früher niemand sagen dürfen, daß ich mir das mal wünschen werde!)
     
Thema:

Frühlingsgefühle...?!

Die Seite wird geladen...

Frühlingsgefühle...?! - Ähnliche Themen

  1. Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ??

    Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ??: Hallo liebe Amazonen-Fans, meine zwei grünen drehen mit den steigenden Temperaturen ab... vor Freude... ich kann es Ihnen nicht verübeln nach...
  2. Frühlingsgefühle

    Frühlingsgefühle: Hilfe, es geht schon wieder los :idee: Nur stellt sich der kleine Kerl nicht ganz so souverän an....
  3. Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!

    Zoff im Winterquartier - Frühlingsgefühle haben Einzug gehalten!!!: Hallöle - In unserem Winterquartier leben unser Rosella Paar Herr Schröder und Frau Merkel zusammen mit unseren Ziegensittichen Lumpi und...
  4. Frühlingsgefühle und Stress

    Frühlingsgefühle und Stress: Mein Nymphies machen mir leider Probleme. Ich habe vier Hennen und vier Hähne. Alle haben ganztägigen Freiflug im Vogelzimmer und normalerweise...
  5. Frühlingsgefühle wie noch nie!!!

    Frühlingsgefühle wie noch nie!!!: Hallo Zusammen! Vielleicht könnt´ ihr mich jetzt nicht leiden, aber wir halten unser gefiedertes Familienmitglied (Gelbwangenamazone) alleine. Ein...