Frühlingsgefühle...?!

Diskutiere Frühlingsgefühle...?! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Seit Anfang dieser Woche sind meine beiden GWK plötzlich sehr viel lebendiger und lauter, als in den Wochen zuvor. :freude: Insbesondere gegen...
U

Uluru

Guest
Seit Anfang dieser Woche sind meine beiden GWK plötzlich sehr viel lebendiger und lauter, als in den Wochen zuvor. :freude:
Insbesondere gegen späteren Nachmittag, so ab ca. 16:00, veranstalten die beiden ein regelrechtes Wett-„Singen“, bei dem sich jeder lauter bemerkbar machen möchte, als der andere und sie sind dann kaum zu beruhigen. :+pfeif:
Ich habe fast den Eindruck, die beiden spüren den herannahenden Frühling, vor allem auch daran, dass die Tage ja nun wieder zusehends länger werden?

Wäre dann also ein gutes Zeichen, dass der Winter nun hoffentlich bald vorbei ist. :freude:

Wie ist das bei Euren Kakadus im Moment?
 
Da muss ja in Hannover ein wahrhaft frühlingshaftes Wetter herrschen...
Unsere sind seit einer Woche (seit es verstärkt schneit) extrem verkuschelt. Kraulen ohne Ende, am liebsten den ganzen Tag. Schnurrend, gurrend, glucksend, ein dauerndes Wollknäuel, mal mit uns, dann wieder untereinander. Ist wirklich augenblicklich übermässig viel und sehr anstrengend...puuhh.....
 
Hallo Chrissie,

ich glaube nicht, dass gerade hier ein besseres Wetter sein sollte, als im Rest Deutschlands.
Und tatsächlich sind auch meine beiden sehr kuschelbedürftig und anhänglich im Moment, aber eben gerade gegen späteren Nachmittag auch sehr viel munterer und lebhafter als sonst und da dachte ich, dass das vielleicht schon an den zunehmend längeren Tagen liegen könnte.

Wäre ja auch sehr schön, wenn tatsächlich bald mal Frühling werden würde.
 
Ich habe fast den Eindruck, die beiden spüren den herannahenden Frühling, vor allem auch daran, dass die Tage ja nun wieder zusehends länger werden?
Das Gefühl habe ich auch. Von meinem Paps die GWK füttern sich schon fleißig, was man im Winter garnicht beobachten konnte. Das heßt wohl sie merken sehr genau, dass es Frühling wird
 
Hoffentlich ist diese Tendenz auch bald in Bayern spürbar!
Meine Bande ist so ruhig wie niemals zuvor. Sitzen nebeneinander und kuscheln.
Ich mache mir langsam schon Gedanken, ob das noch normal ist?
Hoffentlich schreien sie mal wieder...(hätte mir früher niemand sagen dürfen, daß ich mir das mal wünschen werde!)
 
Thema: Frühlingsgefühle...?!

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.753
Angel57408
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.042
Hühnermanu
H
Zurück
Oben