Gelber Nymphensittich zugeflogen

Diskutiere Gelber Nymphensittich zugeflogen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Freunde, mir ist gestern ein Nymphensittich zugeflogen. Habe ihn erst ein mal bei mir aufgenommen. ( Hatte noch einen Käfig von meinen...

  1. #1 Jürgen S, 11. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2005
    Jürgen S

    Jürgen S Guest

    Hallo Freunde,
    mir ist gestern ein Nymphensittich zugeflogen. Habe ihn erst ein mal bei mir aufgenommen. ( Hatte noch einen Käfig von meinen verstorbenen Wellensittichen zu hause ) Der Vogel war so enkräftet, daß er sich ganz leicht einfangen ließ. Ich hab ihm erst mal Wasser gegeben und ihm Nymphensittichfutter gekauft. Der Vogel macht jetzt, am nächsten morgen, schon wieder einen sehr guten Eindruck. Er frisst und säuft ganz normal.
    Er hat einen roten Ring am Fuß. Die Nr. konnte ich noch nicht lesen - wollte das Tier erst mal zur Ruhe kommen lassen.

    Kann mir Jemand von Euch weiterhelfen. Ich würde gerne den Besitzer ausfindig machen. Sollte mir das nicht gelingen, würde ich ihn auch lieber in einer Voliere mit anderen Nymphensittichen unterbringen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Hallo Jürgen! :0-

    Schön das Du versuchst den Besitzer des Vogels zu finden, aber bitte gib keine weiteren Details hier bekannt. Könnte ja sein das dann einfach jemand behauptet der Vogel gehört ihm. ;) Wenn es der rechtmäßige Besitzer ist wird er zumindest die Nummer haben und die dann angeben können bevor Du sie ihm sagst. :)
    Es könnte aber noch helfen zu wissen in welcher Gegend Du ungefähr wohnst! ;)

    Viel Glück bei der Suche und ich drücke die Daumen das der kleine wieder zurück zu seinem Schwarm (hoffentlich ;) ) kommt. :zustimm:
     
  4. #3 Jürgen S, 11. Juni 2005
    Jürgen S

    Jürgen S Guest

    Also, zugeflogen ist mir der Vogel in Köln - Ehrenfeld

    Danke für die Antwort
    Gruß Jürgen :freude: :zwinker: :zustimm:
     
  5. #4 Zucht Interesse, 11. Juni 2005
    Zucht Interesse

    Zucht Interesse Guest

    Hallo Jürgen :zwinker:

    Zu Ringnummern fintest Du etwas hier, Du solltest nicht die kompletten dateten des Vogels bekannt geben.
    Schreibe die Ringnummer nur unvollständig, damit sich der richtige besitzer melden kann.
    :zwinker: Sonst sag ich das es meiner ist. :freude:

    Ich versuche weiteres zu finden um dir zu helfen. ;)

    MLG
    Matthias ;)
     
  6. #5 Jürgen S, 11. Juni 2005
    Jürgen S

    Jürgen S Guest

    entflogener Nymphsittich

    :zustimm: Danke für Deine Antwort. Die Nr. ist eine AZG-NR.
    Wäre super wenn du mir helfen könntest

    Danke Jürgen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Federmaus, 11. Juni 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jürgen :0-


    Ein Vogel gilt als "Fundsache" darum ist es rechtlich wichtig ihn bei der Polizei bzw dem örtlichen Tierheim zu melden.
     
  9. #7 Jürgen S, 11. Juni 2005
    Jürgen S

    Jürgen S Guest

    :) Hallo Federmaus, danke für die Antwort und Deine Tips.
    Werde den Vogel natürlich auch übers Tierheim melden!!! Dachte nur über die Ringnr. wäre es am einfachsten.

    mfg Jürgen
     
Thema:

Gelber Nymphensittich zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Gelber Nymphensittich zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...