Gelber Nymphensittich zugeflogen

Diskutiere Gelber Nymphensittich zugeflogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Freunde, mir ist gestern ein Nymphensittich zugeflogen. Habe ihn erst ein mal bei mir aufgenommen. ( Hatte noch einen Käfig von meinen...
J

Jürgen S

Guest
Hallo Freunde,
mir ist gestern ein Nymphensittich zugeflogen. Habe ihn erst ein mal bei mir aufgenommen. ( Hatte noch einen Käfig von meinen verstorbenen Wellensittichen zu hause ) Der Vogel war so enkräftet, daß er sich ganz leicht einfangen ließ. Ich hab ihm erst mal Wasser gegeben und ihm Nymphensittichfutter gekauft. Der Vogel macht jetzt, am nächsten morgen, schon wieder einen sehr guten Eindruck. Er frisst und säuft ganz normal.
Er hat einen roten Ring am Fuß. Die Nr. konnte ich noch nicht lesen - wollte das Tier erst mal zur Ruhe kommen lassen.

Kann mir Jemand von Euch weiterhelfen. Ich würde gerne den Besitzer ausfindig machen. Sollte mir das nicht gelingen, würde ich ihn auch lieber in einer Voliere mit anderen Nymphensittichen unterbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen! :0-

Schön das Du versuchst den Besitzer des Vogels zu finden, aber bitte gib keine weiteren Details hier bekannt. Könnte ja sein das dann einfach jemand behauptet der Vogel gehört ihm. ;) Wenn es der rechtmäßige Besitzer ist wird er zumindest die Nummer haben und die dann angeben können bevor Du sie ihm sagst. :)
Es könnte aber noch helfen zu wissen in welcher Gegend Du ungefähr wohnst! ;)

Viel Glück bei der Suche und ich drücke die Daumen das der kleine wieder zurück zu seinem Schwarm (hoffentlich ;) ) kommt. :zustimm:
 
Also, zugeflogen ist mir der Vogel in Köln - Ehrenfeld

Danke für die Antwort
Gruß Jürgen :freude: :zwinker: :zustimm:
 
Hallo Jürgen :zwinker:

Zu Ringnummern fintest Du etwas hier, Du solltest nicht die kompletten dateten des Vogels bekannt geben.
Schreibe die Ringnummer nur unvollständig, damit sich der richtige besitzer melden kann.
:zwinker: Sonst sag ich das es meiner ist. :freude:

Ich versuche weiteres zu finden um dir zu helfen. ;)

MLG
Matthias ;)
 
entflogener Nymphsittich

:zustimm: Danke für Deine Antwort. Die Nr. ist eine AZG-NR.
Wäre super wenn du mir helfen könntest

Danke Jürgen
 
Hallo Jürgen :0-


Ein Vogel gilt als "Fundsache" darum ist es rechtlich wichtig ihn bei der Polizei bzw dem örtlichen Tierheim zu melden.
 
:) Hallo Federmaus, danke für die Antwort und Deine Tips.
Werde den Vogel natürlich auch übers Tierheim melden!!! Dachte nur über die Ringnr. wäre es am einfachsten.

mfg Jürgen
 
Thema: Gelber Nymphensittich zugeflogen

Ähnliche Themen

Meow
Antworten
9
Aufrufe
2.567
Meow
Meow
Rubinrot
Antworten
12
Aufrufe
19.350
esth3009
esth3009
C
Antworten
26
Aufrufe
4.305
Sittich-Liebe
S
Zurück
Oben