geräusche der rosellas

Diskutiere geräusche der rosellas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Pieper Wav 1 Pieper Wav 2 hört mal hier rein, einmal hört ihr das meckern und einmal das trällern von thimmy viel spaß

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Pieper Wav 1
    Pieper Wav 2

    hört mal hier rein, einmal hört ihr das meckern und einmal das trällern von thimmy

    viel spaß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin und Udo, 27. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    He,He, das ist ja lustig :D
    Meine Damen haben erstmal geantwortet!!!

    Ja,ja, die Schreie kennen wir nur zu gut, und dann immer noch das gluckern im Hintergrund, voll witzig!

    Wie hast du das denn gemacht!?
    Und wie hast du das hier rein bekommen!?

    Find ich je klasse, da können sich unsere Vögel auch bald hier unterhalten!! :D :D
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hi katrin, ja ist witzig wie das so geht, gell?

    wir wollten es ersteinmal testen ...
    anbei noch eine.
    Mein schatzi hat das für mich übernommen, er beschreibt es folgendermaßen:

    "Man muss die Sounddatei auf einen Server laden
    und dann einfach über den "http://" - Button den Link auf die Datei setzen welche du gerade hochgeladen hast.

    Die Sounddatei kannst du z.B. mit dem "Audiorecorder" von Windows erstellen.
    Du benötigst dazu natürlich eine Soundkarte und ein Mikrofon"

    probier es aus, jetzt versuch ich es einmal



    pieper3 sound
     
  5. #4 Katrin und Udo, 27. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Tja, uns fehlt dazu leider ein Microfon, sonst hätte ich euch natürlich gern mal die süßen Rufe meiner Ladys und die "Männlichkeitsrufe" der Herren aufgenommen!

    So ein Mist!

    Das ist aber diesmal ein durcheinander gewesen, trotzdem haben die Vögel reagiert, diesmal Bizi!

    Vielleicht hat ja sonst noch jemand die Möglichkeit!?
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    bei uns gehts auch nur über den laptop...hast nen headset mit mikro.... mein schatz meint, es kostet nicht viel so ein mikro...hmmm

    vielleicht hat jmd. noch ideen?
     
  7. #6 Katrin und Udo, 27. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Wir haben es mal probiert vom Comp auf´s Handy anzurufen und dann mit dem Comp aufzunehmen, aber das Handymikrofon ist nicht gut genug für diese Laute!

    Und wir haben noch ein Diktiergerät, aber da passte das Kabel nicht beim Diktiergerät, das aber beim Comp passt :~
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hmm.... weiter probieren...bitte bitte
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    *neuland :)


    moinsen ..kessi kannste mir sagen wie ich MEINE rosellas jetzt
    ABSTELLE!!!!* nerv* ..

    das letzte also der pfiff ist das was ich immer gerne als kukee kukeee bezeichne:) mit der endung quitquitquit

    das macht mein hahn jeden tag

    aber das Andere hab ich noch nie gehört bei den beiden ....
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    :D :D schön dass es bei euch funktioniert und bisher alle rosellas reagiert haben *freu* ja das quit quit quit konnte ich mir schon denken, dass du das meinst, das andere sind vermutlich thimmys Eigenkreationen, voll witzig, da kannst du dir denken, was hier abgeht, wenn er richtig loslegt und gar nicht mehr aufhört...ich kann mittlerweile auch hören, wenn er seine henne füttern will, dann guck ich immer und es ist wirklich so....vielleicht schaff ich mal den "wagenheber" aufzunehmen...
     
  11. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    grins...nun ich kann mir denken was denn bei dir abgeht:)

    beispiel gefällig???:)

    Blaustirnamazone lora reagiert auf ein lied und schreit ...rosella hahn kaiko meint das er viel besser rufen kan..also tut er es...die 7 nymphenhähne sind der ansicht das sie als chor fungieren sollten ..sie singsittiche prügeln sich denn dazu ..und die ziegensittiche mäckern...die Rosenköpfchen geben ihren teil dazu.....


    NOCH FRAGEN?????

    lol ich hoffe mal das ich das auch mal hinbekomme mit dem aufnehmen denn lacht ihr euch bestimmt tod:)
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na da bin ich mal gespannt... das muss ja herrlich klingen und du bist der Dirigent?:D
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ....ne ich bin der wo im bett liegt mit kissen übern kopf und wartet das die Männer mit den weißen Anzügen kommen FG
     
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hihi:D :D da hast du doch stimmung drumherum und bist nie alleine, ist doch toll oder?
     
  15. Santho

    Santho Guest

    ist ja witzig!!! klingt irgendwie ein bissle wie ein esel...*lol*
    thomas meint,man braucht da kein mikro dazu!
    mal sehen,wie er es anstellt!!! bin schon fleissig am aufnehmen...naja so gut wie!!!:D
     
  16. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wiebitte, wie ein esel....oh ich zieh euch gleich durch die leitung und dann die löffel lang ;)

    na da bin ich ja mal gespannt auf eure geräusche, ich find das voll witzig, brauchst du jetzt die kassette noch?
     
  17. Santho

    Santho Guest

    klingt aber wirklich bisschen danach! ist nicht böse gemeint!! eher total witzig!!!
    das mit der kassette überlasse ich dir! würde mich aber freuen,nur damit ich weiss,wie kukki darauf reagiert!!!
     
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja hats denn kukki grad nicht gehört???
     
  19. #18 Katrin und Udo, 27. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Oh jeh, bei Lanzelot muß ja was los sein... :D

    Und Santho, da bin ich ja mal gespannt was und ob Thomas da was hinbekommt!?

    Das wäre vielleicht auch eine Chance für uns!? :?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Kessi,

    Mensch erst jetzt stolpere ich über diesen tollen Beitrag. Total genial mit der Sounddatei! Hört sich echt nach Rosella an! :D
    Da wird ganz ordentlich bei euch gequatscht....:)

    Vielleicht kann ich sowas auch mal machen irgendwie....äh...:?

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  22. Santho

    Santho Guest

    nein,kukki und pepples können das doch nicht hören! das vogelwohnzimmer ist doch im erdgeschoss und der computerraum ist auf dem dachboden! du verstehst?!:?
     
Thema:

geräusche der rosellas

Die Seite wird geladen...

geräusche der rosellas - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  3. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  4. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  5. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...