Gibt es eigentlich rote Wellensittiche ?

Diskutiere Gibt es eigentlich rote Wellensittiche ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; vorhin hab ich erst noch nen bericht gelesen über nen albino mit rosa stich... also nehm ich an das die auch rosa meinen und nicht violett

1. #41 annkatrin15886, 12. September 2007
    annkatrin15886

annkatrin15886 Mitglied

vorhin hab ich erst noch nen bericht gelesen über nen albino mit rosa stich... also nehm ich an das die auch rosa meinen und nicht violett

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Berichte habe ich darüber auch gelesen. Aber nie ein Bild gesehen, vor allem nicht in Fachbüchern! :zwinker:

4. #43 annkatrin15886, 12. September 2007
    annkatrin15886

annkatrin15886 Mitglied

hier ein ausschnitt

Albinos mit Violettfaktor haben einen rosa Hauch auf dem Gefieder.

5. #44 annkatrin15886, 12. September 2007
    annkatrin15886

annkatrin15886 Mitglied

bild hab ich au keins gesehn, aber ich halte es schon für möglich,

denn ehrlich gesagt hatte ich auch mal nen albino der nicht wirklich nur weiß war, aber au nich rosa....

aber das halte ich shcon für wahrscheinlich wobei das wohl kaum sichtbar ist das rosa.

vielleicht findet sich ja mal ein bild irgendwo *g* auch von den orangenen und roten und pink gepunkteten hihi

6. Moni

Moni Foren-Guru

Das ist aber dann ein Schimmer der durch die Lichtbrechung oder sonstwas verursacht wird. Wo genau steht das denn? Ein Albino zeichnet sich ja dadurch aus, dass er keinen Farbstoff besitzt.

7. #46 annkatrin15886, 12. September 2007
    annkatrin15886

annkatrin15886 Mitglied

weiß ich nich tmehr müsst ich nochmal suchen *g*

8. Spirit

Spirit Foren-Guru

Das steht zB hier

9. Moni

Moni Foren-Guru

Und wo steht aus wessen Feder das stammt?

10. Spirit

Spirit Foren-Guru

Eben. Solche Seiten kann jeder ins Internet stellen.
    Daher meinte ich ja vorhin, dass ich so etwas nur glaube, wenn ich es in einem Fachbuch gelesen habe. Wenn es geht mit Foto. :D

11. #50 Selina von Drac, 12. September 2007
    Selina von Drac

Selina von Drac Guest

huhu

also mein Onkel verwendet kein rotlicht oder dergleichen im tierbereich, da ist tageslichtbeleuchtung durch ne riesen Fensterfront und die Wellis saßen in ner Voliere und nicht in den üblichen winz schaukästen mit innenbeleuchtung. Ich habe zu der zeit selbst schon 7 Wellis gehabt und da waren auch albinos bei und glaubt mir der war nicht weiß und hatte durch ne lampe ne Farbänderung.

Damals fand ich das noch nicht so extrem interessant. da dachte ich einfach ey geil ist das ne krasse farbe so das ich auch nicht versucht habe den Käufer zu ermitteln mal ganz davon abgesehen das das sicherlich auch verboten ist die daten weiterzugeben. Datenschutz wäre da so nenn begriff.
    Heute, jahrespäter dürfte es schwierig sein anhand der ringnummer herauszufinden welcher der 1000 verkauften Wellis der orangene war.

Wie gesagt war es auch nicht knallrot oder so sondern so nenn lachsfarben/orange das einduetig sichtbar aber nicht aufdringlich wirkte. Vielleicht wirklich nenn albino mit echtem orangestich im gefieder oder zu viele möhren gefressen der kleine. ist es möglich das nenn albino bei übermäßigen obst verzehr ( gemüse wegen mir auch) ähnlich wie die flamingos über die Nahrung farbstoffe ins gefieder leiten?

12. Moni

Moni Foren-Guru

Ein Albino - zumindest so wie ich ihn verstehe - ist ja erst deswegen ein Albino, weil er KEINE Farbstoffe ablagern kann. Oder ist beim Wellensittich der Albino kein echter Albino?

13. #52 annkatrin15886, 12. September 2007
    annkatrin15886

annkatrin15886 Mitglied

ich hab da irgendwas von verschieden federschichten gelesen, wie gesagt ich weiß es nicht

in nem anderen forum behauptet auch eine sie hätte auf ner vogelausstellung nen rot weißen wellie gesehn , soga rmehrere

aber das wäre ja ne sensation und ich glaube so nen vogel würde nen züchter nicht verkaufen und auf jeden fall würde darüber wohl groß berichtet werden...

komisch ist, dass es nie fotos gibt

14. Moni

Moni Foren-Guru

Ganz genau. Wer weiss, was manche Leute sehen :nene:

15. #54 Selina von Drac, 12. September 2007
    Selina von Drac

Selina von Drac Guest

tja, das mit den Fotos ist echt sowas von blöd... ich wünschte man könnte noch mal zurückreisen und nenn Foto machen um es zu posten.. grummel..

Soll ich das jetzt auffassen das ich zu blöd bin weiß von orange zu unterscheiden moni?

16. Moni

Moni Foren-Guru

Nein. Ich habe mich auf die angeblichen rot-weißen Vögel im Beitrag von Annkatrin bezogen. Tatsache ist nunmal, dass Wellensittiche keine roten Farbstoffe einlagern können. Vermutlich auch nicht durch den Verzehr von irgendwelchen Stoffen, sonst wäre sicher schon mal öfters jemand auf die Idee gekommen seine Wellensittiche rot oder orange einzufärben, und es hätten sicher schon z.B. viel mehr User hier über Farbänderungen nach bestimmtem Futter berichtet. Dass ein weisser Vogel durch Lichtbrechung anders aussieht, mag sein.

17. #56 annkatrin15886, 12. September 2007
    annkatrin15886

annkatrin15886 Mitglied

mein albino hat ja immer gern karotte gefressen und hat sich da auch richtig rein gehockt lach, da sah er teilweise auch richtig orange aus *g*

18. #57 Selina von Drac, 12. September 2007
    Selina von Drac

Selina von Drac Guest

ach so.. gut

das kann ich ausschließen, denn es saß noch nenn weißer schecke und nenn albino schwarzauge mit dabei.. also halte ich es für unmöglich das bei einem vogel ne lichtbrechung ne farbänderung hervorruft und die andern beiden normal aussehen.

19. Moni

Moni Foren-Guru

Und der "orange" war ein Albino Rotauge, oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 annkatrin15886, 12. September 2007
    annkatrin15886

annkatrin15886 Mitglied

huhu

hab hier mal ne antwort von einem züchter bekommen

Es gibt eine einfache Erklärung: Einfärben.

Immer wieder wird von roten bzw. rosafarbigen Wellensittichen berichtet. Bei näherer Untersuchung musste dann immer festgestellt werden: Entweder waren sie eingefärbt oder die rote Farbe wurde durch die Injektion in das Ei induziert. In beiden Fällen verschwinden die roten/rosa Federn mit der Mauser.

22. Kohlmeise

Kohlmeise Stammmitglied

Hallo,

wir hatten das Thema letztens beim Lutino-WS bereits. Die nicht ausgebildeten Pigmente durch Albinismus sind auschließlich Melanin. Alle anderen Pigmente sind davon nicht betroffen. So sind ja die Lutinos entstanden und bei anderen Sitticharten die Rubinos. Es ist theoretisch also durchaus denkbar, dass Albinos oder Lutinos, die außerdem reinerbig violett sind, diese Farbe noch sichtbar machen, da ihre Ausbildung nicht vällig verhindert wird. - Da hilft nur, das mal planmäßig zu züchten.

Gruß Kohlmeise

Thema: Gibt es eigentlich rote Wellensittiche ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roter wellensittich

,
  2. rote wellensittiche

,
  3. wellensittich rot

,
  4. gibt es rote wellensittiche,
  5. rote wellensittiche kaufen,
  6. Wellensittiche rot,
  7. wellensittich in rot,
  8. roter wellensittich kaufen,
  9. alles über rote wellensittiche,
  10. roter wellensittiche,
  11. Rote Sittiche,
  12. Roter welli,
  13. wellensittiche rot?,
  14. rote Wellensittich ,
  15. rote wellensitiche,
  16. wellensittich farbe rot,
  17. Wellensittich pink wo bekomme ich so einen,
  18. rote Wellensitich,
  19. gibts es Wellensittiche mit roten augen ,
  20. wie züchte ich gelbe wellensichtige,
  21. wieso gibt es keine roten wellensittiche,
  22. gibt es schwarze wellensittiche,
  23. Wellensittiche rot gibt es,
  24. wellensittich rot kaufen,
  25. warum wellensittiche nicht rot
Die Seite wird geladen...

Gibt es eigentlich rote Wellensittiche ? - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...