Gibts Natur/Vogelfotografen hier ?

Diskutiere Gibts Natur/Vogelfotografen hier ? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi Da ich das Hobby der Vogelfotografie (einheimische) seit einiger recht intensiv betreibe wollte ich mal hören, ob es hier nicht vielleicht...
Bienenfresser gibt es (fast) sicher am Kaiserstuhl/BW zu sehen.
Im Buch" Vögel beobachten in Süddeutschland" ist eine genaue Beschreibung der möglichen Stellen dort. Ist also dort jedenfalls kein großes Geheimnis.
Von Berlin aus aber sehr weit8(
Schwarzkehlchen sollte eigentlich ein deutlich kleineres Problem sein.
Im Westen Deutschlands würde ich aber sagen, dass Schwarzkehlchen eher ein trockeneres Habitat als Braunk bevorzugen. Ein gutes BK-Gebiet muss also kein gutes SK-Gebiet sein.
Viel Glück bei der Suche!
 
Also hier kenne Ich kein Gebiet wo Braunkehlchen brütet und das Schwarzkehlchen nicht.Allerdings Gebiete wo Schwarzkehlchen brütet und Braunkehlchen nicht.Mag daran liegen dass das Schwarzkehlchen inzwischen (bei uns) so häufig ist.Dass es im Nordwesten anders ist könnte Ich mir vorstellen!
Rando,hatten Tobias und du nicht mal Ortolan und Wiedehopf in Berlin?Aber wahrscheinlich eh nur Durchzügler...

Viele Grüße,
Marcel
 
Hallo Marcel,

Ortolan ist dort sicherer Brutvogel und Wiedehopf kommt dort immer mal vor, Brut bisher(!) nicht nachgewiesen, wenn auch wahrscheinlich.

@Jan
wenn ich in Berlin bin, bin ich auch immer am Gülper See - kenne die Gegend dort recht gut und würde mich freuen, mal mit Dir und Tobi (wagtail, hier aus den VF) eine Tour dorthin zu machen :-)


Gruß - Rando
 
Hallo Jan,

nein, Ortolan und Wiedehopf hatten wir am Gülper See.


Gruß - Rando
 
1.Brandseeschwalbe SK
2.Steinwälzer SK

Wo hast du die Brandseeschwalbe fotografiert?

Wiedehopf...Wäre mal ein Reizthema...Habe nur mal einen in Kirchboitzen gesehen...

Viele Grüße,
Marcel
 
Hier noch einer.
http://img455.imageshack.us/img455/8766/c1vg3.jpg


Bilder sind von letzten Herbst aus Daytona/Fl. Dort sind die Vögel viel weniger scheu als hier (warum???) Steinwälzer, Regenpfeifer, Sanderling+ co laufen am Strand zwischen den Beinen der Menschen rum. Schmuckreiher ( sehr ähnlich dem Seidenreiher) kann man mit Krabben aus der Hand füttern. Auch Eckschwanzsperber ( fast so was wie ein Habicht) jagen auf den Parkplätzen zwischen den Hochhäusern.... ein Paradies für Vogel+ Fotofans.
 
Hi Remo,

wirklich auch nettes Bild !!

Kleiner Tipp : wenn Du Bilder bei Imageshack reinstellst, kannst Du einen Haken bei "resize image" machen und die Auflösung auswählen, in welcher Größe das Foto hochgeladen wird (und damit hier erscheint).


lg - Rando


PS : hast Du evtl. Lust auf ne Fototour in die Wetterau am WE (wenns nicht grad regnet) ??
 
@ Marcel

hast du die Falter auch bestimmen können?

Mein Tip:
oben ein Schwefelvögelchen 0,1
dann ein Landkärtchen auch 0,1
die letzten zwei könnten Dickkopffalter sein, aber welche??
 
Falsch:
Oben: ein Landkärtchen,Hochsommerform
Mitte: Komma-Dickkopffalter
Unten: Rostfarbener Dickkopffalter

Bin mir beim letzten nicht 100%ig sicher.Werde es mal nen bekannten zeigen,der ist Entomologe.

Schwefelvögelchen habe Ich noch nie gehört.

Habt Ihr noch Insektenbilder?
Viele Grüße,
Marcel
 
Weissnix schrieb:
@ Marcel

hast du die Falter auch bestimmen können?

Mein Tip:
oben ein Schwefelvögelchen 0,1
dann ein Landkärtchen auch 0,1
die letzten zwei könnten Dickkopffalter sein, aber welche??

:( einer aus vier richtig:( !
Ich bleib besser bei den Vögeln!8)
 
Ach - Ih habe mich mit der Reihenfolge versehen.
1 - Kleiner Feuerfalter
2 - Landkärtchen, Hochsommerform
3 - Komma-Dickkopffalter
4 - Rostfarbener Dickkopffalter

Hattest also doch recht du Entomologe :D

Aber nun muss Ich mich wieder testen: Ringschnabelmöwe? Falls es falsch ist - nicht auflösen :D
 
Thema: Gibts Natur/Vogelfotografen hier ?
Zurück
Oben