Goldstirnsittich gesucht

Diskutiere Goldstirnsittich gesucht im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben. Wir hatten bis vor kurzem zwei Goldstirnsittiche. Nun ist uns das Weibchen verstorben. Die Suche nach einem zweiten Tier...
Mango22

Mango22

Mitglied
Beiträge
39
Hallo ihr Lieben.
Wir hatten bis vor kurzem zwei Goldstirnsittiche.
Nun ist uns das Weibchen verstorben.
Die Suche nach einem zweiten Tier gestaltet sich schwierig.
Gefühlt gibt es keine...

Wir würden auch ein zweites Männchen nehmen, das dürfte doch auch gut gehen oder?
Was ist mit einer nah Verwandten Art? Wobei mir da keine einfällt...

Kann man hier vielleicht einen Züchter nennen, oder einen Halter, der evtl. gerade ein Tier abgibt?
Unser Mogli trauert und ist wirklich sehr alleine...
 
@Sammyspapa vielen Dank.
im Tierfohmarkt wurde ich bisher noch nicht fündig.

Danke für den Tipp mit brazza, ich schreibe gleich eine Nachricht.
 
@Karin G. Das Weibchen war ebenfalls von diesem Jahr.
Sie hatte eine Verletzung am Fuß, als ich früh ins Vogelzimmer kam ist mir das Blut auf den Sitzästen zuerst aufgefallen. Geschockt habe ich die kleine gleich eingefangen und wollte mit ihr zum Tierarzt. Aber da war es schon zu spät. In der Transportbox verstarb sie dann. Unsere Ärztin meinte sie wäre am Blutverlust und Schock verstorben.
Man kann leider nur Mutmaßungen anstellen was genau passiert ist. Mir ist nichts aufgefallen wo sie sich hätte weh tun können...

Wir sind sehr traurig darüber, da unsere Mausi sehr zahm war und uns viel Freude gemacht hat.
Mogli ist nicht zahm, aber wir lieben ihn genauso.
Umso schlimmer ist es zu sehen, wie er so alleine in seinem Zimmer sitzt. Vor allem weil beide ein Herz und eine Seele waren.
 
Leider gibt es nichts neues...
Die mir empfohlenen Züchter sind entweder nicht mehr erreichbar oder halten keine Goldstirnsittiche mehr.

Es ist schon ein wenig deprimierend...
 
Goldstirne gibt's halt nicht an jeder Ecke :+keinplan
Da wirst du schon etwas länger suchen müssen und evtl Fahrstrecke in Kauf nehmen...
 
Das ist nicht das Problem.
Ich weiß jetzt nicht ob Zoo Högner mir vielleicht helfen kann...
Ich werde morgen mal anrufen.
Dieses Geschäft war früher Vertragspartner vom Loro Parque.
Ich war da zwar nie, habe das aber gelesen und mir fiel das vorhin ein.
Vielleicht wissen die ja jemanden?!
Einen Versuch ist es Wert.
 
Hallo ihr lieben.
Es gibt Neuigkeiten.
Wir konnten heute eine Dame für unseren Mogli abholen.
Sie ist dieses Jahr geboren und lebte bis heute in einer großen Voliere.
Der Züchter hält seine Goldstirnsittiche im Schwarm.

Ein ganz großer Dank geht an @brazza
Es war einer Deiner Kontakte, der uns heute angerufen und uns sein Jungtier abgegeben hat.

Vielen vielen vielen Dank!!!!!!!

Ich werde die Tage mal Bilder einstellen, wenn sich die beiden aneinander gewöhnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch gut aus, wenn sich die Südamerikaner nicht mögen fliegen gleich die Fetzen :)
Hoffe sie kam auch ohne Fangaktionen wieder zurück in den Käfig?
 
Hallo.
Sie sitzen zusammen und kuscheln.
Es gibt einen Käfig, bzw. gab. Er sollte für Kiwi zur Eingewöhnung sein. sie bewohnen ein Zimmer. Aber sie blieben gleich zusammen.

Wir sind einfach zufrieden, dass sie sich gleich mochten.
Die meiste Zeit des Tages sind die beiden ein grünes Knäuel.
 
Thema: Goldstirnsittich gesucht
Zurück
Oben