Gouldamadine kraank in not bitte schnell!!

Diskutiere Gouldamadine kraank in not bitte schnell!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe noch nie eine Empfehlung ausgesprochen, die Vögeln schadet, wohl eher das Gegenteil. Klinke mich aus.

  1. sigg

    sigg Guest

    Ich habe noch nie eine Empfehlung ausgesprochen, die Vögeln schadet, wohl eher das Gegenteil.
    Klinke mich aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robert1415

    robert1415 Guest

    aha ich ahbe noch so ein gegenmittel als meine kanaries das hatten das is doch so ein weißes pulver was man ins wasser tun muss und eine woche lang geben muss oder ß<ßß????????????????????????????
     
  4. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Robert, Gouldamadinen sind keine Kanarienvögel!!!

    Mache doch einfach, was Sigg empfohlen hat, ich habe mit seinen Tips die besten Erfahrungen gemacht.

    Ansonsten empfehle ich Dir einen vogelkundigenTA.
     
  5. #24 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    so ich war beim tierarzt der is auf wunsch zu mir nach hause gekommen und hat gesagt die vögel haben eine seltene milbe die sich langsam vermehrt und es fast keine anzeichen für sie gibt er hat mit bactazol empholen zur behandlung da auch manche jetzt keine federn mehr am kopf haben
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Eine seltene Milbe für die es keine Anzeichen gibt? Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber wie hat der Tierarzt sie dann gesehen? Hat er gesagt wie das genau heißt?
     
  7. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    mhhhh

    meine vermutung ist eigentlich eher eine ganz andere

    irgendwie klingt das eher nach einem fiesen kokzoidenbefall
    milben töten eigentlich nicht so schnell

    wie sigg schon beschrieben hat ( und dadrauf kannst dich 100% verlassen)

    so einen befall kann man sich ruckzuck mal einhandeln
    1. nach einer brutsaison
    2. schlechtes futter
    3. überbesatz
    und wohl noch mehr
     
  8. #27 Andrea 62, 6. März 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich wundere mich auch gerade - eine Milbe, die Gefiederschäden verursacht und dann soll Bactazol verwendet werden, das nach lt. Aufschrift nicht am Tier angewendet werden soll? Sehr eigenartig das Ganze.
     
  9. #28 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    ja er hat die befallenen tiere mit einem zeug eingesprüht ich weiß nich mehr wie das heißt und dann das gehäge damit eingesprüht
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das mit Bactazol hatte ich ganz überlesen. Ich wundere mich aber auch, wenn man die Milbe nicht sehen kann und nicht feststellen kann, woher dann die Symptome des verstorbenen Vogels kamen?
     
  11. #30 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    den verstorbenen vogel habe ich eingepackt und der tierarzt hat sie untersucht
     
  12. sigg

    sigg Guest

    Und Kahlköpfigkeit durch zuviel ölhaltige Samen.
    Waren nicht auch Kanarien dabei?
    Schreib doch mal lieber, was du alles so zusammenhälst, bezw., was sich in der Nachbarvoliere befindet.
    Kriminal Hennes auf der Pirsch!
    Eine seltene Milbe, die man nicht sehen kann!
    Was war das denn für eine Tröte von TA?
    Kokzidiose: schneller Krankheitsverlauf, meist Todesfälle innerhalb von 3 Tagen.
    Es gibt nur 5 Arten von Milben die beim Vogel parasitieren, also gibt es keine seltenen Milben, denn diese Arten sind bekannt, zumindest bei den Vogelzüchtern, ob bei den TA´s weiß ich nun nicht!
     
  13. #32 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    also ich habe 8 gouldamadinen zusammen die nachbarvoliere ist draußen und sie krigen von mir normales exotenfutter hirse kalk negersaat und manchmal vogelkohle
     
  14. #33 Andrea 62, 6. März 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Vielleicht kannst Du ja den genauen Namen der Milbe in Erfahrung bringen, das wäre schon interessant zu wissen ;). Und hat denn der TA den Vogel richtig obduziert oder nur äußerlich begutachtet? Oft werden die Vögel ja extra an Labore eingeschickt um Proben zu nehmen, Anzüchtungen zu machen ect.
     
  15. #34 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    ja er hat den vogel weggeschikt und warte auf ein ergebnis
     
  16. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    tja--negersaat ist leider ölhaltig und wird immernoch im exotenfutter mit angeboten
    ich hatte früher auch die fertigmischung verwendet aber nach siggis rat stelle ich mir mein futter nun passend zusammen

    die kohle brauchst du auch nur wenn sie durchfall haben sollten
     
  17. #36 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    ok aber ich habe negersaat einzelnd stehend für die vögel sollte ich die wegtuen sind die auch nur für golulds schlimm bei meinen kanarien habe ich das nich
     
  18. #37 sigg, 6. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2007
    sigg

    sigg Guest

    Hatte ich dir das mit den ölhaltigen Samen in der Vergangenheit nicht erklärt?
    Haben wir nicht seit Monaten Diskussionen über Ölsaaten und Gouldamadinen?
    Ist das alles spurlos an dir vorrüber gegangen?
    Haben wir nicht über Kahlköpfigkeit bei Gouldamadinen geschrieben?

    Die einzige Milbe die Kahlköpfigkeit bei Vögeln verursacht ist die Grabmilbe, die tritt aber sehr selten bei PF auf.
    Sie wird auch nicht mit dem Sprühen von Bactazol bekämpft, da sie unter Haut lebt, sondern mit dem Aufbringen von Ivermectin auf die Haut, so das die Milben wenn sie Haut, Federwurzel oder ähnlich "naschen", vergiftet werden.
    Gesunde Vögel brauchen keine Vogelkohle, da sie ein Vitaminzehrer ist.
    Ich stelle fest, wenn ich deine Aussage mit der Negersaat, die noch als Vollfutter angeboten wird, das du aber auch garnichts von den Diskussionen der letzten Monate verstanden hast.
    Schätze, die haben auch noch alle einen kräftigen Leberschaden!
     
  19. #38 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    ok was brauchen gouldamadinen den so
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sigg

    sigg Guest

    Das fragst du jetzt erst?
    Das ist alles im PF-Forum nachzulesen, was du hättest schon lange tun können.
     
  22. #40 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    ja habe ich ja auch aber mir wurde nicht erklärt warum gerade das und das
     
Thema: Gouldamadine kraank in not bitte schnell!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sorgen um gouldamadinen

Die Seite wird geladen...

Gouldamadine kraank in not bitte schnell!! - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Einbeinige Gouldamadine

    Einbeinige Gouldamadine: Hat jemand im Raum Hannover ein Plätzchen für eine männliche Gouldamadine frei, die nur noch ein Beinchen hat? Sie sitzt im Tierheim. A 716-17...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...