Gouldamadine kraank in not bitte schnell!!

Diskutiere Gouldamadine kraank in not bitte schnell!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich verkaufe sie oder tausche

  1. #61 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    ich verkaufe sie oder tausche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Da kann mal sehen, was die Vögel so alles abkönnen.
    Sage ich doch immer wieder!
     
  4. #63 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    was soll das den heißen
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Das was da steht. Ist unmißverständlich!
     
  6. #65 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
     
  7. #66 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    kennt ihr parasitex
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wo soll diese komische Milbe denn genau sitzen, am Vogel oder innen?
     
  9. #68 robert1415, 6. März 2007
    robert1415

    robert1415 Guest

    am vogel sol sie sitzen
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sigg

    sigg Guest

    Ich spiel jetzt nicht mehr mit, nehme meinen Ball unter den Arm und gehe nach Hause!
     
  12. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert!

    Ich würde Dir und Deinen Vögeln gerne helfen, aber trotz mehrmaliger Lektüre dieser Disskussion hab ich nicht wirklich gecheckt, was nun das Problem ist. Erst Kokzidien, dann ein dubioser Milbenbefall, schließlich gehts nur noch um Fütterung....?

    Ich denke, Dir könnten mehr Leute behilflich sein, wenn alles ein bißchen klarer wäre.

    Aber ich versuchs jetzt trotzdem mal. Ursprünglich hast Du Hilfe gesucht wegen einer akut erkrankten Gouldamadine. Da war Verdacht auf Kokzidiose. Die Untersuchung ergab aber nichts und dann kam der TA auf die Idee mit der seltenen Milbenart. Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Aber gut, das nächste Mal mit so einem Vogel sofort, bzw. so bald als irgend möglich zu einem guten vogelkundigen Tierarzt. Alles andere kannst Du Dir sparen. Bitte nicht erst das Forum bemühen, sondern gleich zum Tierarzt!!

    Du mußt Vorkehrungen treffen, sollten sich ansteckende Erkrankungen raus stellen, das heißt, auch einmal alle Vögel behandeln, auch wenn die nicht krank aussehen. Du hast ja gemerkt, wie schnell die dann eben doch erkranken! Wenn das viel Arbeit ist, bei Deiner Menge an Vögeln, frag doch einen Freund, Deine Mama oder sonst jemand, Dir zu helfen. Bei schwierigeren Dingen hilft mir auch immer mein Freund oder meine Schwester.

    Dann, bitte bitte besorg Dir ein gutes Buch über Prachtfinken. Ich empfehle Dir die Bücher von Horst Bielfeld. Wenn Du kein Geld hast, Bücher zu kaufen, dann geh in Deine Bücherrei. Über Fernleihe kommst Du an alle Bücher. Es gibt ein Buch von Horst Bielfeld, in der er Haltung und Ernährung der gängigen Prachtfinkenarten beschreibt, das wäre etwas für Dich. Dann gibt es noch ein sehr gutes Buch aus dem Ulmer-Verlag "Vögel richtig füttern". Das kann ich Dir nur ans Herz legen. Wenn Du das quasi als "Bibel" zur Vogel-Ernährung benutzt, kann nichts mehr passieren.

    Ich bin auch immer zu faul, im Forum alles mögliche zu suchen, obwohl es hier sehr fitte und fähige Leute gibt. Ich gehe dann einfach in die Bücherrei. Ich lese ständig alles was ich in die Finger kriege, denn man kann einfach nie genug wissen.

    Ich finde, in drei Jahren Vogelhaltung solltest Du diesbezüglich viel mehr wissen und können, bzw. bin ich ja der Meinung, dass die Informationsbeschaffung über das Tier, das man sich einbildet, lange Zeit vor der Anschaffung des Tieres passieren sollte.

    Jetzt besorgst Du Dir mal ein paar gute Bücher, redest mit Leuten auf den Vogelausstellungen und -börsen, fragst denen Löcher in den Bauch, schließt Dich vielleicht Deinem örtlichen Vogelverein an (kostet fast nix) und dann wird das schon!

    LG, Sigrid
     
Thema: Gouldamadine kraank in not bitte schnell!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sorgen um gouldamadinen

Die Seite wird geladen...

Gouldamadine kraank in not bitte schnell!! - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. so schnell

    so schnell: so schnell vergeht das Jahr
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Einbeinige Gouldamadine

    Einbeinige Gouldamadine: Hat jemand im Raum Hannover ein Plätzchen für eine männliche Gouldamadine frei, die nur noch ein Beinchen hat? Sie sitzt im Tierheim. A 716-17...