Graue "dürfen" nochmal brüten

Diskutiere Graue "dürfen" nochmal brüten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, einige von Euch wissen schon, daß ich ein Pärchen habe (Carmen und Jacko) die schon 4x versucht haben Küken zu bekommen. Nur...

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Leute,

    einige von Euch wissen schon, daß ich ein Pärchen habe (Carmen und Jacko)
    die schon 4x versucht haben Küken zu bekommen.
    Nur beim ersten Gelege waren 2 Eier befruchtet,
    doch die Küken starben sehr früh ab.
    Danach waren immer alle Eier unbefruchtet,
    obwohl die Beiden ständig „Liebe gemacht“ haben.

    Sie versorgen ihre Eier auch vorbildlich und der Jacko füttert
    Carmen und bewacht sein Gelege und die Henne und greift Alles und
    Jeden an, auch mich (mir fehlt nun ein Stück vom Ohrläppchen)

    Das mal dazu.
    Nun hatten die Beiden 4 Eier, die ich dann gegen Kunststoffeier ausgetauscht hatte,
    doch heute Morgen lag dann wieder ein echtes dazwischen.

    Ich wollte eigentlich die Kunststoffeier du das Nest entfernen, da die Beiden
    nun schon fast 3 Monate drauf hocken, aber ich habe mich nun entschieden,
    sie noch einmal versuchen zu lassen.
    Eigentlich sollten sie erst im Herbst nächsten Jahres wieder „zum Zug“ kommen,
    aber ich habs einfach nicht fertig gebracht ihnen die Kiste weg zu nehmen.

    Also…auf ein Neues.

    Drückt die Daumen für meine beiden Süßen.
    Sie haben es echt verdient.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Petra

    Nun haben sie aber genug geübt [​IMG], drücke euch die Daumen das es diesmal klappt. [​IMG]


    liebe Grüße

    Nicole
    [​IMG]
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-

    Wir drücken Euch 14 Daumen oder so ähnlich ;) .

    Und am laufenden hältst Du uns sowieso.
     
  5. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Petra

    Schön das Du dich dazu durch gerungen hast Jacko und Carmen
    noch mal brüten zu lassen:)

    Ich wünsche Dir und den beiden von ganzem Herzen das diesmal
    aus dem Gelege kleine süße Kükis schlüpfen:D

    Und im Daumen drücken kennen wir uns hier ja mitlerweile aus:p

    Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück
     

    Anhänge:

  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Piwi
    das war wohl Gedankenübertragung, ich wollte dich nämlich gerade fragen, was sich bei deinen Geiern so tut. Dann wünsche ich natürlich auch alles Gute. ;)
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Petra!
    Ich drücke dir auch ganz fest meine Daumen das es diesmal klappt!
    Gogo hat heute morgen auch das zweite Ei gelegt!
    Vielleicht kommen wir beide doch noch mal zu Kükis!
    Viel Erfolg!
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Petra,

    auch wir drücken alle Daumen, Pfötchen und Krallen, dass es dieses Mal klappt mit den Kückis!!!

    Ganz besonders freue ich mich dann wieder auf Bilder des "ewig drohenden" Jackos!:0- *lechz*
    Und- nicht wieder die Eier färben!!!;) ;)
     
  9. Bea

    Bea Guest

    :0- Petra,

    ich freu mich für dich und natürlich ganz doll für die Beiden, dass sie nach der langen Testphase jetzt nochmal in die Zielgerade einbiegen dürfen;)

    Es wird ja auch langsam Zeit, denn bei dir haben ja jetzt die Nymphen die Mehrheit in der Familie, oder?

    Da müssen doch die Grauen nachziehen :D

    Aber Petra, bitte den Eiern zu Nikolaus keine kleinen roten Mützchen aufziehen, gelle:D
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ich wünsche gute Ergebnisse.
    Halte die Daumen und die Krallen.
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Danke Euch Allen für die leiben *daumendrück* und Hoffnung gebenenen Wünsche.

    Ich wollte ja mal Ruhe vor den Eiern, oder besser gesagt vor den Küken haben,
    würde mich aber riesig freuen, wenn das nun endlich mal klappt.


    Wie kommst Du denn darauf, sowas würde ich doch nie :D mit den Eiern machen ;)
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ABer mit den Kücken oder?:D
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    öhemmmm......rofl 8o
     
  14. Bea

    Bea Guest

    Huhu Petra :0-

    öhm....nicht?

    Du enttäuschst mich jetzt aber :D

    Ich muß immer noch schmunzeln, wenn ich an die Ostereier denke;)
     
  15. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Petra,

    schön mal wieder was von deinen Grauen zu lesen:D
    Natürlich drücken auch wir ganz kräftig die Daumen, dass es dieses Mal klappt!!!!
     
  16. Gizmo

    Gizmo Guest

    toi toi

    Hallo Petra

    auch wir drücken dir alle Daumen und Krallen....
    ...toi toi toi :0-

    Gruss
     
  17. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich drück auch ganz dolle!!! nach so viel einsatz haben die beiden den erfolg verdient! jedenfalls gehen sie die sache mit sehr viel ausdauer und einsatz an:D
     
  18. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    KÜÜÜÜÜCKEN!!!!!!* sabber sabber sabber *


    :D

    naja denn darf ich wieder nich ohne taschenkontrolle bei petra das haus verlassen :(


    GEMEINHEIT!

    lol
     
  19. Paula

    Paula Guest

    Hi Piwi,

    da drücken wir natürlich auch die Daumen!!!!!! Wenn es klappt, sollte ich mir auch den nächsten Überraschungsbesuch sparen; habe da das gleiche Problem wie Lanzelot......;)
    also toi toi toi,
    Gruß,
    Gudrun.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hehe....Lanzi und Gudrun :D

    Taschenkontrolle ist da noch milde...es wird Alles durchsucht :D

    So, nun ist gestern Mittag das 2. Ei gekommen.
    Wie immer ist es sehr schwer an den Kasten zu kommen,
    da Jackomo wieder mal wie ein "wildgewordener Wachhund" auf Alles
    losgeht, was auch nur in die Nähe "seiner" Eier kommt. 8o

    Bin gespannt, ob morgen noch ein Ei kommt,
    denn wenn Carmen ihrem Lelewahn treu bleibt,
    sollten es wieder 4 werden ;)
     
  22. Paula

    Paula Guest

    Hi Piwi,

    schon das zweite Ei - das wird ja wieder ein spannendes Abwarten! Ich drücke weiter fest die Daumen!!!
    Gruß,
    Gudrun.
    P.S. Muss mich wohl mal Lanzi zwecks guter Schmuggeltricks beraten ;)
     
Thema: Graue "dürfen" nochmal brüten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bayerisch gschnabelt

Die Seite wird geladen...

Graue "dürfen" nochmal brüten - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...