Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

1. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Manni,

alles klar. Evtl. auch eine Suchanzeige in diversen Börsen wie DHD24, Tiersuchdienst, Tasso aufgeben. Und denke bitte bei den Plakaten auch daran, ein Bild von Chicco mit anzubringen. Nicht jeder weiß, wie ein Mohrenkopf aussieht.

Und vor allem ist es wichtig, überall da, wo Kinder und Jugendliche sich aufhalten, Plakate anzubringen. Die schauen eher nach einem Tier als ein Erwachsener.

Und bitte bitte, nicht die Hoffnung aufgeben. Wir drücken hier alle ganz fest die Daumen.

Anfangs der Dämmerung würde ich mich noch auf den Weg machen und wenn es richtig dunkel wird, mich um Lucy kümmern. Abends sieht man ja doch noch etwas, was für dich ganz gut ist und Chicco kennt dich und deine Stimme. Nimm eben immer einen Transportkorb und etwas zum knabbern mit, wenn du nach ihm Ausschau halten tust. Oder ein T-Shirt - etwas leichtes - was du ggfls. über ihn drüber schmeißen kannst, wenn er erreichbar ist.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jimbo

Jimbo Guest

Ach Manni! Das tut mir so leid!
    Aber mach dir keine Vorwürfe und denk auch nicht zu viel drüber nach "was wäre, wenn..." Das hilft dir jetzt nicht. Konzentriere dich auf die Suche. Deinen Freund mit Familie hast du schon informiert? Der ist immer so nett, die helfen dir sicher bei der Suche. Die Dämmerung ist eine gute Zeit, dann wollen alle nach Hause. Wenn Chicco dich dann hört, wird er antworten. Gib nicht auf! Bei den derzeitigen Temperaturen kann er den Sommer gut überstehen.
    Wir denken hier an euch! Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüsse
    Birgit

4. #1263 Manfred Debus, 15. Mai 2013
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!
    So Lucy ist nun in der I.Volliere.
    Ich mache mich nun noch einmal auf den Weg, dort hin wo ich ihn gestern das letzte mal
    gesehen habe.
    Lucy futtert nun Gott sei Dank ihr Obst.
    Leider habe ich kein Frei, und auch kein Urlaub bekommen.
    Ich muss morgen früh wieder um 05.00 los fahren.
    Deshalb kann ich Lucy auch nicht schon morgens in die A. Volliere setzen.
    Sie wird morgen leider sehr lange alleine sein.
    Und dieser Gedanke bringt mich um.
    Aber es hilft nichts. Da müssen wir die nächsten Wochen wohl durch.
    Es wird ein schrecklicher Tag morgen für mich werden.
    So, ich will los.
    Melde mich nach her noch einmal!

LG.
    Manni!

5. Anja

Anja Pechvogel

Hey Manni, was dir da passiert ist, ist wohl der Albtraum eines jeden Vogelhalters.
    Ich kann so gut mit dir mitfühlen. :trost:
    Aber noch besteht Hoffnung und du solltest nichts unversucht lassen den kleinen Ausreißer
    zurückzubekommen.
    Ich drücke dir und Lucy ganz feste die Daumen!

6. #1265 greenkongo, 15. Mai 2013
    greenkongo

greenkongo Stammmitglied

Oh je, da kann ich dich gut verstehen...wie schlimm das wohl sein muss.

Aber hoffen wir doch trotzdem mal das Beste und Chicco kommt wieder...hoffentlich.
    Die Daumen und Krallen sind gedrückt.

7. JanD

JanD Foren-Guru

Oh Mann, der absolute Oberhorror! Ich drücke die Daumen, dass der Vogel ganz schnell wieder nach Hause kommt!!

8. #1267 Manfred Debus, 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Bin wieder zurück.
    Mich haben hier im Ort drei Personen angesprochen, ob ich meinen Vogel wieder hätte.
    Also es hat hier die komplette Runde gemacht.
    Leider habe ich wie schon zu erwarten war nichts von Chicco gehört oder gesehen.
    Das Tierheim Marburg hat mir zwischenzeitlich eine E-Mail geschickt, das sie Chicco nun auf ihrer Homepage aufgenommen haben, und mir auch die Daumen drücken, das er bald wieder hier ist wo er hingehört.
    Ich bedanke mich noch einmal in aller Form ,das ihr mir so viele Tipps , Anregungen und Trost
    geschrieben habt. Das ist wirklich nicht selbstverständlich.
    Danke!
    Eins noch, ist aber doch ein gutes Zeichen, das Lucy schön ihr Obst futtert,oder?
    Körner natürlich auch.
    Als ich eben nach Hause gekommen bin, hat sie auf einem Bein unter der Birdlamp gesessen.
    Leider ruft sie als noch. Wird das nachlassen?
    Nun fängt sie an aus zu rasten.
    Sie rennt förmlich von rechts nach links auf der Sitzstange.
    Was ist das denn jetzt.
    Wird auch das schnell vergehen?
    Das hat sie noch nie gemacht.

LG.
    Manni!

9. #1268 Manfred Debus, 15. Mai 2013
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Entschuldigt bitte das ich noch einmal schreibe.
    Aber nun dreht sie voll am Rad.
    Sie beißt in die Gitterstäbe und fliegt wie ein wilder durch die Voliere und kreischt
    nur noch.
    Was soll ich machen?
    Ich weis nicht mehr weiter.
    Was soll das morgen geben, wenn ich am Arbeiten bin?
    Misst!

10. #1269 Alfred Klein, 15. Mai 2013
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Manni, ich wünschte ich könnte helfen. Ich weiß wie das ist, man macht sich dabei verrückt.
    Aber eines kannst Du mir glauben, ich würde nicht arbeiten gehen. Wenn gar nichts mehr hilft dann halt mit dem gelben Schein zuhause bleiben bzw. auf die Suche gehen. 'Irgendwas beim Doc fällt einem immer ein, z.B. die Scheißerei.
    Ich drücke alle Daumen für Dich und Cicco.

11. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Manni,

das ist ein ganz normales Verhalten von Lucy. So ein "Partrnerverlust" muss auch erst einmal verarbeitet werden. Lucy sucht ihn nun in der gesamten Voliere und findet ihn einfach nicht. Will raus, um überall auf die Suche zu gehen.

Nicht jeder Papagei verhält sich so, aber es gibt doch einige, die erst begreifen, dass da jemand fehlt, wenn sie an ihrem Schlafplatz sind.

Ich kann dir nur von meiner Coco berichten. Als Lisa plötzlich verstorben war, war Coco erst einmal die alte Coco. Gefressen, gepfiffen, etc. Abends ging es dann los, da sie alleine in die Voliere musste und keine Lisa nachgekommen war. Ja und Coco fing dann eben auch an, nach Lisa wie wild zu suchen. Es hat einige Zeit gedauert, bis es auch der Coco klar wurde, da kommt keine Lisa mehr. Ab diesem Zeitpunkt kehrte auch langsam wieder Ruhe ein, wenn es geheißen hatte, wieder in die Voliere zu gehen.

Mach dich jetzt wegen Lucy nicht irre.

Da die Voliere doch in einem separaten Raum steht, also in einem Papageienzimmer, würde ich nun die Volierentür öffnen und Lucy im gesamten Raum suchen lassen. Du kannst ja zum guten Glück die Zimmertüre schließen.

Manni, lass der Lucy einen Radio leise laufen, damit sie zumindest in deiner Abwesenheit immer eine Geräuschkulisse hat.

Weißt du, es ist für Lucy nicht verständlich, dass auf ihr Rufen, kein Gegenruf von Chicco erfolgt.

Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...